Moderator: Weltenrichter

Wusstest du schon, dass... Harry Potter Trivia

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Do 05 Mai, 2011 11:44

Film schauen und nachprüfen. Zur Sicherheit nochmals googlen
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

'Blazebird'
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 23.03.2011
Beiträge: 129
Wohnort: Überall da wo Magie ist! :-)

Beitragvon 'Blazebird' » Fr 27 Mai, 2011 17:19

...Hermine im 6. Teil, als sie am Liebestrank riecht, nicht nur den Duft von Perkamentpapier und Frischgemähtem Gras wahrnimmt. Der Dritte Duft, den sie aber sowohl im Buch als auch im Film nicht erwähnt, ist der Geruch von Ron's Haaren <3 <3

...J.K.Rowling hat bis kurz vorm Schluss in erwähgung gezogen einen der drei Hauptcharaktere sterben zu lassen!! :shock:

...Wenn man alle jemals verkauften Harry Potter Bücher stapeln würde, währen sie höher als der Mount Everest.
<3 <3 <3 <3 RON + HERMIONE FAN FOR EVER <3 <3 <3 <3

You can' t spell HERMIONE without spelling RON!

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Mo 13 Jun, 2011 12:59

... dass es Nicolas Flamel wirklich gab? http://de.wikipedia.org/wiki/Nicolas_Flamel

Ich muss mich derzeit mit Alchemie, Mystik und Kabbala befassen und bin eher zufällig über den Namen gestolpert... Interessant!
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5557
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mo 13 Jun, 2011 14:27

Das wusste ich schon. Nicholas Flamel war mir ein Begriff. Ist mir dann wieder aufgefallen, als ich Harry potter gelesen habe.
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28090
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mo 13 Jun, 2011 15:25

Das haben wir auch in unserem Wiki stehen :D
Bild

fpb123
Weltenträumer
Welt des Lichts
Registriert: 06.06.2011
Beiträge: 4

Beitragvon fpb123 » Mi 15 Jun, 2011 13:51

Mahogany hat geschrieben:...

Ich muss mich derzeit mit Alchemie, Mystik und Kabbala befassen und bin eher zufällig über den Namen gestolpert... Interessant!


Warum? Machst du das beruflich? ;)
Echt spannend, was man hier so erfährt. Vieles wusste ich noch gar nicht. Jetzt muss ich die Filme alle noch mal sehen, um mich selbst von den vielen Besonderheiten zu überzeugen.

Liebe Grüße!

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 54
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17230
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 15 Jun, 2011 16:05

'Blazebird' hat geschrieben:...Hermine im 6. Teil, als sie am Liebestrank riecht, nicht nur den Duft von Perkamentpapier und Frischgemähtem Gras wahrnimmt. Der Dritte Duft, den sie aber sowohl im Buch als auch im Film nicht erwähnt, ist der Geruch von Ron's Haaren <3 <3
Und woher weißt Du es dann?

'Blazebird' hat geschrieben:...Wenn man alle jemals verkauften Harry Potter Bücher stapeln würde, währen sie höher als der Mount Everest.

Naja ... vom 7. Band, nehmen wir mal an 6cm dick, bräuchte man dann nur etwa 150.000, um die Höhe zu erreichen. Die Erstauflage der britischen Ausgabe vom Bloomsbury-Verlag umfasste 2,6 Millionen Exemplare (laut Wikipedia) ... also schon damit knapp 20 Mt. Everests. Will sagen: Mit der Nachricht kannst schwerlich einen vom Hocker reißen ...
Bild

Silvana
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 23
Registriert: 02.05.2011
Beiträge: 523
Wohnort: irgendwo im schönen Österreich

Beitragvon Silvana » So 19 Jun, 2011 22:04

Slughorn sollte ursprünglich im Film einen Schnauzbart bekommen.

Evanna Lynch (Luna) hat den Löwenkopf den sie bei einem Quiddich-Spiel trägt selbst entworfen.
Bild
... die Sonne brennt dort oben hell,
wer so hoch hinaus will,
der ist in Gefahr...

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Mo 20 Jun, 2011 17:02

fpb123 hat geschrieben:
Mahogany hat geschrieben:...

Ich muss mich derzeit mit Alchemie, Mystik und Kabbala befassen und bin eher zufällig über den Namen gestolpert... Interessant!


Warum? Machst du das beruflich? ;)

Liebe Grüße!


Nicht ganz, aber fast: Ich bin Literaturwissenschaftler, und hin und wieder stolpert man als solcher über Dinge wie die Sage von den Venediger-Manndln (http://www.bayernwetter.de/sagen/1.1.Al ... lungen.htm), was dann die Beschäftigung mit Alchimie notwendig macht. Kabbalistik und Mystik hat man dagegen immer wieder mal (ich zur Zeit bei Yvan Goll)...

Soviel dazu, jetzt weiter im Text. :)
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de