Moderator: Weltenrichter

Welcher Zauberspruch?

Sores
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 22
Registriert: 05.02.2010
Beiträge: 1272
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Sores » Sa 06 Mär, 2010 20:54

Ja, das würde wahrscheinlich gehen. Was würdest du von diesen Sachen am liebsten können?
Bild


Weit unter der Erde und thronlos bin ich hier. Doch zu Lebzeiten hatte ich die ganze Erde unter mir.
(Die Chroniken von Narnia - Der silberne Sessel)

Syrill
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 19.09.2009
Beiträge: 55
Wohnort: Erlangen

Beitragvon Syrill » Mo 08 Mär, 2010 13:11

Nochmal kurz zum eigentlichen Thema:
(Dis-) Apparrieren klingt schon sehr gut... :)
Wäre einfach unglaublich praktisch und es ist recht unauffällig, man geht eben mal schnell um die Ecke und ist Schwupps an einem völlig andren Ort...

Bellatrix_Lestrange
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 1400
Wohnort: P. Sherman 42 Wallaby Way, Sidney

Beitragvon Bellatrix_Lestrange » Mo 08 Mär, 2010 17:21

ich glaube astronomie und kräuterkunde und du?
No, mia figlia no, bastarda!!

Sores
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 22
Registriert: 05.02.2010
Beiträge: 1272
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Sores » Mo 08 Mär, 2010 18:41

Eigentlich interessiert mich gar nichts...
Bild


Weit unter der Erde und thronlos bin ich hier. Doch zu Lebzeiten hatte ich die ganze Erde unter mir.
(Die Chroniken von Narnia - Der silberne Sessel)

Horcrux
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 3617
Wohnort: Winterfell

Beitragvon Horcrux » Mo 08 Mär, 2010 22:00

#1 Imperio - bestimmt äusserst nützlich
#2 Amnesia
#3 Legilimens
#4 Levicorpus
.Never forget who you are, for surely the world won’t.
Make it your strength. Then it can never be your weakness.
Armor yourself in it, and it will never be used to hurt you.

Felix Felicis
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 24
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 6061
Wohnort: Professor Slughorns Zaubertrankkessel

Beitragvon Felix Felicis » Mo 08 Mär, 2010 22:06

Bestimmt. :oops:

Ich würde mich dann wohl für Apparieren entscheiden. :blume:
Bild
When you doubt your power, you give power to your doubt.
I Slytherin

Horcrux
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 3617
Wohnort: Winterfell

Beitragvon Horcrux » Mo 08 Mär, 2010 22:13

Apparieren ist aber nicht für alle einfach...
Die meisten werden wohl oder übel kläglich versagen. :blume:
.Never forget who you are, for surely the world won’t.
Make it your strength. Then it can never be your weakness.
Armor yourself in it, and it will never be used to hurt you.

Felix Felicis
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 24
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 6061
Wohnort: Professor Slughorns Zaubertrankkessel

Beitragvon Felix Felicis » Mo 08 Mär, 2010 22:14

Ich hoffe, das war keine Andeutung. :oops:

Übrigens, die Unverzeihlichen Flüche sind auch kein Kinderspiel... :blume:

Spoiler
Wobei, du hast Recht... Wenn selbst Harry es schafft... Und das als Gryffindor. :oops:
Bild
When you doubt your power, you give power to your doubt.
I Slytherin

Horcrux
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 3617
Wohnort: Winterfell

Beitragvon Horcrux » Mo 08 Mär, 2010 22:21

Wo denkst du denn hin, Freund Salazars?! :shock:

Dich meinte ich damit doch nicht! *
Spoiler
*Das war eine Andeutung. :angel:
.Never forget who you are, for surely the world won’t.
Make it your strength. Then it can never be your weakness.
Armor yourself in it, and it will never be used to hurt you.

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » So 14 Mär, 2010 21:03

:hm: einen Zauberspruch nur? :-( ;-)
Also, ich finde Wingardium Leviosa sehr nützlich, deshalb wäre der bei mir an aller erster Stelle. Man kann soviel vor dem zerbrechen retten ;-)
Dann finde ich Reparo (repariert Gegenstände) sehr nützlich, wenn man mit Wingardium Leviosa zu langsam war :mrgreen:
Und wenn ich die der Zeitige Wetterlage so betrachte, erscheint mir Impervius mehr als nützlich.

snitchet
Auror
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2488
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » So 14 Mär, 2010 22:52

Für mich an erster Stelle würde "Accio" stehen!
Die Kilometer, die ich zurücklege, weil ich irgendetwas wieder einmal vergessen habe, möchte ich nicht zusammenzählen müssen.....

"Wingardium Leviosa " wäre auch nicht schlecht.

Aber wozu bräuchte ich einen unverzeihlichen Fluch???
Es steht mir fern, jemanden zu töten, zu quälen und zu ........ hmmmmm......ääähhh......naja.....aaaalso......"Imperius" wäre vielleicht.... eventuell ....maaaanchesmal .....in Ausnahmefällen zusagen... 8) 8) 8) *räusper*
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » So 14 Mär, 2010 22:56

Die Kilometer, die ich zurücklege, weil ich irgendetwas wieder einmal vergessen habe, möchte ich nicht zusammenzählen müssen.....


Da fällt mir ein... wieso haben die Weasleys als Harry mit denen zum Bahnhof King's Cross gefahren ist und Ginny was zu Hause vergessen hat (das war doch das Tagebuch, oder?) nicht einfach "Accio" benutzt? ^^
(Kleine Frage am Rande - kam mir eben so)
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » So 14 Mär, 2010 22:59

Ashlyn: vielleicht geht das auch nur bis zu einer bestimmten Reichweite :hm:
Snitchet: Accio ist auch toll :mrgreen:

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28114
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 14 Mär, 2010 23:16

Wenn das als Zauberspruch zählt würde ich ziemlich sicher Apparieren nehmen - jederzeit von einem Ort zum anderen zu kommen ist einfach unglaublich praktisch und wäre glaube ich der Zauber, der alleine am nützlichsten wäre.
Und wenn der nicht gehen würde, dann... hmm, Accio würde natürlich viel Arbeit ersparen, aber dann wäre ich glaube ich viel zu faul. Reparo könnte helfen, wenn ich manchmal ungeschickt bin. Es gibt sicher noch einige mehr, die manchmal helfen könnten - aber wie gesagt, mein Universalzauber wäre eigentlich das Apparieren.
Bild

snitchet
Auror
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2488
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Mo 15 Mär, 2010 00:12

Findus hat geschrieben:Snitchet: Accio ist auch toll :mrgreen:

Ja zweifellos - oh mann, wie oft ich von einem Zimmer ins andere latsche, oder von der Terrasse wieder in die Wohnung, weil ich ganz selten alles was ich zu einer bestimmten Arbeit brauche beim ersten Mal beisammen habe, es ist manchmal zum Mäusemelken!!!!

Wobei ich zugeben muß, daß ich ob meiner privaten Situation momentan den Imperius-Zauber vielleicht doch vorziehen würde.....es wäre aber natürlich nur für einen guten (einem SEHR guten!) und einvernehmlichen Zweck - und es würde niemand zu schaden kommen, ganz im Gegenteil !!!

bin ein bißchen verquer momentan.... :(
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

cron