Moderator: Weltenrichter

Welchen Hauselfen ...

.:Welchen Hauself mögt ihr am liebsten:.

Dobby
19
59%
Kreacher
13
41%
Winky
Keine Stimmen
Hokey
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 32

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Welchen Hauselfen ...

Beitragvon Findus » So 14 Mär, 2010 20:37

Bild


Nun, es werden nicht besonders viele Hauselfen namentlich in den Harry Potter Büchern erwähnt, um genau zu sein habe ich 4 Hauselfen die mit Namen aufgeführt werden gefunden. Wer noch einen gefunden hat kann es gern posten, dann ergänze ich diesen in meiner Umfrage.
Ich möchte von Euch wissen, welchen der Hauselfen ihr am sympatischsten findet, wenn man das so nennen kann :-) . Deshalb stimmt ab und wir werden erfahren, welcher Hauself der beliebteste ist ;-) , gern könnt Ihr auch ergänzen, warum Ihr Euren lieblings Hauselfen so mögt, was Ihn sympatisch für Euch mach...
Viel Spaß :mrgreen:

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » So 14 Mär, 2010 21:27

Ich glaube, die meisten mögen Dobby einfach am liebsten. Er ist schon von Anfang immer nett gewesen zu Harry auch wenn er für die Familie Malfoy gedient hat. Naja und dann hat Harry ihn da befreit und Dobby mochte ihn nun wirklich ganz gern.
Und im letzten Teil ist Dobby ja noch besonders wichtig für Harry und seine Freunde. :)

Obwohl ich Kreacher ja auch wirklich sehr gern mag, weil er eine wirklich tolle positive Entwicklung durchgemacht hat. Dass er früher so gemein war, lag ja auch nicht an ihm, sondern an den Verhältnissen unter denen er aufwachsen musste.
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » So 14 Mär, 2010 21:30

Dobby & Kreacher find ich klasse. :D

aber wer ist Hokey??
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » So 14 Mär, 2010 21:39

Das ist der Hauself von Hepzibah Smith - diese haben wir im sechsten Buch kennengelernt in den Erinnerungen an den jungen Tom Riddle. :)
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » So 14 Mär, 2010 21:43

Honkey ist die Hauselfe von Hepzibah Smith und die wird im 6ten Teil das erstmal erwähnt in dem Denkarium mit Dumbledore war sehr reich und in Besitz vieler wertvoller, magischer Gegenstände. Sie und ihre Hauselfe Hokey empfingen einst Tom Riddle, der damals für Borgin & Burkes arbeitete. Alles erklärt Gaya :mrgreen:
EDIT// entschuldige Ashlyn Du hattest es ja schon geposted

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6494
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » So 14 Mär, 2010 21:59

Ashlyn hat geschrieben:Obwohl ich Kreacher ja auch wirklich sehr gern mag, weil er eine wirklich tolle positive Entwicklung durchgemacht hat. Dass er früher so gemein war, lag ja auch nicht an ihm, sondern an den Verhältnissen unter denen er aufwachsen musste.

gerade wegen dieser positiven entwicklung mag ich ihn auch ziemlich. aufmerksamkeit zu bekommen, hat ihm einfach gut getan.
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » So 14 Mär, 2010 22:21

:hm: Ich finde Dobby am besten, weil er von Beginn an Hary seine Zuneigung gestand und ihm gegeüber immer loyal war und ihm aus manchen pikären Situationen geholfen hat, so erinnere ich nur mal an das Trimagische Tunier, als Dobby Harry half die Wasseraufgabe zu bestehen in dem er ihm das Kraut gab und was jedem von uns noch in Erinnerung ist, als Dobby sein Leben ließ, bei der Aktion als er Harry und seine Freunde aus dem Keller der Malfoy´s holte. Daher erhielt Dobby meine Stimme.
Kreacher hat sich im 7ten Buch auch gemacht und zum postivien entwickelt, zum ersten Mal erhielt er Anerkennung für seine Dienste durch Harry, Ron und Hermine.
Nachdem er die Geschichte erzählte, was ihm damals mit dem Lord und später Regulus in der Höhle abverlangt wurde, hatte man auf einmal etwas Verständnis für den Elfen. Toll fand ich auch seinen Auftritt als Anführer der Elfen von Hogwarts. Deshalb landet Kreacher auf Platz zwei.
Die Elfe Winky dagegen konnte ich nur zu Anfang verstehen, aber später hat sie mich eigentlich nur noch genervt, indem sie sich so gehen ließ.
Ja und Hokey ist/war auch eine tolle Hauselfe, sie war ihrer Herren stehts treu und das schon seit der Kindheit von Mrs Smith, leider nahm ihre Laufbahn auch ein ungerechtes Ende, als Mrs Smith vergiftet aufgefunden wurde, da sie in Verdacht geriet und keine weiteren Nachforschungen angestellt wurden die Hokey´s Unschuld erwiesen hätten :-(
Zuletzt geändert von Findus am So 14 Mär, 2010 22:23, insgesamt 1-mal geändert.

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » So 14 Mär, 2010 22:22

Natürlich ist Dobby liebenswert, keine Frage.
Er ist der "Gutmensch" unter den Hauselfen, quasi der Gutelf schlechthin.

Aber die Wandlung, die Kreacher durchmachte ist auch nicht von schlechten Eltern, daher stimme ich für ihn. Er ist für mich der interessantere Charakter als Dobby - was nicht heißt, daß ich Dobby nicht in mein Herz geschlossen habe.
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Lycidia
Voldemorts Vertrauter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 03.05.2009
Beiträge: 1499
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Lycidia » Mo 15 Mär, 2010 17:04

Kreacher. Er ist eigentlich viel loyaler und liebt seine Herren (oder zumindest Sirius`Mutter) abgöttisch. Dobby hingegen war zwar zu Harry immer nett (auch wenn er ihn fast umgebacht hat!) dennoch hat er seine eigentlichen Herren, die Familie Malfoy verraten. Und deshalb kann man sich auch nie sicher sein, ob dies vielleicht noch mal tun würde.
El sueño de la razón produce monstruos

F. de Goya

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Mo 15 Mär, 2010 17:12

Lycidia hat geschrieben:Kreacher. Er ist eigentlich viel loyaler und liebt seine Herren (oder zumindest Sirius`Mutter) abgöttisch. Dobby hingegen war zwar zu Harry immer nett (auch wenn er ihn fast umgebacht hat!) dennoch hat er seine eigentlichen Herren, die Familie Malfoy verraten. Und deshalb kann man sich auch nie sicher sein, ob dies vielleicht noch mal tun würde.

Mh ich weiß nicht ob man Kreacher als mehr beständig, in Punkto Loyalität, als Dobby nennen kann. Dobby wurde meiner Meinung nach von seinem eigenen Herren vergrault, kein Wesen würde wohl freiwillig bei einer Familie bleiben bei der es mit Feuerharken gequält wird :hm: von daher sehe ich den "Besitzerwechsel" von Dobby mehr als begründet und Harry gegenüber war er nun mal immer loyal und da er ein freier Elf war steht doch eine Befürchtung, dass er nochmal den Besitzer wechselt außen vor :-)

Lycidia
Voldemorts Vertrauter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 03.05.2009
Beiträge: 1499
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Lycidia » Mo 15 Mär, 2010 17:47

Und genau da liegt für mich das Problem: Er ist ein freier Elf und deswegen nicht dazu verpflichtet, mir einen Gefallen zu tun, wenn ich ihn darum bitte, bzw. mir zu helfen wenn jemand anderes ihm gerade sympatischer ist. Natürlich bin ich der Meinung, dass die Malfoys es bei Dobby übertrieben haben, trotzdem würde ich ihn immer als Risikofaktor sehen.
El sueño de la razón produce monstruos

F. de Goya

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Mo 15 Mär, 2010 17:49

:hm: wenn man nicht grad Harry Potter heiß stimme ich Dir zu, dass er vielleicht fremdgehen könnte ;-) anders gesehen ist es doch auch gut wenn er frei ist, so kann er mehreren Zauberer/ Hexen Gutes tun :-)

Lycidia
Voldemorts Vertrauter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 03.05.2009
Beiträge: 1499
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Lycidia » Mo 15 Mär, 2010 17:53

Natürlich, aber stell dir mal vor, du befindest dich in einer wirklich bedrohlichen Situation und dein Hauself (in dem Fall Dobby, dein Angestellter) kommt nicht, weil er gerade die Socken von irgendjemand sotiert.
El sueño de la razón produce monstruos

F. de Goya

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Mo 15 Mär, 2010 18:03

Ich glaube wir schweifen langsam ab ;-) aber ich denke das es soweit nicht kommen würde, es sei denn man hätte ihn so behandelt wie die Malfoy´s. Bei Harry sehe ich keinen Grund warum er (Dobby) ihm nicht (auch) die Treue halten sollte, ich neige dazu Dobby für gutmütig einzuschätzen und würde ihm eine solche Inloyalität einfach nicht zutrauen, jedenfalls nicht für die, die es immer gut mit ihm meinten ;-)

Sores
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 05.02.2010
Beiträge: 1272
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Sores » Mo 15 Mär, 2010 18:27

Ich hab für Kreacher gestimmt, vor allem weil er sich so sehr verändert hat und irgendwie mag ich ihn einfach. :hm2:
Dobby kam für mich nicht richtig in Frage, obwohl er ja immer der Gute war.
Am Anfang ist er mir so auf den Geist gegangen, dass ich ihn am liebsten... :hammer:
Bild


Weit unter der Erde und thronlos bin ich hier. Doch zu Lebzeiten hatte ich die ganze Erde unter mir.
(Die Chroniken von Narnia - Der silberne Sessel)