Moderator: Weltenrichter

Zauberschach

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Zauberschach

Beitragvon snitchet » Mo 22 Nov, 2010 20:03

Ich hab gerade wieder das Kapitel 12 vom 1. Band gelesen, in dem Ron Harry Zauberschach beibringt.

Ohne selbst ein Schachspiel zu besitzen, gehe ich doch davon aus, dass ein Spiele-Set aus dem Spielbrett und je einem Satz weisser und schwarzer Spielfiguren besteht. Wenn nun Ron mit Harry Zauberschach spielt, wieso muss Harry dann mit den Figuren spielen, die ihm Seamus Finnigan geborgt hat???
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Mo 22 Nov, 2010 20:25

Es ist beim Zauberschach ja so, dass man eine Art "Beziehung" zu den Figuren aufbaut, oder?
Rons gehorchen ihm ja schon total gut.. ich glaube, dass jeder halbwegs gute Zauberschachler seine eigenen Figuren hat und auch nur die zu einem Spiel mitbringt.
Wäre so meine Erklärung dafür.
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

ElKun17
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 21.11.2010
Beiträge: 66
Wohnort: NRW

Beitragvon ElKun17 » Mo 22 Nov, 2010 20:36

Richtig. Es wird auch nachher deutlich, dass die Spielfiguren ihren eigenen Willen haben, da sie Harry Befehle geben. Außerdem merken die Figuren ja die Unsicher- bzw. Unerfahrenheit des Spieler.
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." Albert Einstein


"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont." Konrad Adenauer

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » So 28 Nov, 2010 22:01

Stand im dem 2ten Teil nicht auch irgendetwas davon, dass sich Ron´s Spieler weigerten mit Harry zu spielen, weil er immer verloren hat? :hm:

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 28 Nov, 2010 22:54

Vielleicht weigern sich ja auch die Figuren, gegen die Gegenstücke vom gleichen Besitzer anzutreten ^^

Oder es könnte natürlich auch sein, dass ein Zaubererschachset immer nur aus den 16 Figuren einer Farbe besteht - dann ist allerdings die Frage, wie man gegeneinander antreten kann, falls beide Spieler die gleiche Farbe haben.
Bild

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » So 28 Nov, 2010 22:58

Sie sind Zauberer.
Farbe einfach ändern.
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

funzel
ZAG bestanden
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 3484
Wohnort: Pancakeland

Beitragvon funzel » So 26 Dez, 2010 18:35

ich denke auch das jeder zauberer der zauberschach spielt seine eigendn figuren haben und diese wie oben schon erwähnt eine beziehung zu ihrem besitzer aufbauen und sich auch selbst weiterentwickeln durch die erfahrung aus vergangenen spielen
Come back. Handles... Handles... Thank you, Handles.
Bild
And well done. Well done, mate.

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 27 Dez, 2010 13:43

Ich wünschte, es gäbe dieses Spiel wirklch! Ich liebe Schach und spiele es so oft, es wäre so schön zu sehen, wie die Figuren mir folgen oder eben nicht *gg* Wäre doppelt oder dreifach so spassig würd ich meinen!
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

funzel
ZAG bestanden
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 3484
Wohnort: Pancakeland

Beitragvon funzel » Mo 27 Dez, 2010 13:52

da würde ich dann auch gerne mal ne partie gegen dich spielen
Come back. Handles... Handles... Thank you, Handles.
Bild
And well done. Well done, mate.

Nora Riddle
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 07.02.2011
Beiträge: 18

Beitragvon Nora Riddle » Do 24 Feb, 2011 15:46

Oh ja, ich spiel auch mit XD (wenns zu dritt gehen würde...)
Ich denke auch das jeder seine eigenen Figuren hat, und sie nur dem Besitzer richtig "vertrauen".
Allerdings kann ich mir nicht richtig vorstellen, dass die Figuren wirklich richtig denken und so...
Es gibt kein Gut und Böse. Es gibt nur die Mächtigen, und die die dazu zu Feige sind
REINBLÜTIG
Riddle ist mein richtiger Name und Nora mein richtiger Vorname.

cron