Moderator: Weltenrichter

Welche Schule würdet ihr besuchen wollen?

kim0304
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 16.06.2011
Beiträge: 13
Wohnort: Pirna

Beitragvon kim0304 » Mo 04 Jul, 2011 14:30

Ich würde auch nach Hogwarts gehen.
Lebe dein Leben so wie du willst.
Lass dich nicht von anderen unter drücken.
:)

voldemort666
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Registriert: 22.06.2011
Beiträge: 60

Beitragvon voldemort666 » Do 07 Jul, 2011 18:24

DURMSTRANG!!...die sind auch viel disziplinierter als die hogwarts schüler... :wink:

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » Do 07 Jul, 2011 19:08

na ja ist ja Ansichtssache, aber ich würde auf der Schule auch ein wenig Spaß haben wollen und nicht nur Disziplin eingeschärft kriegen. Außerdem halte ich einen ehemaligen Todesser nicht unbedingt als fähigen Leiter, aber das ist nur meine Meinung. Disziplin herrscht auch in Hogwarts. Disziplin muss ja nicht heißen, dass man sein muss wie die aus Durmstrang. Ich fand die meisten aus Durmstrang eher beängstigend.

Bellatrix_Lestrange
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 1400
Wohnort: P. Sherman 42 Wallaby Way, Sidney

Beitragvon Bellatrix_Lestrange » Do 07 Jul, 2011 19:30

Mag ja sein, dass die Jungs aus Durmstrang alle disziplinierter sind, aber vielleicht liegt es daran, dass viele dort Angst haben vor den Strafen und sich deshalb so benehmen :hm:
No, mia figlia no, bastarda!!

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » Do 07 Jul, 2011 22:07

ja so was dachte ich auch auch, Bella, ich hab aber eher gedacht, dass es an Karakoff liegt. Aber vermutlich ist das ungefähr das selbe oder?

Wie gesagt für mich wäre das nichts. Schließlich sind die Schüler fast ein ganzes Jahr lang dort. Da will man doch auch zwischendurch mal Spaß haben ohne Disziplin. Disziplin während der Schulzeit reicht vollkommen find ich. Auch wenn das nicht immer leichtfällt vermutlich.

voldemort666
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Registriert: 22.06.2011
Beiträge: 60

Beitragvon voldemort666 » Fr 08 Jul, 2011 14:07

naja..aber wenn man vor seinem lehrer angst hat, wird man dort auch seine besten leistungen bringen :wink: ...is zumindest bei mir so...bei lehrern ohne autorität lern ich null und bin um einiges schlechter..ich bin einfach zu faul :D :D
gut der spass kommt zu kurz, da geb ich euch recht... :D :D

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » Fr 08 Jul, 2011 14:23

na ja aber dann könnt ich erst rechts nicht lernen, weil ich zu sehr unter Druck wäre. Wenn es jemand wie Mc Gonagall wäre wäre das vermutlich noch nicht mal das Problem, aber wenn ich jemanden wie Snape hätte der gewisse Schüler bevorzugt und nicht streng ist und die anderen wie Dreck behandelt und da streng ist ginge das gar nicht. Geschweige denn bei Lehrern wie Umbridge. Ne danke... Da lerne ich doch lieber freiwillig und hab nette gerechte Lehrer.

voldemort666
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Registriert: 22.06.2011
Beiträge: 60

Beitragvon voldemort666 » Fr 08 Jul, 2011 14:42

also meiner meinung nach muss man vor Mc Gonnagall keine Angst haben, aber sie strahlt definitiv autörität und strenge aus.
bei ihr würde vllt auch ich was lernen könne, aber bei der wahrsagertante oder bei slughorn, da würde ich keinen Finger rüren und im unterreicht nur scheiße bauen :D :D ...
und snape ist einer der besten lehrer!!..der hat wenigstens noch autorität, über die wahrsagertante lacht doch jeder hogwartsschüler förmlich :wink:
Strenge, Disziplin und Autorität, dass machen die besten lehrer aus, und solche können auch lustig sein, solche lehrer gibts in meiner schule aber selten, deswegen lern ich auch nichts :D :D

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » Fr 08 Jul, 2011 18:39

na ja Autorität schon, aber nicht wirklich Anerkennung. Er mag gut sein in seinem Fach, aber er kann privat und beruflich nie trennen. Und wie gesagt für mich wäre das keine Art für einen Lehrer der zu den einen streng ist und zu den anderen nicht. Denn die Slytherins dürfen alles machen und die Gryffindor nichts. Wenn man er wie Mc Gonagall gerecht ist wäre das alles kein Problem. Aber er macht sehr deutlich wer bei ihm die Vorteile hat und das darf man meiner Meinung nach als guter Lehrer nicht.

Trelawney und Slughorn lässt sich drüber streiten, ist auch nicht so meins, obwohl ich Trelawney ganz interessant find. Aber für mich muss ein Lehrer nicht wie Snape sein damit ich gut bei ihm lerne. Bei so einem würd ich gar keinen Elan haben zu lernen, weil ich wüsste, dass er eh ständig nur an mir herummeckern wird. Da macht das Lernen keinen Spaß und schließlich ist das Lernen ja für die Schüler und ihre Zukunft. Na ja ist halt Ansichstsache. Ich mag Lehrer wie Snape nicht, egal wie gut sie in ihrem Fach sind. Es stimmt zwar, dass er Autorität hat, aber außer die Slytherins mag ihn keiner wirklich. Und das ist doch eher traurig als gut. Ich würde mit seiner Art einfach nicht klar kommen.

amca@bluewin.ch
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 10.07.2011
Beiträge: 51
Wohnort: Schweiz

Meine Schule?

Beitragvon amca@bluewin.ch » So 10 Jul, 2011 18:44

Na ich würd am liebsten nach Hogwarts gehn :)

Ich find das Schloss total cool und auch die Ländereien. Und der See ist total schön...
Dann würd ich immer in Hogsmead zum Honigtopf gehn und dann ein Butterbier trinken mit meinen geliebten Berttie Botts Bohnen :)

Und abgesehn, dass die 2 coolsten lehrer jetzt tot sind... *wiederbeleb* sind die Lehrer toll <3

LG Evie Stone ;)
SEVERUS SNAPE EVER IN OUR HEART <3 RIP SEVERUS <3