Moderator: Weltenrichter

Wer macht den besten Harry Potter Soundtrack / Musik??

Wer macht den besten Harry Potter Soundtrack?

John Williams (Harry Potter 1 - 3)
13
46%
Patrick Doyle (Harry Potter 4)
Keine Stimmen
Nicholas Hooper (Harry Potter 5 - 6)
Keine Stimmen
Ich mag alle 3...
8
29%
J. Williams und P. Doyle
1
4%
J. Williams und N. Hooper
2
7%
P. Doyle und N. Hooper
Keine Stimmen
Interesiert mich nicht!
4
14%
 
Abstimmungen insgesamt : 28

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 31 Okt, 2010 11:34

Ich finde es immer wieder beeindruckend wie viel Aufwand hinter solch "Hintergrund"Musik steckt.
Bild

Harry Gleeson
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 41
Registriert: 21.06.2006
Beiträge: 638
Wohnort: Wonderland

Beitragvon Harry Gleeson » So 31 Okt, 2010 16:17

@Hilaria Felinely
sehr cool, solche beiträge schaue ich mir gerne an...

@Ripper
jup, aber das war auch scho vorher bekannt wo der Film endet ;) ...

und ein ganze Film ist ein riesen Aufwand, egal ob der film später schlecht oder gut ankommt^^

Harry Gleeson
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 41
Registriert: 21.06.2006
Beiträge: 638
Wohnort: Wonderland

Beitragvon Harry Gleeson » So 14 Nov, 2010 12:55

Hallo zusammen

Ich hab mir gestern den neuen Harry Potter Soundtrack gekauft und komplet angehört, und bin recht zu frieden mit dem was ich hörte, zwar nicht begeistert aber endelich mal wieder guter soundtrack nicht nur dahergeklimper wie man es aus den lezten Filmen kannte.
Es sind sehr viele schöne Musik stücke dabei... allerdings auch nur sehr sehr dezente bekannte und tüpische Harry Potter klänge... ich find es schade das Dobby ein neues Theme hatt, hört sich zwar sehr gut an, aber meiner meinung nach prägt der erste Dobby Theme aus dem Zweiten teil schon sehr, und hätte wehnigsten ein remake oder auch mix erwartet... nun gut ist nicht so kann ich auch nicht ändern genauso wehnig wie ichs denn soundtrack ändern könnte in den 2 Filmen davor...
Trotz allem mag ich die Musik, und hab sie mir schon 2 mal angehört und meine Fantasy dabei spielen lassen, jetzt bin ich nur noch gespannt wie sich das mit dem Film auswirkt, und ob wenn der Tietel Harry Potter und die Heiligtümer des Todes erscheint die tüpische Harry Potter Melodie zu hören giebt... weil die gibt es garnicht auf der CD zumindest nicht in den ersten 2 tracks wo man sie erwarten würde...

Trotzdem daumen hoch für Alexandre Desplat für seine Spannende, Epiche und auch einfühlsame Musik :)

hier der erste track auf der CD wer mal reinhören mag:
http://www.youtube.com/watch?v=sxQ6ZRKzcCE



gruß
Harry

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Di 16 Nov, 2010 17:52

Den kompletten Soundtrack hat AOL Music zum kostenlosen hören online. So kann sich jeder einen kompletten Eindruck davon machen.
Bild

funzel
ZAG bestanden
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 3484
Wohnort: Pancakeland

Beitragvon funzel » So 26 Dez, 2010 18:48

ich finde alle 3 gut dafür habe ich auch gestimmt ich finde es aber auch gut das sie gewechselt haben , da so die einzelnen etappen ihren eigenen charakter haben...
vielleicht wäre es eintönig geworden, wenn einer der 3 in allen filmen die musik gemacht hätte
Come back. Handles... Handles... Thank you, Handles.
Bild
And well done. Well done, mate.

SoulAria
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 05.12.2010
Beiträge: 29

Beitragvon SoulAria » So 26 Dez, 2010 21:43

ich finde auch alle drei gut bzw. jetzt alle 4.... von dem neuen film dem 7. teil1 die musik finde ich richtig toll und gut gelungen und man kann sie sich eigentlich ewig anhören und es wird auch nihct langweilig...
ALEX PETTYFER FOR JACE

funzel
ZAG bestanden
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 3484
Wohnort: Pancakeland

Beitragvon funzel » So 26 Dez, 2010 21:44

SoulAria hat geschrieben:ich finde auch alle drei gut bzw. jetzt alle 4.... von dem neuen film dem 7. teil1 die musik finde ich richtig toll und gut gelungen und man kann sie sich eigentlich ewig anhören und es wird auch nihct langweilig...


das stimmt!
Come back. Handles... Handles... Thank you, Handles.
Bild
And well done. Well done, mate.

Harry Gleeson
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 41
Registriert: 21.06.2006
Beiträge: 638
Wohnort: Wonderland

Beitragvon Harry Gleeson » Di 04 Jan, 2011 18:10

@funzel

hmm naja... wegen dem ''eintönig'' wenn dir die ersten 3 Filme anschaust bzw anhörst, hören sie sich nicht gleich an oder so... es gibt sehr unteschiedliche Themen in den Filmen daran kann man sie unterscheiden... sie unterscheiden sich auch vom klang aber haben immer noch was von dem jeweihligen film davor... so wie is naja sagen wir ab den 4., obwohl da noch sehr viel Potter ähnliches zuhören ist abstumpft oder verschwindet fast gänzlich wie in teil 5, 6, und 7 Part 1... nur noch sehr sehr wehnig davon zu hören... obwohl mir der soundtrack aus 7 Part 1 gefällt...
Klar muss die Musik düsterer werden und so... aber sie solte nicht den scharmverlieren... was meiner meinung nach passiert ist D:

naja nix zu machen^^ is jetzt nun mal so


btw: sogar der Spiele SoundTrack zu Harry Potter hört sich besser an als die aus den lezten 4 Filmen, der komponist hat ein händchen dafür gehabt :D

cron