Moderator: Weltenrichter

Werden Zauber/Hexen älter als Muggel?

Lycidia
Voldemorts Vertrauter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 03.05.2009
Beiträge: 1499
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Lycidia » Do 06 Mai, 2010 14:27

Hmm aber "Tantchen" Muriel mit ihren 107 Jahren reitet schon ziemlich auf ihrem Alter herum und ist ja auch nicht mehr die Fitteste von daher, kann man eigentlich nicht sagen, dass alle Zauberer unbeschadet so alt werden, da es ja auch Muggel gibt, die über 100 werden
El sueño de la razón produce monstruos

F. de Goya

Taddilicious
Vegetarier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 340
Wohnort: Die schönste Stadt der Welt

Beitragvon Taddilicious » Do 06 Mai, 2010 14:43

Amelia Bone hat geschrieben:Ich glaube, das hat nicht nur mit der Medizin zu tun.
Auch die körperliche Ertüchtigung spielt eine Rolle. Zauberer müssen nie grosse körperliche Arbeit leisten, da durch Magie alles vondannen geht.
Fragt mich nicht ob das gut oder schlecht sein soll für den Körper, aber weniger Anstrengungen trägt sicher auch dazu bei, dass der Körper langlebiger ist. Sie können sich gesünder ernähren (da das Essen sich selber kochen kann nehm ich an, oder hat schon jemand von Fastfood gehört in der HP-Welt??), machen Sport (Quidditch etc.), müssen aber nichts schweres rumtragen. Sie sind wenig Stress ausgesetzt, wie wir Muggel es tagtäglich durch Zeitdruck, Verkehr, Arbeit etc. haben und haben Medizin, die sich magisch auf den Körper auswirkt.

Stellt euch vor: Alle Krankheiten können im Nu geheilt werden und der Körper, der alt wird, kann wieder lebendiger gemacht werden durch irgendeine Tinktur.
Das ist sicher auch einer der Gründe....


Dann frage ich mich, ob Zauberer, weil sie ziemlich wenig Bewegung haben, nicht eigentlich ungesund leben? Ich meine es wird doch gepredigt, Bewegung ist gut für den Körper und man wird eher weniger übergewichtig! Dann müsste ja die Zauberer ja alle Gewichtsprobleme haben!?
(ist vll. ein anderes Thema.)
Bild

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Do 06 Mai, 2010 21:00

Lycidia hat geschrieben:Hmm aber "Tantchen" Muriel mit ihren 107 Jahren reitet schon ziemlich auf ihrem Alter herum und ist ja auch nicht mehr die Fitteste

Das hab ich mir auch gedacht - aber vielleicht war JKR einfach ein bißchen inkonsequent, was das Alter der magischen Menschen betrifft.
Ich denke schon dass die Zauberer im HP Universum doch noch um etliches älter werden können als 107.

Oder aber Tantchen Muriel macht gar ein bißchen viel auf alt - wahrscheinlich piesakt sie ihre Familie noch 50 Jahre lang auf diese Weise, sie macht einfach damit auf sich aufmerksam, oder will sich Respekt verschaffen, indem sie auf ihr Alter pocht.
Immerhin ist sie wahrscheinlich mit 107 wirklich wesentlich älter als die übrigen Gäste der Hochzeit, wenn auch nicht sooo steinalt wie sie tut.
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Lycidia
Voldemorts Vertrauter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 03.05.2009
Beiträge: 1499
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Lycidia » Fr 07 Mai, 2010 14:25

aber wenn es normal wäre, dass zauberer dieses alter erreichen und es viele gäbe, die über 107 sind würde keiner Muriels Gezeter ernst nehmen. Weil man dann ja sehen würde, dass die anderen über 100-jährigen noch fit sind
El sueño de la razón produce monstruos

F. de Goya

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Fr 07 Mai, 2010 19:01

Lycidia hat geschrieben:aber wenn es normal wäre, dass zauberer dieses alter erreichen und es viele gäbe, die über 107 sind würde keiner Muriels Gezeter ernst nehmen. Weil man dann ja sehen würde, dass die anderen über 100-jährigen noch fit sind

Vielleicht nicht so sehr, wenn man, wie auf dieser Hochzeitsgesellschaft (wie ich halt annehme) keine direkten Vergleichsmöglichkeiten hat.
Vielleicht geht es ihr auch eher um den doch beträchtlichen Altersunterschied zwischen den "Jungspunden" und ihr selbst, ich meine dass es ihr eher um den Respekt geht, der ihr - ihrer Meinung nach - aufgrund dieses Altersunteschiedes gezollt werden sollte. Und wenn die Jungspunde da nicht vonselbst draufkommen, muss man halt irgendwie drauf aufmerksam machen. Ich denke da gibt es auch Parallelen in der Muggelwelt. Als ich ein Kind war, hatten wir so eine ähnliche Nachbarin, die hielt sich auf grund ihres Alters für eine Respektsperson, das hab ich allerdings erst als Teenager überzogen :lol:
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Lycidia
Voldemorts Vertrauter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 03.05.2009
Beiträge: 1499
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Lycidia » Fr 07 Mai, 2010 20:22

Sollte mir die Nachbarin leid tun? ;-)
Ja, das wär natürlich ne Möglichkeit
El sueño de la razón produce monstruos

F. de Goya