Moderator: Weltenrichter

Askaban und Nurmengard

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21587
Wohnort: Wunderland

Askaban und Nurmengard

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Sa 25 Jun, 2011 02:59

Jeder kennt die beiden Gefängnisse. Von Askaban wissen wir einiges aber was ist mit Nurmengard?
Ich weiß das es von Gellert Grindelwald erbaut wurde. Aber wer sind die Wärter dort? Auch Dementoren?
Wie werden Gefangene an der Flucht gehindert?
Wieso kann Grindelwald nicht ausbrechen?

Kann mir wer helfen?
Zuletzt geändert von Nyrociel Visalyar am Sa 25 Jun, 2011 11:20, insgesamt 1-mal geändert.

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » Sa 25 Jun, 2011 09:50

also ich hätte jetzt nicht mehr gewusst was Nurmengrad ist. Bisher hab ich glaub ich auch noch nichts darüber gelesen und ich bin schon bei Teil 5 (Wiederholung).

Kann mich an so ein Gefängnis nicht erinnern. Für mich war Askaban immer das Einzige Gefängnis. Kann ja aber sein, dass es in den nächsten Teilen erwähnt wird oder in diesem. Keine Ahnung. Wo soll das denn sein?

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21587
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Sa 25 Jun, 2011 11:22

hmmm in den Büchern 1-6 wirst du Nurmengard auch nich finden ich glaube erste Erwähnung war in Band 7.
Aber es gibt halt kaum infos darüber und es interessiert mich (wie alles was mit Gellert zu tun hat) echt brennend

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5557
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Sa 25 Jun, 2011 12:08

Nurmengard wird auch schon vorher mal erwähnt, soweit ich weiß. Am meisten aber im 7. Teil.
Es wird halt erzählt, dass das Gefängnis von Grindelwald erbaut wurde 'For the Greater Good' über de Eingang steht und dass Grindelwald am Ende selber dort gelandet ist.
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21587
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Sa 25 Jun, 2011 12:16

Echt das wird vorher shconmal erwähnt?

Kann ich mich nicht dran erinnern.
Weißt du zufällig in welchem Zusammenhang?

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5557
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Sa 25 Jun, 2011 12:45

Ahh, hab ich doch falsch gedacht. Wird tatsächlich erst in Band 7 erwähnt.
Hatte gedacht, dass es in 4 auch schon mal war. Ist aber nicht der Fall.
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21587
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Sa 25 Jun, 2011 13:07

Ahh gut okay ...
weiterhin würde mich auch interessieren ob dort noch jemand anders saß als Grindelwald ...

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4621
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Sa 25 Jun, 2011 14:28

ups... das hat mir gerade auch nichts gesagt. War mir auch sicher, es gäbe nur Askaban. *lol*
Ich muß gestehen, am meisten habe ich die Bände 1-4 gelesen, die andern erst einmal, weil ich die nimmer ganz so toll fand.

Chaya
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 24.06.2011
Beiträge: 11
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Chaya » Sa 25 Jun, 2011 14:33

Oh man, Band 7 ist der einizge den ich mir nicht geliehen sondern gekauft habe und ich hätte jetzt auch nicht gewusst was Nurmengrad ist :D
Aber jetzt würde mich das auch interessieren...
Ich glaub ich such mir gleich mal das Buch raus und les ein bisschen nach ;)

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4621
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Sa 25 Jun, 2011 15:08

Ich hätts ehrlich gesagt eher in die "Herr der Ringe"-Ecke gepackt, bei dem Namen. :lol:

Ich muß die Bücher auch echt mal wieder lesen...

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21587
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Sa 25 Jun, 2011 15:14

hehe okay bei mir was anderes ich bin sowieso so total Grindelwald vernarrt

Syrill
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 19.09.2009
Beiträge: 55
Wohnort: Erlangen

Beitragvon Syrill » So 26 Jun, 2011 18:17

Nyrociel Visalyar hat geschrieben:weiterhin würde mich auch interessieren ob dort noch jemand anders saß als Grindelwald ...

Es wird erwähnt, dass Grindelwald es vor seiner Niederlage als Gefängnis für seine Widersacher einsetzte. :)

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36393
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 26 Jun, 2011 18:38

Stimmt, aber außer im Zusammenhang mit Grindelwald wird es ja nie großartig erwähnt. Und ich denke mal, gerade weil es Askaban gibt wird auch nur Askaban als Gefängnis genutzt.

Ich dachte nämlich immer Grindelwald is da alleine eingesperrt. Quasi alleine im eigenen Kerker gefangen^^
(Keine Ahnung wie ich darauf komme :lol:)
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21587
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » So 26 Jun, 2011 18:41

Syrill hat geschrieben:
Nyrociel Visalyar hat geschrieben:weiterhin würde mich auch interessieren ob dort noch jemand anders saß als Grindelwald ...

Es wird erwähnt, dass Grindelwald es vor seiner Niederlage als Gefängnis für seine Widersacher einsetzte. :)

ja aber ich meitne ja als er auch da saß





NAja Tom ... Askaban ist aber für GB das untesteht dem Ministerium von GB. Was mit den Gefangenen in anderen Ländern?

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36393
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 26 Jun, 2011 18:44

Die werden sicherlich auch nicht alle in Nurmengard sein, sondern eigene Gefängnisse haben.

Und es spräche ja dafür, dass er alleine dort ist, dass nie erwähnt wurde, dass da noch andere einsitzen. Bei Askaban wurd das mehrfach erwähnt, dass da nicht nur XYZ sondern AUCH ABC mit drinsitzen.
Bild

cron