Moderator: Weltenrichter

Zaubertränke brauen

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mi 18 Apr, 2012 10:47

Also die Handhabung der Gegenstände ist echt verbesserungsbedürftig. Das ruckelt und hakt o.O Ich hab mich jetzt dran versucht den Übungstrank mal richtig zu brauen... aber eine halbe Stunde muss der ziehen?! Uff, zum Glück muss ich erst heute Mittag weg :lol:

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Mi 18 Apr, 2012 11:46

30? Lù bist du sicher, dass da nicht drei Minuten standen? o.o
Toujour Pur

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mi 18 Apr, 2012 12:07

Japp ganz sicher. Ich hab den nicht im "Übungsmodus" gemacht, sondern "echt" zusammengebraut. Hab dann lächerliche 3 Hauspunkte bekommen. Naja, dann mach ich doch lieber Duelle :D

Edit: Krigt man jetzt eigentlich Punkteabzug bei nicht richtig gebrautem Trank oder nicht? Weil die Punkte der Häuser immer so gravierend schwanken o.O?"

snitchet
Auror
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2459
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Mi 18 Apr, 2012 17:41

Was ist eigentlich, wenn man die 30 Minuten (oder wieviel auch immer) verabsäumt? Gilt der zaubertrank dann als nicht gelungen? Ich habs abgewartet, er hat auch zu 100 % geköchelt, aber nun lädt die Seite ewig und ich kann nicht weitermachen :-/
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Mi 18 Apr, 2012 17:50

dann misslingt der trank, wechsle die sprache auf englisch, dass ist ein fehler den jeder hat.
Bild
danke Zoe <3

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mi 18 Apr, 2012 17:53

Also wenn der seine 30 Minuten geköchelt hat, öffnet sich normaler Weise ein kleines Fensterchen, in dem du dann auf einen Button klicken musst. Da läuft auch eine Zeit ab. (Weiß leider nicht mehr wie viel) Du kannst aber auch einfach mal "raus" gehen, zum Beispiel zum Duell und gehst dann wieder über Potions - und dann im Buch den "brewed" Button anklicken deines Zaubertrankes.. vielleicht lädt es dann neu...

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5557
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mi 18 Apr, 2012 20:23

wenn er fertig gezogen hat, kannst du ihn nochmal die Zeit vernachlässigen. Erst dann geht er kaputt.
Wenn du also 30 min. hast, kannst du nochmal 30min stehen lassen.
Für mißlungene Tränke werden Punkte abgezogen.
Bei kleinen Fehlern, wie zuviel oder falsche Zutaten geht nur der Trank kaputt bei gravierenden Fehlern wie starker überhitzung explodiert der Kessel.

Also ich hab den ersten Trank im Normalmodus hinbekommen. Den nächsten krieg ich nur nicht hin. Abe rzum Glück ist mir noch kein Kessel explodiert.
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5557
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Do 19 Apr, 2012 23:16

Sorry für den Doppelpost, aber:
Jaaaaaaaaaaaa ich habs endlich geschafft!
Heute bem zweiten Anlauf hab ich den Trank endlich geschafft. Man man man. Der hat mich ja wahnsinnig gemacht. 9 Punkte gab es dafür. Gefühlt hätten es aber 90 sein müssen.

Kleiner Tipp: Wenn man die Flaschen weit oben anfasst und dass zum eingießen am Kessel- oder Mörserrand abstützt kann man sie recht gut handhaben.
Jetzt hab ich schon 3 Tränke produziert, aber wann ich mich an den nächsten mache weiß ich nicht.... ist mir echt ziemlich aufwendig.
Bild

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Do 19 Apr, 2012 23:33

Herzlichen glückwunsch zoe :knuddel:
Mittlerweile hab ich auch den richtigen deh raus ^^
Wenn ich schon merke das ich Mist gebaut habe, aktualisiere ich die Seite und fange ohne Verlust von vorne an :lol:
Bild
danke Zoe <3

Amalthea Pan
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 08.09.2011
Beiträge: 929
Wohnort: Hogwarts oder NRW

Beitragvon Amalthea Pan » Fr 20 Apr, 2012 13:01

Hab gestern auch mal wieder einen Zaubertrank fertig gebraut. Diesen "Trank des Erwachens". Den hab ich zwar schon, aber man bekommt neun Hauspunkte dafür^^ Und den hatte ich mir mal aufgeschrieben... Das mit der Seite aktualisieren werd ich auch mal ausprobieren^^
Bild

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Fr 20 Apr, 2012 13:14

:lol: ich hab mir auch zu jedem Trank eine notizen gemacht

Die Punkte für die Tränke sind vollgend:

Gegenmittel zu Gängigen Giften ( Antidote to Common Poison) 7 Punkte
Heiltrank für Furunkel ( Cure for Boils ) 2 Punkte
Vergesslichkeitstrank (Forgetfulness Poison) 9 Punkte
Herbizid (Herbicide) 9 Punkte
Schlafelixier (Sleeping Draught) 11 Punkte
Trank des Erwachens ( Wideye or Awakening Pison) 9 Punkte
Bild
danke Zoe <3

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21165
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » So 22 Apr, 2012 17:27

Wie kann ich den Kessel denn erhitzen?
* * * * * * * * * *

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » So 22 Apr, 2012 17:28

Direkt unter dem Kessel sind so drei kleine Buttons, ein blauer, ein gelber und ein Roter (glaube ich) wenn du den in der Mitte drückst geht die Flamme an. Wenn du den rechten drückst heizt man hoch :) (so mach ich das zumindest immer :lol: )

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21165
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » So 22 Apr, 2012 17:35

Ich sehe keine Buttons o.O Vorhin sind auf einmal Flammen hochgekommen aber ich habe keine Ahnung wie ich das gemacht habe...Und wegnehmen konnte ich die auch nicht mehr ^^
* * * * * * * * * *

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » So 22 Apr, 2012 17:39

dann ist die Ansicht bei dir falsch eingestellt, ich mach das immer mit STRG+ Mausrad, man kann aber auch durch Ansicht, Zoom einstellen.

und der Blaue button ist zum ausmachen ^^
Bild
danke Zoe <3

cron