Moderator: Weltenrichter

Welche Schule würdet ihr besuchen wollen?

Forever°Dawn
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 28.07.2010
Beiträge: 37
Wohnort: Deutschland, NRW, Siegen

Beitragvon Forever°Dawn » Mi 28 Jul, 2010 19:30

GinnyLynnWeasley hat geschrieben:Also ich würde mich auch für Hogwarts entscheiden.
Aber ich denke das liegt hauptsächlich daran, dass man über die anderen Schulen nichts weiter weiß.
Beauxbatons: Bevor ich auf so eine Mädchenschule gehe, werd ich lieber ne Hauselfe.
Durmstrang: Die machen mir irgendwie angst o.O

Also Hogwarts ist schon schön.
So mit seiner tollen Landschaft, dem Verbotenen Wald, die tollen Schlafsäle, die Große Halle usw. usw. ;D


Da kann ich dir nur recht geben. Ich denke genau so. Mädchenschule, horror. Wo bleibt der Spaß.? Durmstrang hat mir ein Schrecken eingejagt O.o
ich sah die im vierten Teil und dachte nur so: What's that? Das kann doch keine Schule sein, oder?
Darum bleibt nur Hogwarts.
Bild
Team Draco & Rosalie & Legolas

Lycidia
Voldemorts Vertrauter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 03.05.2009
Beiträge: 1499
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Lycidia » Mi 28 Jul, 2010 19:34

Durmstrang wär eigentlich nach Hogwarts die einzige vertretbare Alternative für mich... auf jeden Fall eher wie Beauxbatons. Allerdings soll das Wetter da ja nicht unbedingt so toll sein.
Auch wenn es ja heißt, in Durmstrang würden auch die dunklen künste gelernt werden, ist das den wirklich so ein großer Minuspunkt? So weiß man 1. gegen was man sich wehren muss und 2. wie man sich im Notfall wehren kann.
El sueño de la razón produce monstruos

F. de Goya

4A8K
Weltenträumer
Welt des Lichts
Registriert: 25.07.2010
Beiträge: 29

Beitragvon 4A8K » Mi 28 Jul, 2010 23:54

Hmh ... Durmstrang -> die wirken auf mich, als ob man da täglich mehr Prügel als zu essen bekommt! Da muß man ein "kantiger" knallharter sein - muß ich mir nicht antun!
Beauxbatons -> schon beim Namen verknotet sich mein Gehirn! Im übrigen: als Mann auf ´ner Mädchenschule? Gott bewahre!
Hogwarts -> die Bäume sind zwar etwas angriffslustig aber diese hohen Räume, die alten Gemälde und die Türme ... hach, das heimelt!!!!

Sores
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 05.02.2010
Beiträge: 1272
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Sores » Do 29 Jul, 2010 09:19

Ich würd eindeutig am liebsten nach Hogwarts! Aber das hat schon ein bisschen damit zu tun, dass man praktisch nichts über die anderen Schulen weiss... :oops:
Bild


Weit unter der Erde und thronlos bin ich hier. Doch zu Lebzeiten hatte ich die ganze Erde unter mir.
(Die Chroniken von Narnia - Der silberne Sessel)

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Do 29 Jul, 2010 09:21

ich würd am liebsten anch hogwarts

weil ich einen england schaden hab und ned französisch kann^^

nein als echt. hogwarts. groß, wunderbare ländereien.. traumhaft
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » Fr 30 Jul, 2010 15:29

auf jeden Fall Hogwarts, weil man die gut kennt und man da weiß mit wem man zu tun hat usw.

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Mo 02 Aug, 2010 15:03

Wie die Meisten hier würde auch ich mich für Hogwarts entscheiden. Alleine schon deswegen, weil's in England ( :hm2: ) liegt^^ Ich stelle mir auch die Atmosphäre in so einem alten Schloss toll vor, da fällt einem das Lernen sicher leichter :) Und dann eben noch dieses ganze Englische in der Schule: das Internatsleben, die Aufteilung in Häuser mit jeweils eigenen Schlafsälen und dann einem großen Speisesaal, das stell ich mir einfach schön vor.
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

Patrick_Delacoure
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 18.01.2009
Beiträge: 309
Wohnort: Heilbronn

Beitragvon Patrick_Delacoure » Mo 23 Aug, 2010 14:51

Nirgends anderst als nach HOGWARTS
wäre einfach wundervoll da =)...im Schloss,im jeweiligen Gemeinschatsraum,
sich durch die Bibliothek lesen....einfach ein Traum!!
Bild

It'll never ends <3

Asyra
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 05.08.2009
Beiträge: 1129
Wohnort: Xanten

Beitragvon Asyra » Mo 23 Aug, 2010 15:36

naja... das ist geschmackssache...
in howarts sind exellente zauberer, aber nicht alle ;)
in fankreich ist es viel vornehmer und perfekter ;)
das sieht man schon an dem "verkommenen" hogwarts und den schülern ;)
durmstang würde mich interessieren ;)
hier gibt es die mächtigen zauberer und davon gleich viele :D
Grindelwald zum beispiel ;)
auch gibt es dort bessere quidditsch mannschaften :D
also ich will nach durmstrang ;)


nur ne frage:
gibt es ne zauberer-schule in deutschland?^^
Casper - Auf und davon
Und heute bin ich aufgewacht, Augen auf gemacht, Sonnenstraheln im Gesicht, halte die Welt an und bin
Auf und davon

Lycidia
Voldemorts Vertrauter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 03.05.2009
Beiträge: 1499
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Lycidia » Mo 23 Aug, 2010 19:16

hm, wird glaub nicht erwähnt. Oder vielleicht mal von Hermine ;-)
Wenn scheint sie nicht besonders wichtig zu sein und auch keine besonders außergewöhnlichen Talente hervorgebracht zu haben. Es war ja auch bei den Trimagischen Tunieren immer so, dass nur Hogwarts, Durmstrang und die Franzosen beteiligt waren. Gab es generell keine anderen Schulen oder waren das die wichtigsten?
El sueño de la razón produce monstruos

F. de Goya

Asyra
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 05.08.2009
Beiträge: 1129
Wohnort: Xanten

Beitragvon Asyra » Mo 23 Aug, 2010 20:11

aber hat "du weit schon wer" nicht nach dem elderstab in Deutschland gesucht?
war da nicht gregorowitsch oder wie man den auch schreibt?
der zauberstabmacher, der vor grindelwald den eldarsctab hatte?^^

also das is ja wohl nicht unbedeutend :D
es hieß doch, die leute wo er gesucht hat hatten einene deutschen akzent ;)
Casper - Auf und davon
Und heute bin ich aufgewacht, Augen auf gemacht, Sonnenstraheln im Gesicht, halte die Welt an und bin
Auf und davon

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mo 23 Aug, 2010 20:23

In Deutschland gibt es ja auch Quidditch-Teams, deshalb nehme ich schon an, dass es dort auch eine Zaubererschule gibt. Nur gehört sie eben nicht zu den großen drei, Hogwarts, Beauxbatons und Durmstrang.

Ja, stimmt, Voldemort hat nach Gregorovitch bei einer Frau gesucht, die auf Deutsch geantwortet hat (in der englischen Ausgabe ist die Antwort der Frau wirklich Deutsch). Aber es könnte auch sein, dass die Frau in einer Gegend in Osteuropa aufgewachsen ist, wo man Deutsch als erste Fremdsprache gelernt hat - und das eben benutzt hat, weil Voldemort ausländisch gewirkt hat. Oder es könnte in Siebenbürgen gewesen sein, wo viele Menschen heute noch Deutsch sprechen.
Bild

Patrick_Delacoure
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 18.01.2009
Beiträge: 309
Wohnort: Heilbronn

Beitragvon Patrick_Delacoure » Mo 23 Aug, 2010 23:09

Ja kann durchaus sein....in Siebenbürgen oder auch im Banat :wink:
dass ist fast das gleiche,nur gibt es die in der Minderheit....
beides ist in Rumänien...meine Familie kommt von da,deshalb! =D
Bild

It'll never ends <3

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » So 19 Sep, 2010 09:54

Ich denke ich würde gern nach Drumstrang gehen. Ich mein dort lernt man ja nicht nur die dunkeln Künste xD
Außerdem war Grindelwald da xD

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » So 19 Sep, 2010 21:01

Victor Krum hat geschrieben:In Deutschland gibt es ja auch Quidditch-Teams, deshalb nehme ich schon an, dass es dort auch eine Zaubererschule gibt. Nur gehört sie eben nicht zu den großen drei, Hogwarts, Beauxbatons und Durmstrang.


Ich schätze, dass jedes Land, in dem es Zauberer gibt, eine eigene Schule haben wird, außer vielleicht die relativ kleinen Länder, wo sie ihre Kinder vielleicht in die nächstgelegene ausländische Schule schicken müssen - oder aber die Eltern ihre Kinder selbst unterrichten. Schulzwang besteht ja nicht, wenn ich mich recht erinnere.
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

cron