Moderator: Weltenrichter

Zaubertränke brauen

snitchet
Auror
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2459
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Zaubertränke brauen

Beitragvon snitchet » So 15 Apr, 2012 10:57

Ich hab jetzt bei Pottermore versucht diesen Furunkeltrank zwecks Übung herzustellen und hab festgestellt, dass dies gar nicht einmal so einfach ist.
Mich hätte in Hogwarts das Tränkebrauen sehr interessiert - aber mit Snape im Nacken wäre es mir wohl nicht viel anders als dem armen Neville ergangen.
Ja, wenn man genug Zeit zum Üben hat und nicht wegen jedem kleinen Anfänger-Irrtum von Snape zur Schnecke gemacht würde, dann hätte mir dieses Unterrichtsfach sicher einen Mordsspaß gemacht.
Zuletzt geändert von snitchet am So 15 Apr, 2012 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5557
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » So 15 Apr, 2012 14:37

Ich wusste schon immer, dass Zaubertränke nicht meine Stärke sein würden. Und so ist es auch. Ich übe und krieg das i-wie nicht hin. Ich glaub Snape hätte mich gehasst.
Bild

Amalthea Pan
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 08.09.2011
Beiträge: 929
Wohnort: Hogwarts oder NRW

Beitragvon Amalthea Pan » So 15 Apr, 2012 14:43

Oh ja Zaubertränke brauen ist auch nicht mein Fall. Teilweise funktioniert das aber auch nicht richtig. Mal kann man nicht umrühren, dann dreht der Zauberstab durch und der Kessel explodiert (darüber freue ich mich immer am meisten). Das ist so eine Auf-Gut-Glück-Sache glaube ich. Und oft bin ich einfach zu langsam^^
Bild

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » So 15 Apr, 2012 15:03

Also meine Erfahrung her würde ich sagen, erst auswendig lehnen und dann brauen :lol:
Bild
danke Zoe <3

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5557
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » So 15 Apr, 2012 15:19

Das üben hat jetzt geklappt. teste gerade den ersten Trank. Dauert aber lange.


Übrigens snitchet: Du hast ein u im Titel vergessen...
Bild

snitchet
Auror
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2459
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » So 15 Apr, 2012 15:26

Schon behoben :-) Danke für den Hinweis.

Bei mir spielt immer die Flasche mit den Billywig-Stacheln verrückt *g*
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5557
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » So 15 Apr, 2012 15:57

Na toll ich muss meinen Zaubertrank jetzt fertig machen, und die Seite will nicht laden....
Bild

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8496
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » So 15 Apr, 2012 16:35

hast du deutsch als Sprache eingestellt? Wenn ja, dann stell einfach mal auf Englisch um. Ich hatte vorhin das gleiche Problem.
"Schau mal da, Wochenende!"
"Wo?"
"Ah Schade, schon wieder vorbei"

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5557
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » So 15 Apr, 2012 16:46

jetzt geht es wieder. Den einen Trank hab ich fertig. Den anderen gerade versaut.... blöde billywig flasche.... lässt sich so schlecht handhaben.
Aber immerhin hab ich noch keinen kessel zum explodieren gebracht.
Bild

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » So 15 Apr, 2012 16:49

ich hab ein trank gebraut, jetzt ist er fertig. wenn ich ihn aufrufen will ladet es unendlich. ich kann ihn nicht aufrufen. Habt ihr ne idee?
Bild
danke Zoe <3

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8496
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » So 15 Apr, 2012 16:50

siehe oben ;), spielst du auf deutscher Sprache? Das ist nämlich im Internet als Bug angegeben. Dann stell auf Englisch um. Eine andere Idee habe ich auch nicht.
"Schau mal da, Wochenende!"
"Wo?"
"Ah Schade, schon wieder vorbei"

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » So 15 Apr, 2012 16:54

Ich schaff ja nicht mal diese Übungstrank :lol: Irgendwie rennt mir da immer die Zeit davon... ich sollte das Rezept vorher wohl wirklich auswendig lernen^^
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » So 15 Apr, 2012 16:55

:twisted: jetzt ist der trank fehlgeschlagen, weil es zu lange gekocht hat :roll:

danke Tony :knuddel:
Bild
danke Zoe <3

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5557
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mi 18 Apr, 2012 00:28

maaaaaaaannn.... die Zaubertränke sind ja zum verrückt werden.
ich versuche schon zum 4ten oder Xten Mal den Forgetfulness Potion zu machen und ständig mach ich entweder fehler oder die Zeit läuft ab oder ich kann den Löffel nicht umrührern weil alles hängt.... jetzt lief schon alles soooo gut. Ich hatte Zeit und alles richtig gemacht, da fällt mir eins von den blöden Mistletoes in meinen Kessel, als ich es zum Mörser manövrieren wollte. Die bekloppten Flaschen lassen sich ja so schlecht handhaben..... aaaahhhhhhhh
Bild

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Mi 18 Apr, 2012 00:30

:lol: ich kann deinen ärger sehr gut verstehen, ich habe gerade etwas zu sehr geheizt ^^ außer dem Übungstrank hab ich noch nichts hingekommen -.-
Bild
danke Zoe <3

cron