Moderator: Weltenrichter

Welche magischen Gegenstände...

Welche Gegenstände aus der Zauberwelt würdet Ihr mit in die Muggelwelt nehmen?

Fläschchen Felix Felicis
10
13%
Fangzähniges Fribee
Keine Stimmen
Langziehohren
3
4%
Schlaue - Antwort - Feder
3
4%
Karte des Rumtreibers
6
8%
Hand des Ruhms
Keine Stimmen
Instant Finsternispulver
3
4%
Sprechender Hut
Keine Stimmen
Tarnumhang
24
31%
Tom Riddles Tagebuch
3
4%
Zeitumkehrer
22
28%
Elderstab
4
5%
 
Abstimmungen insgesamt : 78

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Di 29 Dez, 2009 21:48

Tewen hat geschrieben:Ich stell mich jetzt mal zwischen euch "Streithennen" ;-) und gebe meinen Senf zur eigentlichen Frage bei:

Ich habe für den Zeitumkehrer gestimmt. Wäre doch cool, wenn man an manchen Tagen einfach mehr Zeit hätte...
Die anderen Sachen ...ach nee...Elderstab bringt nichts, wir können nun mal nicht zaubern, Tarnumhang..wozu? Also insgesamt ist der Zeitumkehrer doch am besten.

Alles nur Spaß Tewen ;-)
Joa, Zeitumkehrer sind toll, weil sie in vielen Bereichen anwendbar sind und der Tag kann nach eigenen Wünschen gestaltet werden :-)

Horcrux
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 3617
Wohnort: Winterfell

Beitragvon Horcrux » Mi 30 Dez, 2009 10:53

:hm: Der Zeitumkehrer ist bestimmt nützlich, keine Frage ... aber mit der Zeit wird das ganze doch bestimmt etwas langweilig und unnütz.
Sobald i-was nicht nach Plan läuft oder zur selben Zeit laufen sollte, kommt der Zeitumkehrer ins Spiel. Wo bleibt da die Erfahrung?

Ravenclaws ich bin enttäuscht ;-)

Mit deinem Post zwingst du mich jetzt dazu, Findus.
Spoiler
Bestimmt Findus, so bin ich nun mal :mrgreen:
Gewöhn dich lieber daran.
.Never forget who you are, for surely the world won’t.
Make it your strength. Then it can never be your weakness.
Armor yourself in it, and it will never be used to hurt you.

Tewen

Beitragvon Tewen » Mi 30 Dez, 2009 17:00

@ Findus: Ist schon klar, was sich neckt das liebt sich ;-) Deswegen habe ich die Streithennen auch in Anführungszeichen gesetzt.

Horcrux hat geschrieben: Der Zeitumkehrer ist bestimmt nützlich, keine Frage ... aber mit der Zeit wird das ganze doch bestimmt etwas langweilig und unnütz.
Sobald i-was nicht nach Plan läuft oder zur selben Zeit laufen sollte, kommt der Zeitumkehrer ins Spiel. Wo bleibt da die Erfahrung?


Ich stimme dir zu, dass man seine eigenen Erfahrungen machen muss und die würden doch auch mit dem Zeitumkehrer passieren oder? Denn die Vergangenheit kann man auch mit Zeitumkehrer nicht ändern, wenn ich mich richtig erinnere. Ich würde es nur toll finden, wenn man den Tag verlängern könnte, obwohl das auch nicht gesund ist, wenn man es zu oft macht. Ich erinnere mich da an eine Stelle im Buch wo Hermine eingeschlafen war und nicht mehr wusste wo sie war und welche Zeit es war. Das sind dann die Gruselseiten an den magischen Dingen :-)

Legend
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 24
Registriert: 01.08.2009
Beiträge: 235
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Legend » Di 05 Jan, 2010 23:19

ich würde den Tarnumhang nehmen, da ich mit dem Umhang überall hin könnte ....XD *grins*
Bild


http://www.myvideo.de/watch/7141140/Frohe_Weihnachten_Legend | Danke an meinen Wichtel für das tolle Video XD

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Di 05 Jan, 2010 23:20

Legend hat geschrieben:ich würde den Tarnumhang nehmen, da ich mit dem Umhang überall hin könnte ....XD *grins*

... wo würdest du denn hinwollen damit? :twisted:
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

GinnyLynnWeasley
Auror
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 02.01.2010
Beiträge: 378
Wohnort: Professor Snapes Büro

Beitragvon GinnyLynnWeasley » Mi 06 Jan, 2010 22:18

Hab mich auch für den Zeitumkehrer und den Tarnumhang entschieden... eigentlich aus den selben Gründen, die ihr auch genannt habt ^^

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 21
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » Mi 13 Jan, 2010 14:11

Ich hab das Fläschchen Felix Felicis, den Tarnumhang und den Zeitumkehrer gewählt!
Konnte man nicht nur mal 2 Sachen wählen? :hm:
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

GinnyLynnWeasley
Auror
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 02.01.2010
Beiträge: 378
Wohnort: Professor Snapes Büro

Beitragvon GinnyLynnWeasley » Mi 13 Jan, 2010 16:07

o.O Ich hab glaub ich auch drei Sachen genommen xDDD
fragwürdig, fragwürdig ^^
Und ich hab genau dasselbe wie du xD

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Mi 13 Jan, 2010 16:13

Es waren 3 Optionen eingestellt, ich habs auf 2 reduziert, da ich es auch so bei Beginn des Thema´s geschrieben hatte ;-)

GinnyLynnWeasley
Auror
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 02.01.2010
Beiträge: 378
Wohnort: Professor Snapes Büro

Beitragvon GinnyLynnWeasley » Do 14 Jan, 2010 14:01

Achso... okeh ^^

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 21
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » Do 14 Jan, 2010 14:09

Achsoo! *Blink*
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

GinnyLynnWeasley
Auror
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 02.01.2010
Beiträge: 378
Wohnort: Professor Snapes Büro

Beitragvon GinnyLynnWeasley » Do 14 Jan, 2010 14:11

Aber viele sind anscheinend der gleichen Meinung wie wir...
wie kommt es nur, dass so viele die gleichen Gegenstände nehmen würden?

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 21
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » Do 14 Jan, 2010 17:52

Wahrscheinlich, weil das so die praktischsten Gegenstände sind. Damit kann man am meisten tun oder so! ^^
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

GinnyLynnWeasley
Auror
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 02.01.2010
Beiträge: 378
Wohnort: Professor Snapes Büro

Beitragvon GinnyLynnWeasley » Do 14 Jan, 2010 18:46

Eigentlich war das eher so eine rethorische Frage ^^
Ist ja völlig klar, dass irgendein Gegenstand sich heraus kristallisieren wird...
Und da ich die Gegenstände nicht wirklich gut finde... die übrigen... na ja... ist es fast klar, dass es eine Mehrheit von irgendwas geben wird.,
Ich find die Karte des Rumtreibers auch noch ganz gut, aber was bringt es mir die Schüler und Lehrer von Hogwarts rumlaufen zu sehen, wenn ich in der Muggelwelt versauere?
^^

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 21
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » Do 14 Jan, 2010 19:07

Achso! :oops:
Aber es kann ja nicht schaden, sie trotzdem zu beantworten oder? :mrgreen:
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

cron