Moderator: Weltenrichter

Welche Schule würdet ihr besuchen wollen?

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Welche Schule würdet ihr besuchen wollen?

Beitragvon Veny » Mo 20 Sep, 2010 12:32

Ich würde ganz klar nach Durmstrang gehen. Die dunklen Künste haben mich schon immer fasziniert und
ausserdem wurde angedeutet, dass Durmstrang irgendwo im Norden liegt. Also müsste es da schön kalt sein.
Beauxbaton wäre überhaupt nichts für mich. Ich stelle mir da alles mit Rosa, Rüschchen und Blümchen vor. Bah.
Hogwarts wäre sicherlich auch ganz toll. Aber da man sich in Hogwarts nicht allzu sehr mit den Dunklen Künsten auseinandersetzt
(ausser, wie man sie bekämpft) gefällt mir Durmstrang einfach doch am besten. :D
Toujour Pur

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Do 28 Okt, 2010 11:59

Also ich würde nach Hogwarts gehen.
Dieses Flair und das Feeling was diese Welt für mich so geprägt war, strahlt Hogwarts einfach aus ^^
Die anderen Schulen haben bestimmt auch ihren Reiz aber Hogwarts wär einfach total toll, da würd ich mich sofort heimisch fühlen ^^

Asyra
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 22
Registriert: 05.08.2009
Beiträge: 1129
Wohnort: Xanten

Beitragvon Asyra » Mo 08 Nov, 2010 17:46

so ich hab mal seit langem wieder die hörbücher zu HP gehört und hab jezz den beweis:
JA! es gibt zauberer in Deutschland.
und zwar viele ;)

Ich zitiere:
"Wir erwarten um 17:15 noch ne große Gruppe Zauberer ausm Schwarzwald."
oder so ähnlich...
(Buch 4 bei der Ankunft der Weaslys bei der Weltmeisterschaft ;) )
Casper - Auf und davon
Und heute bin ich aufgewacht, Augen auf gemacht, Sonnenstraheln im Gesicht, halte die Welt an und bin
Auf und davon

Lisa_R
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 10.10.2010
Beiträge: 32
Wohnort: Wien

Beitragvon Lisa_R » Mo 15 Nov, 2010 17:14

Also für mich wäre es ganz klar Hogwarts
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28073
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mo 15 Nov, 2010 17:37

Asyra hat geschrieben:so ich hab mal seit langem wieder die hörbücher zu HP gehört und hab jezz den beweis:
JA! es gibt zauberer in Deutschland.
und zwar viele ;)

Ich zitiere:
"Wir erwarten um 17:15 noch ne große Gruppe Zauberer ausm Schwarzwald."
oder so ähnlich...
(Buch 4 bei der Ankunft der Weaslys bei der Weltmeisterschaft ;) )


Das hat doch keiner in Frage gestellt.

Deine Frage war, ob es eine Zaubererschule in Deutschland gibt - das ist immer noch ungeklärt.
Bild

Amarylia
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 13.11.2010
Beiträge: 1074
Wohnort: Bremen

Beitragvon Amarylia » Fr 19 Nov, 2010 14:37

Also Beauxbatons wäre schon ganz in Ordnung, nur das ich kein Französisch spreche.Die Sprache ist mir fremder als 'ne Fremdsprache. Also wohl eher Hogwarts... schließlich ist Englisch meine Muttersprache... da kommt Beauxbatons nicht gegen an :D
Bild

WillaHolland
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Registriert: 21.11.2010
Beiträge: 4

Beitragvon WillaHolland » So 21 Nov, 2010 22:23

Schwierig, auf der einen Seite mag ich Hogwarts, weil sie so klassisch ist, aber Beauxbatons hat auch auf jedenfall was interessantens :)
Ich würd trotzdem glaub ich Hogwarts sagen.

ElKun17
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 21.11.2010
Beiträge: 66
Wohnort: NRW

Beitragvon ElKun17 » Mo 22 Nov, 2010 19:44

Hogwarts!!


Beauxbeatons find ich nicht so toll, dieses tamtam mit Rüschen und so^^
Und Durmstrang wäre mir glaube ich zu kalt, außerdem bin ich eher gegen dunkle Künste:P
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." Albert Einstein


"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont." Konrad Adenauer

funzel
ZAG bestanden
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 3484
Wohnort: Pancakeland

Beitragvon funzel » So 26 Dez, 2010 18:42

Findus hat geschrieben::hm: also ganz klar Hogwarts, weil ich darüber am meisten weiß und es einfach gemütlich, geheimnisvoll und als heimisch empfinden würde. Außerdem liebe ich GB und den Style dort :mrgreen:
Mit Durmstrang hätte ich nichts am Hut, weil ich dunkle Künste nicht so prickelnt finde, jedoch würde ich über diese Schule gern mehr erfahren wollen z. B. wie sie aussieht und wo sie sich genau befindet.
Und über die Beauxbatons-Akademie erfährt man ja genauso wenig, von daher, noch klarer Hogwarts, doch auch über diese Schule (Beauxbaton)würde ich gern mehr erfahren.


mehr braucht man dazu eigendlich nciht sagen

jedoch hab ich keine hoffnung mehr meinen brief zu bekommen dazu bin ich jetzt einfach schon zu alt :(
Come back. Handles... Handles... Thank you, Handles.
Bild
And well done. Well done, mate.

maschitsuela
Weltenträumer
Welt des Lichts
Registriert: 30.12.2010
Beiträge: 6

Beitragvon maschitsuela » Do 30 Dez, 2010 10:50

Definitiv Hogwarts - kein Schloss ist magischer, atemberaubender, größer, geheimnisvoller und verborgener als Hogwarts. Es ist ein Schatz voller Schätze, ein Geheimnis voller Geheimnisse und ein Ort voller magischer Orte. Einfach atemberaubend, mystisch, mythisch und wundervoll.

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13571
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 30 Dez, 2010 12:43

Ich weiss gar nicht, wieso Durmstrang immer direkt mit dunklen Künsten in Verbindung gebracht wird... o.Ö
Das viel offensichtlichere ist doch, dass es dort von Jungs wimmelt - starke Jungs!
Und böse wurden.... wie viel Prozent der gesamten Schülerschaft? Vielleicht 5 - 10 geschätzt?? Na also....
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Nora Riddle
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 07.02.2011
Beiträge: 18

Beitragvon Nora Riddle » Do 24 Feb, 2011 15:20

Ich würde :

1. Hogwarts
2. Dumstrang (eig.mit Hogwarts auf dem gleichem Stand)
3. Beuxbatons (eigentlich wäre das noch weiter unten...)
Es gibt kein Gut und Böse. Es gibt nur die Mächtigen, und die die dazu zu Feige sind
REINBLÜTIG
Riddle ist mein richtiger Name und Nora mein richtiger Vorname.

Teresa Serena Jordan
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 22
Registriert: 15.06.2011
Beiträge: 71
Wohnort: Hogwarts, Bruchtal, London, Tortuga.....überall

Beitragvon Teresa Serena Jordan » Do 16 Jun, 2011 09:00

Ich wäre auf jeden Fall Hogwarts.
In mir spielt Musik, 24 Stunden am Tag.........

Bild

Elaine Deyn
Erstklässler
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 27.04.2011
Beiträge: 39
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Elaine Deyn » Do 16 Jun, 2011 16:21

maschitsuela hat geschrieben:Definitiv Hogwarts - kein Schloss ist magischer, atemberaubender, größer, geheimnisvoller und verborgener als Hogwarts. Es ist ein Schatz voller Schätze, ein Geheimnis voller Geheimnisse und ein Ort voller magischer Orte. Einfach atemberaubend, mystisch, mythisch und wundervoll.


Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen. :blume:
»Du magst ihn (Cedric Diggory) doch nur, weil er hübsch ist«, sagte Ron spöttisch.
»Entschuldige mal, ich mag niemanden, nur weil er hübsch ist!«, sagte Hermine entrüstet.
Ron ließ ein falsches Hüsteln hören, das merkwürdigerweise wie »Lockhart!« klang
.

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Di 21 Jun, 2011 20:38

Ich bin hin- und hergerissen zwischen Durmstrang und Hogwarts.

Durmstrag reizt mich, weil es sicherlich auf eine ganz andere Art und Weise anspruchsvoll ist, dort zu studieren.
Hogwarts hat Severus Snape...
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

cron