Moderator: Weltenrichter

Welcher Zauberspruch?

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13597
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 29 Mär, 2010 14:00

snitchet hat geschrieben:
Findus hat geschrieben:Snitchet: Accio ist auch toll :mrgreen:

Ja zweifellos - oh mann, wie oft ich von einem Zimmer ins andere latsche, oder von der Terrasse wieder in die Wohnung, weil ich ganz selten alles was ich zu einer bestimmten Arbeit brauche beim ersten Mal beisammen habe, es ist manchmal zum Mäusemelken!!!!



:lol: Hier musste ich echt gerade lachen ^^'
Ne ist schon toll. Wie oft wollte ich, als ich in London war, einfach mal nen Accio-Zauber ausüben... "Accio Alan Rickman!" oder so.
Oder wenn ich bei einer Bank vorbei lief.. "Accio Millionen" :mrgreen: Ja, nützlich könnte es schon sein. xD
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Horcrux
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 3617
Wohnort: Winterfell

Beitragvon Horcrux » Mo 29 Mär, 2010 14:47

Amelia Bone hat geschrieben: :lol: Hier musste ich echt gerade lachen ^^'
Ne ist schon toll. Wie oft wollte ich, als ich in London war, einfach mal nen Accio-Zauber ausüben... "Accio Alan Rickman!" oder so.
Oder wenn ich bei einer Bank vorbei lief.. "Accio Millionen" :mrgreen: Ja, nützlich könnte es schon sein. xD


:lol:

"Accio Jason Isaacs" :oops:
Nein - durch diesen Zauber wird man doch echt faul.
Ein Millionenraub sollte dann doch ein bisschen anspruchsvoller aussehen. Wobei..
Accio ist bequem, aber doch etwas zu uninteressant für meine Verhältnisse. Wobei..
.Never forget who you are, for surely the world won’t.
Make it your strength. Then it can never be your weakness.
Armor yourself in it, and it will never be used to hurt you.

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13597
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 29 Mär, 2010 16:14

Ich sagte auch, dass es toll ist. Aber bleiben würde ich bei meiner Entscheidung meine Gnädigste, Imperio.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Horcrux
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 3617
Wohnort: Winterfell

Beitragvon Horcrux » Mo 29 Mär, 2010 16:26

Mit dieser Entscheidung folge ich dir wohin du willst und schliesse mich dir an, werte Miss Bone.

:shock: Oh, du hast doch nicht etwa schon davon Gebrauch gemacht?!
.Never forget who you are, for surely the world won’t.
Make it your strength. Then it can never be your weakness.
Armor yourself in it, and it will never be used to hurt you.

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13597
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 29 Mär, 2010 16:28

Natürlich. Schon Miss Granger sagte immer, dass Zaubersprüche ohne praktische Übung nutzlos seien.
Nicht, dass ich Miss Granger als Vorbild nehmen würde, allerdings muss ich ihr ihre Naseweisheit schon anrechnen.

An dieser Stelle sei gesagt, dass wir vom Thema abweichen, allerliebste Crux :mrgreen:
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Horcrux
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 3617
Wohnort: Winterfell

Beitragvon Horcrux » Mo 29 Mär, 2010 16:37

... sei gesagt und dahingestellt. :mrgreen:

Amnesia ist aber auch verlockend.
Klappt etwas nicht - macht man es vergessen.
Nicht, dass bei mir je etwas schief gehen würde. :blume:

Jedenfalls kenne ich jemanden, der jemanden kennt, der eine Tante hat,
welche diesen Zauber gut gebrauchen könnte.
Schliesslich wurde aus Lockhart *hust* durch diesen Zauber ein bedeutender Mann unter den verzweifelten Hausfrauen.
Natürlich würde die Tante meiner Bekannten nur "Obliviate" gebrauchen,
um nur Teilstücke des Gedächtnis zu löschen.
.Never forget who you are, for surely the world won’t.
Make it your strength. Then it can never be your weakness.
Armor yourself in it, and it will never be used to hurt you.

4A8K
Weltenträumer
Welt des Lichts
Registriert: 25.07.2010
Beiträge: 29

Beitragvon 4A8K » Do 29 Jul, 2010 00:57

@Horcrux
Seltsam! Der letzte Beitrag und genau diesen Zauber wollt ich auch grad vorschlagen! Es wäre eine sehr gute Mischung, nicht nur nach Wissen zu streben, sondern es auch zu kontrollieren! Ein Angreifer der seinen Angriff vergißt, das wäre ein mächtiger Zauber, bei dem dennoch keiner zu schaden kommt! "Amnesia" sollte aber ausgefeilter sein und nur wirken, wenn hinter der Absicht keine Böswilligkeit steckt!

Lycidia
Voldemorts Vertrauter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 03.05.2009
Beiträge: 1499
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Lycidia » Fr 06 Aug, 2010 17:02

Ja, aber wenn jemand etwas vergisst kann dies auch blöd laufen. Besonders bei einer kompletten Gedächtnislöschung. Die verzauberte Person könnte wichtige Sachen vergessen, ihre Familie, Identität usw. Am Ende würde sie wohl so wie Lockhart enden. Wie hat der das eigentlich gemacht? Das es niemandem aufgefallen ist, dass die Leute, deren Geschichten er gestohlen hat, danach sehr komisch waren. Wenn sie ins Mungo gebracht worden wären, hätten die Heiler doch rausgefunden, dass ein Amnesia-Zauber vorliegt.
@4A8K: Ich glaube nicht, dass man den Zauber so ummünzen könnte, dass er nur dann funktioniert, wenn keine Böswilligkeit vorliegt. Ich mein, vorher soll der Zauber das wissen? und zählt es dann noch, wenn der zauber für eine person gut und die andere Schlecht ist? Ich stell mir dass sehr schwierig vor.

Ansonsten ist der Zauberspruch aber auf jeden Fall sehr praktisch.
El sueño de la razón produce monstruos

F. de Goya

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Do 12 Aug, 2010 12:22

also bei mir wärs entweder accio, avis oder orchideus

accio weils praktisch is
avis und orchideus.. weil ich blumen und vögel mag^^
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » Do 12 Aug, 2010 12:56

Lupos ist am einfachsten und nütztlichsten

oder Accio ist auch praktisch.