Moderator: Weltenrichter

Wer sind eure Lieblingslehrer?

Wer sind eure Lieblingslehrer auf Schloss Hogwarts?

Prof. Moody
2
2%
Prof. Flitwick
7
8%
Prof. Lupin
27
33%
Prof. Mc Gonagall
19
23%
Prof. Snape
21
25%
Prof. Binns
Keine Stimmen
Prof. Raue Pritsche
Keine Stimmen
Prof. Umbridge
Keine Stimmen
Hagrid
4
5%
Prof. Hooch
1
1%
Prof. Trelawney
Keine Stimmen
Prof. Lockhart
Keine Stimmen
Prof. Sinistra
1
1%
Prof. Quirrel
Keine Stimmen
Prof. Slughorn
1
1%
 
Abstimmungen insgesamt : 83

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » So 08 Aug, 2010 11:53

ich glaube nicht. Wobei ich mir vorstellen kann, dass Dumbledore etwas vermutet hat.
Immerhin hatte bis dahin jeder VgddK Lehrer einen Grund zu gehen oder gegangen zu werden.
Das muss ja auch schon vor Harry Zeit in Hogwarts so gewesen sein.
Bild

Nuramon
Uruk-Hai
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 28.11.2006
Beiträge: 7788
Wohnort: Da und dort, wo auch immer...

Beitragvon Nuramon » So 08 Aug, 2010 12:01

Naja, ich denke spätestens als Lupin gesagt hat, dass er geht, wussten sie auch schon, dass etwas komisch an diesem Posten war. Immerhin war Day in drei Jahren der Dritte Lehrer.

Ich persönlich ja denke, dass Lupin zu voreilig reagiert hat.
Natürlich hätte er Probleme mit den Eltern gekriegt und es wäre schwieriger geworden...
Aber ich denke er hätte es trotzdem geschafft.
Ich glaube sein 'Werwolf-Sein' war für ihn schon immer eine heikle Sache... Und er hat da wohl sehr schnell reagiert.
Vielleicht auch, um die Schüler zu schützen...
Aber er war/wäre trotz seinem pelzigen Problem garantiert noch bei einigen Schülern beliebt gewesen ;)
Naja, es war seine Entscheidung, die er für richtig hielt.

Und Snape... Nunja, es haben sich sicher auch Eltern beschwert. Aber das hat Dumbledore bestimmt nicht interessiert ;)
Und er war ja kein schlechter Lehrer.

BTW: ich stimme für Lupin und...
Flitwick. Den hat noch keiner von euch erwähnt. Und was er den Schülern beigebracht hat alles... Und das jedem Jahrgang, Jahre lang. Ich finde er hat sehr sehr viel getan für Hogwarts, auch wenn Rowling ihn immer im Hintergrund hält.

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Do 12 Aug, 2010 12:23

ich hab für mcgonnagal und flitwick gestimmt

minerva is einfach verdammt cool. streng aber.. ein vorbild. somehow.
und flitwick weil er einfach knuddelig is^^
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Lycidia
Voldemorts Vertrauter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 03.05.2009
Beiträge: 1499
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Lycidia » Sa 14 Aug, 2010 13:47

Flitwick... ja er hat den Schülern viel beigebracht. Blieb aber immer mehr im hintergrund.

Um nochmal auf die VgddK-Lehrer zurückzukommen: Wenn der Posten verflucht war, was für eine Art war das dann? Immerhin sind nicht alle Lehrer gestorben sondern haben den Posten manchmal einfach verlassen. Und war Quirrel in dem Jahr das erste mal an der Schule? Das kam im buch gar net so richtig raus. Also schon, dass er davor auf Reisen war aber es wird ja mal erwähnt, dass er vorher ganz anders und nicht so schreckhaft war. Ich weiß grad nicht mehr wer das gesagt hat, aber der muss ihn ja dann bereits vorher gekannt haben und ich bezweifle auch, dass Dumbledore so einen neurotischen Lehrer eingestellt hätte. Oder?
El sueño de la razón produce monstruos

F. de Goya

Nuramon
Uruk-Hai
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 28.11.2006
Beiträge: 7788
Wohnort: Da und dort, wo auch immer...

Beitragvon Nuramon » Sa 14 Aug, 2010 14:43

Also zu VgddK:
Wenn ich mich recht erinnere, dann hat Dumbledore oder Lupin oder Snape oder irgendeiner von denen, ich glaub sogar es war Sirius, gesagt, dass der Posten verflucht ist, seit Snape diese Stelle haben wollte. Keinen Lehrer hält es dort lange.
Die Rede ist von nicht lange, nicht ein Jahr ;)
Und ich denke auch, dass Quirrell vorher schon ein paar Jahre unterrichtet hatte, joa.
Ist eben Zufall (oder auch nicht), dass Harry gerade dann zur Schule geht, wo die Lehrer auf diesem Posten NOCH schneller wechseln.
Ich denke vorher waren die Abstände größer.

Aber trotzdem ist es schon komisch, dass auf diesem Posten die Lehrer immer gewechselt haben. In wie vielen anderen Fächern gab es Lehrerwechsel? In so gut wie gar keinem ;)
Wenn man mal von Wahrsagen und Pflege magischer Geschöpfe absieht.
Ich denke mal das liegt auch am Fach.
Wer sich mit den dunklen Künsten beschäftigt, sei es auch nur zur Verteidigung, lebt gefährlich.
Und ich denke schon, dass an dem Fluch was dran sein kann und das nicht nur ein Witz war.

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28310
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Sa 14 Aug, 2010 14:57

Der Posten ist verflucht, seit Voldemort ihn wollte - und seitdem hat tatsächlich kein Lehrer länger als ein Jahr durchgehalten bis zu Voldemorts Ende (HP6, Kapitel 20: "You see, we have never been able to keep a Defence Against the Dark Arts teacher for longer than a year since I refused the post to Lord Voldemort.").

Quirrell hat schon vorher in Hogwarts Unterrichtet - aber soweit ich weiß Muggelkunde. Er kam erst in Harrys erstem Jahr zurück und hat dann Verteidigung gegen die dunklen Künste unterrichtet.

Dumbledore ist einfach nichts anderes übrig geblieben als Lehrer wie Quirrell oder Lockhart für den Job einzustellen - denn er war ja schon ca. 15 Jahre lang verflucht da, da sind ihm allmählich die potenziellen Lehrer ausgegangen.
Bild

Lycidia
Voldemorts Vertrauter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 03.05.2009
Beiträge: 1499
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Lycidia » Sa 14 Aug, 2010 17:28

Oky, wenn Quirrell schon vorher bekannt war ist das logischer, dass er wieder eingestellt wurde. Und sein komisches Verhalten konnte man dann auch als angst vor dem Fluch halten.
Danke ;-)
El sueño de la razón produce monstruos

F. de Goya

Nuramon
Uruk-Hai
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 28.11.2006
Beiträge: 7788
Wohnort: Da und dort, wo auch immer...

Beitragvon Nuramon » Sa 14 Aug, 2010 17:46

Danke Vic (:
Die Erklärung klingt logisch und einleuchtend, und ist genau das, wonach ich gesucht habe :D

(Voldemort wars, nicht Snape :roll: Wie kam ich nur darauf...^^ )

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28310
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Sa 14 Aug, 2010 18:24

Übrigens beschäftigt sich mit VgddK auch einer der wenigen etwas ausgereifteren Wiki-Einträge: Klick ^^
Bild

amca@bluewin.ch
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 10.07.2011
Beiträge: 51
Wohnort: Schweiz

Lieblingslehrer :)

Beitragvon amca@bluewin.ch » So 10 Jul, 2011 22:50

Natürlich Snape und Lupin :)

Ich währe glaub ich in der Rumtreiberzeit, wenn es darum ginge :P^^
SEVERUS SNAPE EVER IN OUR HEART <3 RIP SEVERUS <3

Elphias Doge
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 07.04.2006
Beiträge: 2848
Wohnort: Tokyo

Beitragvon Elphias Doge » So 24 Jul, 2011 20:26

Ich hab für Prof. Snape und Lupin abgestimmt
Abgesehn von den Charakteren find ich die Fächer die die beiden unterrichten einfach nur cool :D
Bild

Luna1977
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 07.08.2011
Beiträge: 398
Wohnort: Berlin

Beitragvon Luna1977 » Di 23 Aug, 2011 19:35

Ich hab für Mc Gonnagal gestimmt. Finde sie faszinierend. Und sie ist ein Animagus. Sie wirkt zwar immer sehr streng, aber wenn es drauf ankommt kann man sich auf sie verlassen und sie ist fair. Prof. Lupin ist aber auch cool. :wink:
Bild

Hermiene-Engel
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 17.08.2009
Beiträge: 392
Wohnort: Bayern

Beitragvon Hermiene-Engel » Mi 07 Sep, 2011 21:27

Prof. Flitwick
Prof. Lupin
Prof. Mc Gonagall
nimm das leben so wie es ist !!!!

Teresa Serena Jordan
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 15.06.2011
Beiträge: 71
Wohnort: Hogwarts, Bruchtal, London, Tortuga.....überall

Beitragvon Teresa Serena Jordan » Sa 24 Sep, 2011 09:36

Ich hab für Snape und Lupin gestimmt.

Snape
Lupin
Moody
McGonagall
Flitwick
In mir spielt Musik, 24 Stunden am Tag.........

Bild

Amalthea Pan
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 08.09.2011
Beiträge: 929
Wohnort: Hogwarts oder NRW

Beitragvon Amalthea Pan » Sa 24 Sep, 2011 13:32

Ich hab für McGonagall und Lupin gestimmt. Wobei ich Flitwick als Lehrer sehr gut fand. Aber Slughorn hab ich auch nicht so schlecht in Erinnerung...
Naja und Snape ist zwar super, aber als Lehrer doch eher ungeeignet finde ich^^
Bild