Moderator: Weltenrichter

Wusstest du schon, dass... Harry Potter Trivia

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 22 Apr, 2011 06:12

Filme:
- im Zweiten Band zieht sich Harry eine Möhre anstelle eines Zahns aus dem Arm
- im ersten Band wird von Snapes Rätsel geredet (Hagrid), es taucht dann aber garnicht auf.

Comunity:
-Bevor Rowling viele Daten zu ereignissen in den Büchern veröffentlichte wurden viele Zeitschätzungen an Nicks Todestag, der seit dem zweite Band bekantn war festgemacht.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Asyra
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 05.08.2009
Beiträge: 1129
Wohnort: Xanten

Beitragvon Asyra » Fr 22 Apr, 2011 10:40

Harrik hat geschrieben:Filme:
- im Zweiten Band zieht sich Harry eine Möhre anstelle eines Zahns aus dem Arm
- im ersten Band wird von Snapes Rätsel geredet (Hagrid), es taucht dann aber garnicht auf.

Comunity:
-Bevor Rowling viele Daten zu ereignissen in den Büchern veröffentlichte wurden viele Zeitschätzungen an Nicks Todestag, der seit dem zweite Band bekantn war festgemacht.



war das nicht das mit den zaubertränken nach dem schachbrett? 0.o
Casper - Auf und davon
Und heute bin ich aufgewacht, Augen auf gemacht, Sonnenstraheln im Gesicht, halte die Welt an und bin
Auf und davon

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Fr 22 Apr, 2011 10:45

- Helen McCrory sollte zunächst die Rolle der Bellatrix Lestrange spielen. Zu dem Zeitpunkt war sie aber schwanger und konnte deshalb nicht drehen. Daraufhin ist sie später für die Rolle der Narzissa Malfoy engagiert worden - Bellatrix' Schwester.
Bild

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Fr 22 Apr, 2011 11:30

Asyra hat geschrieben:
Harrik hat geschrieben:Filme:
- im Zweiten Band zieht sich Harry eine Möhre anstelle eines Zahns aus dem Arm
- im ersten Band wird von Snapes Rätsel geredet (Hagrid), es taucht dann aber garnicht auf.

Comunity:
-Bevor Rowling viele Daten zu ereignissen in den Büchern veröffentlichte wurden viele Zeitschätzungen an Nicks Todestag, der seit dem zweite Band bekantn war festgemacht.



war das nicht das mit den zaubertränken nach dem schachbrett? 0.o


Das war nie...
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Amortentia
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 28.04.2011
Beiträge: 17
Wohnort: Österreich- Wien

Beitragvon Amortentia » Do 28 Apr, 2011 21:57

Nyrociel Visalyar hat geschrieben:das letzte mit dem alten Film kann ich mir schwer vorstellen ... das würde doch bestimmt zu nem riesen streit etc führen ...


das glaube ich nicht.. es gab 6 nachgewiesene Personen (alle schon tot) die Harry Potter hießen.
Also ein ganz normaler Name, wie wenn man eine Hauptfigut John Smith nennt, was ein sehr häufiger Name ist.

Das jedoch ein Mann sich Lucius Malfoy umbenannt haben soll fällt mir schwer zu glauben :shock:
einfach weil es ein Name ist der JK Rowling gehört und es diesen Namen bestimmt nie auf der Welt gab.. wenn man sich jedoch Harry Potter nennen würde, wäre es etwas anderes.. wie oben beschrieben
So.. Avada Kedavra just turns you into a really hot vampire?!

Good plan, Voldy

'Blazebird'
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 23.03.2011
Beiträge: 129
Wohnort: Überall da wo Magie ist! :-)

Beitragvon 'Blazebird' » So 01 Mai, 2011 14:40

Das mit dem Mann stimmt wirklich!!
Der hat aber auch Anfrage stellen müssen und sich ätliches an Genehmigungen holen müssen, ich schätze mal das er da unter anderem auch J.K. Rowling fragen musste!
<3 <3 <3 <3 RON + HERMIONE FAN FOR EVER <3 <3 <3 <3

You can' t spell HERMIONE without spelling RON!

Amortentia
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 28.04.2011
Beiträge: 17
Wohnort: Österreich- Wien

Beitragvon Amortentia » So 01 Mai, 2011 22:47

ahh okay das ist dann natürlich was anderes wenn er direkt bei JK. Rowling nachgefragt hat
So.. Avada Kedavra just turns you into a really hot vampire?!

Good plan, Voldy

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 01 Mai, 2011 23:03

Von dem amerikanischen Film mit der Hauptfigur "Harry Potter" gibt es auch eine Wikipedia-Seite. Das stimmt also wirklich.
Bild

Silvana
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 02.05.2011
Beiträge: 523
Wohnort: irgendwo im schönen Österreich

Beitragvon Silvana » Mo 02 Mai, 2011 22:11

Tom Felton sprach sowol für Harry als auch für Ron vor,
bevor er als Draco besetzt wurde :)

Alan Rickman war J.K. Rowlings erste Wahl für Snape - dieser war sich jedoch nicht so sicher.
Er sagte zu ihr "Wissen Sie, ich kann ihn nicht spielen, bevor ich ihn nicht kenne"
J.K. Rowling verriet ihm daher ein wichtiges Deteil über Snape, dass sonst noch niemand kannte und überzeugte ihn dadurch.

Was das wohl war?
Bild
... die Sonne brennt dort oben hell,
wer so hoch hinaus will,
der ist in Gefahr...

Asyra
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 05.08.2009
Beiträge: 1129
Wohnort: Xanten

Beitragvon Asyra » Mo 02 Mai, 2011 22:18

Silvana hat geschrieben:Alan Rickman war J.K. Rowlings erste Wahl für Snape - dieser war sich jedoch nicht so sicher.
Er sagte zu ihr "Wissen Sie, ich kann ihn nicht spielen, bevor ich ihn nicht kenne"
J.K. Rowling verriet ihm daher ein wichtiges Deteil über Snape, dass sonst noch niemand kannte und überzeugte ihn dadurch.

Was das wohl war?


ich denke, dass könnte sein, dass snape DOCH einer der guten war oder so...
sie hat bestimmt seine geschichte erzählt, bevor die anderen bücher raus waren ;)
Casper - Auf und davon
Und heute bin ich aufgewacht, Augen auf gemacht, Sonnenstraheln im Gesicht, halte die Welt an und bin
Auf und davon

Andryna
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 08.09.2010
Beiträge: 1170
Wohnort: Snapes Hinterzimmer

Beitragvon Andryna » Mo 02 Mai, 2011 22:18

Vielleicht dass er Lily liebte. Das war ja am Anfang nicht klar, und erklärt seine "Zuneigung" (^^) zu Harry. So sollte Alan Rickman nicht nen verbitterten Lehrer spielen, sondern einen unglücklich verliebten Zauberer, was ja ein ganz anderes Licht auf Snapes Charakter wirft.

Mal meine Vermutung ^^
They are the trees
Rotten pulp inside and never well
Roots are sucking, thieving from my source
Tired boughs reaching for the light

Silvana
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 02.05.2011
Beiträge: 523
Wohnort: irgendwo im schönen Österreich

Beitragvon Silvana » Mo 02 Mai, 2011 22:28

So was in der Art hab ich mir auch gedacht^^

Wie er Snape wohl gespielt hätte, wenn er dieses misteriöse Detail nicht erfahren hätte?
hm...
Bild
... die Sonne brennt dort oben hell,
wer so hoch hinaus will,
der ist in Gefahr...

glory
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Registriert: 04.05.2011
Beiträge: 5

Beitragvon glory » Mi 04 Mai, 2011 14:40

Zecily Malvolio hat geschrieben:1) In Harry Potter und die Kammer des Schreckens sieht man  ein Foto vom Gandalf ( Herr der Ringe ) in der " Collection of Great Wizards" 


Das Gandalf zu sehen sein soll finde ich total lustig! Aber ich verstehe beim besten Willen nicht, wieso man sich Lucius Malfoy nennen möchte. Meine Güte, das ist schon ein bißchen krank...

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Mi 04 Mai, 2011 14:50

Im 6. Film liegen auf dem Fensterbrett von Riddles Zimmer 7 Steine. Sie stehen für die Horcruxe.

:D

@glory: das mit gandalf stimmt ned ;)
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

glory
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Registriert: 04.05.2011
Beiträge: 5

Beitragvon glory » Do 05 Mai, 2011 09:18

Dáirine hat geschrieben:@glory: das mit gandalf stimmt ned ;)


Oh..wo stand das denn? :) Öhm...naja, es wäre aber zumindest lustich gewesen!