Moderator: Weltenrichter

Wer macht den besten Harry Potter Soundtrack / Musik??

Wer macht den besten Harry Potter Soundtrack?

John Williams (Harry Potter 1 - 3)
13
46%
Patrick Doyle (Harry Potter 4)
Keine Stimmen
Nicholas Hooper (Harry Potter 5 - 6)
Keine Stimmen
Ich mag alle 3...
8
29%
J. Williams und P. Doyle
1
4%
J. Williams und N. Hooper
2
7%
P. Doyle und N. Hooper
Keine Stimmen
Interesiert mich nicht!
4
14%
 
Abstimmungen insgesamt : 28

Harry Gleeson
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 21.06.2006
Beiträge: 638
Wohnort: Wonderland

Wer macht den besten Harry Potter Soundtrack / Musik??

Beitragvon Harry Gleeson » So 15 Nov, 2009 15:10

Da ja die Harry Potter Filme von drei verschiedenen Komponisten mit muisk ausgestattet wurden/wird. Würde ich gern von euch wissen welche Komponisten euch am besten gefallen...


Die ersten 3 Filme wurden von John Williams Musik untermahlt, ein recht berühmter Komponist den wohl viele die sich soundtracks anhören kennen. Er Komponierte Musik zB für alle Star Wars Filme oder auch Indianer Jones, E.T., der Weiße Hai, Superman und viele mehr...
Er prägte die tüpiche Harry Potter Musik die wir alle kennen...

Der Vierte Film wurde von Patrick Doyls Musik begleitet, er Komponierte auch Filmmusik wie zB Eragon, Hamlet oder Eine zauberhafte Nanny etc...
Auch ein recht guter Komponist, aber noch nich so bekannt...

Und dann haben wir da noch den Nicholas Hooper, ein nicht so bekannter Komponist da er, so wie ich das lass vor Harry Potter 5 und 6, nur für Fernsehfilme, Serien und TV-Dokumentationen in Großbritannien Musik schrieb...


Mich würde es interesiren wie ihr darüber denkt, ob es zB wirklich sinnvoll war den Komponisten zwichendursch zu wechseln oder ob es euch überhaupt interesiert ob da jetzt guter soundtrack ist oder nicht ;)

Ihr habt nicht so viel ahnung von den Soundtracks, oder kennt den unterschied nicht so weil euch das vorher nicht so interesirrte? Wolt aber trotzdem abstimmen? Dann geht einfach auf YouTube und sucht dort nach den Komponisten und hört euch die Musik von ihnen an, zb John Williams Harry Potter Intro...
Ihr könnt natürlich auch bei Wikipedia über die Komponisten was nachlesen...



Meine Meinung:
Also mein Favoriet is John Williams, seine Musik ist einfach atemberaubend, und hatt die ersten 3 Filme mit seiner Musik verzauberd^^
Patrick Doyle macht auch guten soundtrack, aber eine völlig untüpiche Musik für Harry Potter, mich erinnert zb das Intro aus HP 4 eher and eine fortsetzung von Man in Black^^
Und Nicholas Hooper... öhm... ja... hust... weiss auch nich was die Produzent sich dabei gedacht haben... er soll lieber wieder zurück zu sein TV Serien und Dokus^^
Aber zum glück was ich lass vor Kurzem soll John Williams für den Letzten Film wieder ans werk gehen, und das erfreut mich sehr... ^^ und bin scho ganz gespannt, ich hoffe es ändert sich nicht.^^

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4632
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Do 19 Nov, 2009 18:15

Ich finde die Musik des 1. und 2. Films einfach toll. Könnte ich immer wieder hören.

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 21
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » Do 19 Nov, 2009 18:23

Ich mag alle 3.
Aber besonders die in den 1. Teilen gefallen mir. :hm:
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

Harry Gleeson
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 21.06.2006
Beiträge: 638
Wohnort: Wonderland

Beitragvon Harry Gleeson » Fr 20 Nov, 2009 11:39

Oh wie schön zu sehen das sich doch welche für die Musik interesieren... Da ne Zeitlang nix geschah hia drin dacht ich scho das währe uninteresant xD ...
Los los leute ;P ich möcht gern eure meinung hören und voten nich vergessen ^^

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Di 12 Jan, 2010 19:03

Also ich kann Nicholas Hooper und John Williams beide sehr gut hören :)

Die Musik des 4. mag ich nicht sonderlich .. genauso wie den Film ^^
Bild

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 21
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » Di 12 Jan, 2010 19:09

Ich hab' mich hier ja schon geäußert, aber - Elduvain, was hast du gegen die Musik im 4. Teil? Eigentlich mag ich ja alle! Sooo genau achte ich da ja auch nicht drauf... :hm:
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Di 12 Jan, 2010 19:26

Ja ne ^^

Ich finde die Schicksalsschwestern schonmal scheiße, da dass da im Film Männer sind und der Gesang ist doof. ;)

Ich weiß nicht, mag die Musik nicht soooo gern ^^
Bild

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 21
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » Di 12 Jan, 2010 19:28

Du sagst wahre Worte!^^
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

Harry Gleeson
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 21.06.2006
Beiträge: 638
Wohnort: Wonderland

Beitragvon Harry Gleeson » Mo 11 Okt, 2010 10:47

Hallo zusammen...

ist schon eine weile her wo ich hier was schreib... aber das macht ja nichts... ;)


Ich hab neuigkeiten über den Harry Potter soundtrack in den lezten beiden Filmen.

John Williams ist es leider nicht...
Den Soundtrack übernimmt Alexandre Desplat. Ich habe gelesen das er sich nach den John Williams themen richten wird oder es bereits getan hatt... meine erwartungen sind da schon groß, ich hoffe er bringt das Harry Potter feeling in den lezten 2 Filmen zurück so wie wir das aus teil 1 bis 3 kennen, was ja in teil 5 und 6 total vermurkst wurde... und auch in 4 war es nicht mehr so pralle wegen den neuen componisten... das war einfach die falsche wahl meiner meinung nach...

Also Alexandre Desplat, ich hoffe ich werde von dir nicht entäucht sein so wie von den lezten 2... ;)

Lycidia
Voldemorts Vertrauter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 03.05.2009
Beiträge: 1499
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Lycidia » Fr 15 Okt, 2010 17:53

Ich find die musik eigentlich bei allen gut. Hätte wahrscheinlich gar net gemerkt, dass es andere Komponisten waren. *Banause...*
Es gab natürlich bei allen Filmen bessere und schlechtere lieder aber mich jetzt für einen der Filmsoundtracks entscheiden??? Nein, dass könnte ich jetzt eigentlich net
El sueño de la razón produce monstruos

F. de Goya

Harry Gleeson
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 21.06.2006
Beiträge: 638
Wohnort: Wonderland

Beitragvon Harry Gleeson » Mo 25 Okt, 2010 10:28

Top neuigkeiten was den Harry Potter soundtrack angeht.

John Williams wird nun doch noch einmal den soundtrack für den lezten Harry Potter Film machen, allerdings nur für Part 2.
Der erste Part wird von Alexandre Desplat Musik vertont.

Da geht doch ein die freude innerlich auf für alle John Willams Fans oder nicht?^^
Und ich bete dafür das es nicht nur ein gerücht ist, die information hab ich von mehreren offizellen seiten.

@Lycidia
Tjoa das tut mir leid das ich dir die ''grausame Warheit'' erzählen muste xD...

Ich finds ziehmlich schade das sich so wenige hier für die Musik interesiren...
Was wäre denn Filme ohne Musik? Sie wären total langweilig, mit Musik wirkt ein Film einfach besser, hatt dann mehr ausdrucks kraft als wenns nur Bilde und Ton wären.

Ich würde es cool finden wenn noch mehr ihre stimme abgeben würden. ;)


gruß
Harry

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28073
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Fr 29 Okt, 2010 20:47

Ich bin ja nicht so ein Soundtrack-Fan, aber wen es interessiert...

Von Teil 1 kann man sich jetzt zu jedem Lied vom Soundtrack bei Amazon 30 Sekunden anhören.
Bild

Harry Gleeson
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 21.06.2006
Beiträge: 638
Wohnort: Wonderland

Beitragvon Harry Gleeson » Sa 30 Okt, 2010 19:28

Ah sehr cool Victor :) ein kleiner einblick zum neuem Soundtrack...
Aber dazu sagen kann ich noch nicht wirklich was, dazu muss ich jeden soundtrack ganz gehört haben und den dazugehörigen film geschaut haben ;)

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36393
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 31 Okt, 2010 09:21

Anhand der Track-Namen kann man ja nun ungefähr erahnen, wie der Film ausschauen wird, bis wohin er geht ;-)

Der Soundtrack ist aber sehr bedrohlich, und düster.
Bild

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » So 31 Okt, 2010 11:23

Eben auf Youtube gefunden:

Ein Making-of zum Soundtrack.
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

cron