Moderator: Weltenrichter

Wusstest du schon, dass... Harry Potter Trivia

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Wusstest du schon, dass... Harry Potter Trivia

Beitragvon Dáirine » Sa 16 Apr, 2011 23:26

Ich habe (aus Langeweile und Interesse) ein bisserl im Internet herumgesurft und bin hie und da auf ein paar witzige (oder auch erschütternde) Fakten zu den Büchern und den Filmen gestoßen.

Zum Beispiel:
~+~ Arthur Weasley hätte eigentlich im 5. Band nach dem Angriff der Schlange sterben sollen. JK hat sich aber anders entschieden, weil sie es nicht ertragen hätte ihn sterben zu lassen.

~+~ Alfonso Cuarón ließ Daniel, Rupert und Emma je einen Aufsatz schreiben um sie etwas kennenzulernen. Emma schrieb 16 Seiten, Daniel eine und Rupert gab seinen Aufsatz nie ab.

~+~ Narcissa Malfoy war nie eine Todesserin und hatte auch kein Dunkles Mal am Arm.

Ja also ich denk mir einfach, wer was hat postets und man kann ja drüber plaudern ;)
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Zecily Malvolio
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 14.03.2011
Beiträge: 581

Beitragvon Zecily Malvolio » Mi 20 Apr, 2011 10:25

1) In Harry Potter und die Kammer des Schreckens sieht man  ein Foto vom Gandalf ( Herr der Ringe ) in der " Collection of Great Wizards" 

2) die zahlen 2,3,4,7 spielen eine große Rolle:
- Harry, Ron & Hermine verkörpern die Macht der 3 und die geistliche Trinität
- Harry verwundet den Basilisken beim 3.Schlag
- Hagrid klopft 3mal an die Eingangstür von Hogwarts 
- Schüler gehen 7 Jahre nach Hogwarts 
- 7 Spieler in jedem Quidditsch Spiel 
- Sirius ist im 7.Stock von Hogwarts gefangen 

3) J.K Rowling hat gesagt dass sie den Namen Hogwarts von einer "hogwort" Pflanze aus einem Garten aus New York genommen hat!

4) Die Schauspielerin von der Maulend Myrte ist 37 Jahre und somit die älteste Schauspielerin die je eine Schülerin gespielt hat

5) der Verlag hat vor der Veröffentlichung von Harry Potter und der Gefangene von Askaban die Buchläden gebeten das Buch erst nach Schulschluss zu verkaufen weil sonst zu viele Schüler Schule geschwänzt hätten
Bild

Einmal besser als keinmal, und besser spät als nie!!

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21587
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mi 20 Apr, 2011 10:29

rofl ... wusste ich fast alles schon ... nur das mit Gandalf ist mir neu xD

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Mi 20 Apr, 2011 10:41

Das mit Gandalf stimmt aba ned.
Habs gerade nachgeprüft :)

Aba im ersten Film hängt im Treppenhaus ein Bild, dass einem Gemälde von Anne Boleyn verblüffend ähnelt.
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21587
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mi 20 Apr, 2011 14:05

ah okay ... gut hmm

ehrlich?
ich muss den 1. film nochmal gucken *huuuui Anne *_*

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Mi 20 Apr, 2011 17:17

Ja man siehts sogar 2 mal.
Ich hab e einen Screenshot gemacht und im fb gepostet^^

~ Robbie Coltrane war der erste Schauspieler der für die Filme gecastet wurde.
~ Harrys Schrei in der Mysteriumsabteilung wurde rausgeschnitten weil er zu "qualvoll" war.
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21587
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mi 20 Apr, 2011 18:03

wen spielt Robbie Coltrane? *hat bei den Filmen kaum Ahnung*

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Mi 20 Apr, 2011 18:10

Hagrid
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21587
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mi 20 Apr, 2011 18:15

ohh ... cooool

funzel
ZAG bestanden
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 3484
Wohnort: Pancakeland

Beitragvon funzel » Mi 20 Apr, 2011 18:37

wo hast dus denn be fb gepopstet?
Come back. Handles... Handles... Thank you, Handles.
Bild
And well done. Well done, mate.

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Mi 20 Apr, 2011 18:42

Die letzte U-Bahn geht später.
Speaking of which..

12. das Buch "when muggles attack" hat dasselbe umschlagbild wie "arsen im mohnknödel"
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

'Blazebird'
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 23.03.2011
Beiträge: 129
Wohnort: Überall da wo Magie ist! :-)

Beitragvon 'Blazebird' » Do 21 Apr, 2011 07:02

- Emma Watson hatte sich während des dritten Films das Handgelenk verstaucht oder Gebrochen (weiß nicht genau) in einigen aufnahmen am Ende kann man sogar den Verband sehen!
- In den USA lebt ein Mann der sein Haus nach Malfoy Manner bennant hat und er selbst hat sich in Lucius Malfoy umbennen lassen.
Außerdem hat er an Tom Felton addoptions Papiere geschickt! Dieser hat jedoch leicht geschockt abgelehnt. :D
- Angeblich gab es vor 20 Jahren oder so was in der Art einen Film, Troll in dem ein Gewisser Harry Potter die Hauptfigur ist. Ob daher Jk Rowlings Idee für die Buchreihe kommt weiß ich allerdings nicht
hat sich nie dazu geäusert!
<3 <3 <3 <3 RON + HERMIONE FAN FOR EVER <3 <3 <3 <3

You can' t spell HERMIONE without spelling RON!

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21587
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Do 21 Apr, 2011 17:34

das letzte mit dem alten Film kann ich mir schwer vorstellen ... das würde doch bestimmt zu nem riesen streit etc führen ...

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 21
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » Do 21 Apr, 2011 21:04

Huch, hier sind ja schon ein paar Dinge, die ich noch nicht wusste. Ist ja interessant. ;)
Ist ja krass mit dem Mann, der sich hat umbenennen lassen... das ist ja wohl ein bisschen too much. :mrgreen:
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

Asyra
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 22
Registriert: 05.08.2009
Beiträge: 1129
Wohnort: Xanten

Beitragvon Asyra » Do 21 Apr, 2011 22:59

~Julia~ hat geschrieben:Huch, hier sind ja schon ein paar Dinge, die ich noch nicht wusste. Ist ja interessant. ;)
Ist ja krass mit dem Mann, der sich hat umbenennen lassen... das ist ja wohl ein bisschen too much. :mrgreen:


es gibt ja immerhin auch einen mann, der hat sich in "Mr. Sony Playstation" umbenennen lassen :D

~im 2. teil bei der szene im duellierclub kann man bei genauem hinsehen unten links in der menge einen kameramann erkennen ;)
Casper - Auf und davon
Und heute bin ich aufgewacht, Augen auf gemacht, Sonnenstraheln im Gesicht, halte die Welt an und bin
Auf und davon

cron