Moderator: Weltenrichter

Und es gibt sie doch!!!

snitchet
Auror
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2459
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Und es gibt sie doch!!!

Beitragvon snitchet » Mo 18 Nov, 2013 20:51

Am Wochenende war ich in Prag und seht einmal was ich bei einem Schmiedestand auf einem kleinen Mittelaltermarkt am Wenzelsplatz gefunden habe!
Ich hab nach einem schönen Anhänger, Ohrringen oder Anstecker für Meraxes gesucht, und da lag es............

Bild
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 54
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17060
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 18 Nov, 2013 23:52

Und behältst den jetzt? Oder bringst es übers Herz, das der Meraxes weiterzugeben?

Aber Prag ist die schönste Stadt der Welt. Schönes Reiseziel!
Bild

snitchet
Auror
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2459
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Di 19 Nov, 2013 00:08

Nein, es gehört ihr, habs ihr doch mitgebracht!
Aber ich darfs auch tragen ;)
Sie hat außerdem noch einen Drachen und ein Schwert abgestaubt....und Lebkuchen mit Zuckerverzierung wie Tüllspitze...

Prag ist wirklich die schönste Stadt der Welt, ich bin immer noch ganz hingerissen!
Aber Tallinn ist auch schön, warst Du da schon einmal?
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Di 19 Nov, 2013 17:58

Ich hab auch so einen Anhänger :) Allerdings ist meiner nicht grün, sondern bronze/altgold und nicht aus dem schönen Prag, sondern aus dem Internet. Den hab ich von meiner Freundin zum Geburtstag bekommen, ebenso wie dieses schöne Stück:
Bild
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 54
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17060
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 19 Nov, 2013 18:00

Hä? Und was ist da nun das Besondere dran? Ist das Hermines Zeitumkehrer?
Bild

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Di 19 Nov, 2013 18:02

Ja :) Allerdings nicht der "Originale" (der kostet so um die 50 Pfund, wenn ich mich recht erinnere, wenn nicht sogar noch mehr), sondern halt eine billigere Kopie. Aber gefreut hab ich mich trotzdem wie eine Schneekönigin :)
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 54
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17060
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 19 Nov, 2013 18:04

Jetzt weiß ich endlich, wie Du Cheerleading und College und Theater und Quidditch unter einen Hut hast bringen können.
Bild

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Di 19 Nov, 2013 18:08

Das hab ich sogar mit normalem Muggle-Zeitmanagement geschafft ;) Den Umkehrer bekam ich erst dieses Jahr zum Geburtstag.
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

snitchet
Auror
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2459
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Di 19 Nov, 2013 18:44

Oh cool - ein Zeitumkehrer :D Edles Teil!

Die Deathley Hollows gabs auch ohne Farbe, allerdings nur in schmutzig-dunklem Silber, hat zwar in der Hand gut (echter!) ausgesehen, war aber auf dunklem Gewand kaum sichtbar, was ich wieder schade fand.

Was ich aber so faszinierend fand, war, dass der Anhänger ja in keinster Weise mit Harry Potter-Bezug ausgewiesen war.
Er lag so mitten zwischen Schwertern, Drachen, Helmen, Sonnen, Sternzeichen etc., etc. einfach herum.
Ich hätte gerne gefragt, was es mit diesem Zeichen auf sich hat, hatte aber mitbekommen, dass die Jungs, die den Stand betrieben, nur wenig Deutsch und Englisch konnten, daher wäre eine Diskussion um die Deathly Hollows wohl ziemlich schwierig gewesen.

Es könnte also durchaus sein, dass dieses Zeichen tatsächlich eine bestimmte Bedeutung hat/hatte, die aber dann natürlich nichts mit HP zu tun hat.
Wär schon interessant..... oder hatten wir das vielleicht schon einmal in einem Thread?

Jedenfalls hab ich mich gefreut und an HP-Stimmung hat Prag auf jeden Fall ausreichend zu bieten....

Spoiler
Bild
Teynkirche am Altstädter Ring in Prag

Ist eine Nachtaufnahme und das Einzige das ich an diesem Foto bearbeitet habe, ist der Rand mit der Nebelschwaden-Maske.
Es war einfach atemberaubend schön!
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4623
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Di 19 Nov, 2013 19:06

Bei dem Zeichen - zumindest so in der Zusammenstellung - findet man verrückterweise tatsächlich nur Hinweise auf HP. Ich hab da schon öfter gesucht, ob das wo anders abgekupfert wurde, aber bisher ohne Erfolg.

Vielleicht ist es dabei einfach anders herum? Dass die Heiligtümer zuerst da waren, dann haben vielleicht HP-Fans das mehr und mehr verbreitet, dass das heute oft auftaucht und mancher es vielleicht für was keltisches oder so hält und es sich dadurch noch mehr verbreitet?

snitchet
Auror
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2459
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Di 19 Nov, 2013 19:15

Könnte natürlich durchaus sein.
Oder der Silberschmied ist schlicht und einfach HP-Fan und ließ sich durch die Heiligtümer inspirieren ;)
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Amalthea Pan
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 08.09.2011
Beiträge: 929
Wohnort: Hogwarts oder NRW

Beitragvon Amalthea Pan » Do 21 Nov, 2013 12:43

Der Anhänger sieht wirklich super aus snitchet! Da hätte ich auch sofort zugegriffen. Schade dass ich noch nicht so ein Glück hatte^^ Hab mir schon ernsthaft überlegt, mir die Heiligtümer tattoowieren zu lassen, ich mag einfach dieses schlichte Design. Im Internet kann man auch einen bestellen, aber der ist überteuert und ziemlich mickrig...
Und den Zeitumkehrer hat man doch sofort erkannt Wehwalt^^ Auch eine tolle Kette.
Bild

Andryna
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 23
Registriert: 08.09.2010
Beiträge: 1170
Wohnort: Snapes Hinterzimmer

Beitragvon Andryna » Do 21 Nov, 2013 14:43

Meine Mitbewohnerin hat sich die Heiligtümer zwischen die Schulterblätter tättowieren lassen ;)
Sieht eig ganz cool aus, aber mir pers. sind diese geometrischen Zeichen auf der Haut nichts.
They are the trees
Rotten pulp inside and never well
Roots are sucking, thieving from my source
Tired boughs reaching for the light

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 54
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17060
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 21 Nov, 2013 15:06

Du findest die Heiligtümer ja eh überflüssig ....
Bild

snitchet
Auror
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2459
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Mo 02 Dez, 2013 18:50

Amalthea Pan hat geschrieben:Der Anhänger sieht wirklich super aus snitchet! Da hätte ich auch sofort zugegriffen. Schade dass ich noch nicht so ein Glück hatte

Bin irgendwann im Frühjahr eh wieder in Prag (Geburtstagsgeschenk für meine Schwester) - wenn du magst, kann ich ja Ausschau halten, ob ich noch einen DH-Anhänger für Dich finde.
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<