Moderator: Weltenrichter

Wofür bekam Cornelius Fudge den Merlin Orden erster Klasse?

Syrill
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 19.09.2009
Beiträge: 55
Wohnort: Erlangen

Wofür bekam Cornelius Fudge den Merlin Orden erster Klasse?

Beitragvon Syrill » Mo 01 Mär, 2010 20:18

Ich bin gerade beim Hörbuch des 5. Bandes und da erwähnt unsere Lieblingskröte, als sie einen weiteren Erlass vorliest, dass er von Cornelius Fudge unterzeichnet ist und dieser eben den Merlin Orden erster Klasse habe.
Also: Wofür bekam Cornelius Fudge den Merlin Orden erster Klasse?
Was vermutet ihr? :?

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 01 Mär, 2010 21:50

Ich glaube das wurde nie erwähnt.
Selbst im HP-Wiki steht das so.

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass dieser dumme, einfältige Zauberer diesen Orden für besondere Verdienste bekommen hätte oder aussergewöhnliche Taten/Magie...
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Lycidia
Voldemorts Vertrauter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 03.05.2009
Beiträge: 1499
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Lycidia » Di 02 Mär, 2010 14:10

Er war damals ja noch Zaubereiminister, vielleicht hat er einfach beschlossen, dass er ihn verliehen bekommt um dem Volk zu sagen, dass ihr Minister kein Totalversager ist? Ich weiß nicht, ob der Merlinorden von einer unabhängigen Organisation verliehen wird oder doch vom Ministerium selbst?
El sueño de la razón produce monstruos

F. de Goya

Joey Winsto
Erstklässler
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 03.08.2009
Beiträge: 265
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Joey Winsto » Di 02 Mär, 2010 18:43

Denk ich auch!Oder Krötengesicht lügt mal wieder!
GGEN DEN FORUMSTAUSCH!!!!!!!!!!!!!!!
[color=red]ICH BIN EIN GRIFFINDOR!!!
UND ICH BIN STOLZ DRAUF!! :)
Gusto?

Fuzzle
Wächter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 7460

Beitragvon Fuzzle » Di 02 Mär, 2010 21:19

Lycidia hat geschrieben:Er war damals ja noch Zaubereiminister, vielleicht hat er einfach beschlossen, dass er ihn verliehen bekommt um dem Volk zu sagen, dass ihr Minister kein Totalversager ist? Ich weiß nicht, ob der Merlinorden von einer unabhängigen Organisation verliehen wird oder doch vom Ministerium selbst?


Die Erklärung kommt mir ziemlich wahrscheinlich vor. Und wenn man bedenkt, was er im 3. Band zu Snape sagt, scheint er bei der Verleihung des Ordens wirklich seine Hände im Spiel zu haben:

Orden des Merlin, zweiter Klasse, würde ich sagen. Erster Klasse, wenn ich's deichseln kann!

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6494
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Di 02 Mär, 2010 21:22

vielleicht war er in seiner jugend ja auch mal ein mutigerer zauberer. irgendwelche vorteile muss er ja gehabt haben. sonst wäre er nicht zaubereiminister geworden
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 02 Mär, 2010 23:00

Er wurde nur Zaubereiminister, weil Dumbledore den Posten abgelehnt hat und Barty Crouch senior vom Posten zurücktrat durch familiäre Probleme (...).
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Rabastan
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Registriert: 27.02.2009
Beiträge: 1736

Beitragvon Rabastan » Mi 03 Mär, 2010 16:13

Ich könnte ja spekulieren, aber heißt es nicht "Orden der Merlin...also entweder das ist ein Übersetzungsfehler oder es ist nicht der Merlin, sondern wirklich DIE Merlin(s). Das könnte eine Gruppe sein, die Orden im Namen von Merlin verteilen xD

Ist aber wie gesagt nur eine Vermutung
Bild
Combo by Leanne

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6494
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Mi 03 Mär, 2010 20:00

nun, aber auch, wenn er nur nummer 3 in der liste war, ist das von allen zauberern großbritanniens schon recht hoch. die leute haben ihm scheinbar vertraut, und er hat wohl wirklich ein talent dafür, ruhe auszustrahlen, was in den zeiten nach voldemorts herrschaft sicher notwendig war. immerhin musste wieder aufgebaut werden, was jahrelang zerstört und unterdrückt wurde. und das hat scheinbar ganz gut funktioniert. zumindest wurde in den büchern nie etwas gegenteiliges behauptet. vielleicht hat er den orden für seine rolle beim wiederaufbau der britischen zauberergesellschaft bekommen?
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Syrill
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 19.09.2009
Beiträge: 55
Wohnort: Erlangen

Beitragvon Syrill » Mi 03 Mär, 2010 23:04

Ich könnte mir noch vorstellen, dass es eine Tradition war, dass Zaubereiminister nach einigen Amtsjahren den Merlinorden verliehen bekamen. Politiker bekommen oft Auszeichnungen, wenn sie nur lange genug dabei sind... :)

Allerdings könnte ich mir eher vorstellen, dass er sich mit den richtigen Leuten gut gestellt hat. Das scheint ihm ja nicht fern zu sein, da Malfoy selbiges mit ihm macht...

cron