Moderator: Weltenrichter

Wie und wo leben die Hogwartslehrer?

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Wie und wo leben die Hogwartslehrer?

Beitragvon Dáirine » Mo 10 Jan, 2011 15:42

Gestern als ich nicht schlafen konnte hab ich mal darüber nachgedacht, wie es bei McGonnagall wohl Zuhause aussieht.
Oder bei Sprout.

Was denkt ihr...
Hat Sprout ein kleines Haus im Süden oder im Norden?
Lebt Flitwick am Land oder in der Stadt?

Wie stellt ihr euch die Häuser der Lehrer vor?
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 11 Jan, 2011 10:53

Hm. Ich glaube die meiste Zeit leben die Lehrer in Hogwarts in ihren Zimmern, plus viele Lehrer sind auch über die Ferien dort nehm ich an... oder einige.
Die, die ein eigenes Zuhause haben, bei denen weiss man doch gar nicht so genau ausser bei Snape oder?
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » Di 11 Jan, 2011 13:01

ich glaube auch, dass sie die meiste Zeit in Hogwarts leben. Vielleicht in so einem Turm wie Gryffindor, Slytherin und so nur halt für Lehrer und mit Einzelzimmer.

Immerhin muss in der Schule ja (bis auf die Sommerferien) immer einer sein und da Filch und Snape auch in der Nacht im Schloss sind beweist das ja eigentlich meine Theorie.

In den Sommerferien ist Dumbledore vermutlich oft bei seiner Familie gewesen wie vielleicht auch die anderen. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass sie vielleicht (einige Lehrer)ein Zimmer oder so in Hogsmade haben. Aber man weiß es halt nicht genau, da es nie gesagt wurde.

RavenLaGrande
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 21.06.2010
Beiträge: 322
Wohnort: Salem

Beitragvon RavenLaGrande » Di 11 Jan, 2011 13:34

Auch wenn ich den Anderen zustimme und glaube, dass die Lehrer zum größten Teil in Hogwarts leben, so kann ich mich doch gut vorstellen, dass unsere liebe McGonnogal irgendwo in einem kleinen beschaulichen Ort in Schottland leben könnte, zumindest während ihres Ruhestandes ;) Vielleicht in so einem süßen kleinen Backsteinhaus, etwas ganz beschauliches halt.

Sprout könnte ich mir in einem kleinen Hexenhäuschen so mitten im Wald gut vorstellen! Mit einem riesen großen Kräutergarten hinterm Haus und lauter Weinranken an den Mauern.
Bild

„Freundschaft ist eine Seele in zwei Körpern.“
~Zoe und Raven~
seit 1993

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 11 Jan, 2011 14:32

Wenn man da nachforschen wollte, käme man auf noch ganz andere Fragen. Insgesamt ist das ganze Opus ja eigentlich schon auf einer extrem kindlichen Vorstellungswelt aufgebaut - Lehrer sind was "Fremdes" und eigentlich keine richtigen Menschen mit Familie und Wohnung.
Zumindest ging es mir so. Ich habe als Erstkläßler allen Ernstes geglaubt, meine Lehrerin gehöre in die Schule, Tag und Nacht, und schlafe auch da. Ich war wirklich erstaunt zu erfahren, daß sie auch ein Haus und einen Mann hat ... und ich habe das Gefühl, das geht vielen Kindern so ähnlich, daß sie ihren Lehrern kein Privatleben zutrauen - und diese naive Vorstellung hat irgendwie in Hogwarts Eingang gefunden.
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 11 Jan, 2011 15:33

Recht hast du Wehwalt, wenn du das so sagst erinnere ich mich auch an den einen oder anderen Gedanken aus meiner Kindheit. Und in der Tat, meine Lehrerinnen gehörten ebenfalls so fest zur Schule wie die Mauern selbst. *g* Merkwürdig. Dennoch, im Bezug zu Hogwarts wäre es doch ein wenig erschwerlich, wenn die Lehrer woanders schlafen und wohnen würden und dann täglich nach Hogwarts reisen müssten...zumindest wenn es weiter weg wäre als Hogsmeade.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 11 Jan, 2011 16:10

Klar, ist ja auch ein Internat. Aber es ist ja schon auffällig - und sehr im Einklang mit genannter Kindheitsnaivität -, daß die Lehrer tatsächlich zu Hogwarts gehören "wie die Mauern". Keiner hat Kinder oder einen Partner (außer in gewissen FFs und Rollenspielen), keiner macht Urlaub, ganz selten war mal einer jünger und hat aus der Jugend was zu berichten (DD erst nach seinem Tod) ...
Bild

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Di 11 Jan, 2011 17:12

Naja, dass sie während des Schuljahres in Hogwarts leben habe ich eigentlich fix angenommen.
Aber ich glaube kaum, dass sie keinen anderen Wohnsitz als die Schule haben.

McGonnagall lebt für mich in Schottland in einer kleinen Hütte..
Flitwicks Zuhause is seiner Größe angepasst^^
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Nora Riddle
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 07.02.2011
Beiträge: 18

Beitragvon Nora Riddle » Do 24 Feb, 2011 15:40

Ich denke wie die meisten auch, dass die Lehrer die meiste Zeit in der Schule wohnen. Bis jetzt habe ich mir über ihr Haus noch gar nicht so viele Gedanken gemacht...
Es gibt kein Gut und Böse. Es gibt nur die Mächtigen, und die die dazu zu Feige sind
REINBLÜTIG
Riddle ist mein richtiger Name und Nora mein richtiger Vorname.

Zecily Malvolio
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 14.03.2011
Beiträge: 581

Beitragvon Zecily Malvolio » Mi 16 Mär, 2011 12:02

Also ich misch mich da jetzt auch mal ein;-)
Ich denk dass zb Mcgonagall irgendwo in einem kleinen Haus wohnt mit nicht sonderlich viel Einrichtung,vielleicht ein paar Bilder und ein paar alte Möbel aber nicht viel ramsch!!
Ich stell mir ihr Haus relativ ruhig gelegen vor, mit vielen Teppichen,und kleine Urnen oder sowas! Aber alles ziemlich schlicht gehalten und einfach aber trotzdem schön und gemütlich!!
Und ich denk auch dass sie ein Haus ohne 2.Stock hat,( keine Ahnung warum )!!
Am coolsten stell ich mir aber das Haus vom Snape vor!!
Ich denk mir dass er in einem ziemlich abgelegen Ort wohnt mit irgendeiner Tür die nicht für jeden sichtbar ist! :D
Und dann wenn man hinein geht findet man ein kleines dunkles Vorzimmer wo nur ein kleiner Tisch steht und so eine Lampe wo die glühbirne schon durchbrennt ist!
Und dann ist da wenn man durch so ne knautschige Tür durchgeht so ein größtes Zimmer wo voll viele Flaschal und Krauter und Elixiere sind und ein alter Lehnstuhl!!
Dann wenn man durch einen kleinen Gang ins schmale Treppenhaus gelangt sind das natürlich bewegegende Treppen und dann oben befindet sich nur 1 kleiner Raum wo ein altes kleines Bett steht und der Boden ist löchrig, alt und staubig und überall Spinnennetze!!
Und in der rechten Ecke steht eine kleine waschschüssel!!
Bild

Einmal besser als keinmal, und besser spät als nie!!

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » So 20 Mär, 2011 18:09

Ich glaub schon, dass McGonnagall viel Einrichtung hat. Antiquitäten etc.
Snapes Haus kennt man ja eh (Spinner's end) aba ich find die beschreibung ganz niedlich^^
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

cron