Moderator: Weltenrichter

Band 7 - Eure Meinung

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Fr 10 Sep, 2010 11:32

Hab es nach... wievielen Jahren?...endlich mal geschafft ihn ganz zu lesen :lol:

Auch wenn er sich stellenweise etwas zieht, finde ich ihn super (und fragt nicht, wie oft ich das heulen angefangen habe :3 )

Snapes Geschichte... Ich find es ja fast schon süß, das er Lilly sein Leben lang geliebt hat und ich war wirklich erstaunt darüber, das sie mal so gut befreundet waren.
Das er allerdings nicht ganz so böse ist, wie man nach Band 6 vllt. dachte, war mir irgendwie klar. Ich hatte immer das Gefühl, dass da mehr hinter steckt, aber so viel... Für mich einer der größten Helden der ganzen Reihe.

Und wo wir gerade bei Helden sind: Neville. Der kleine dicke Junge, der in Band eins seine Kröter verloren hat, stellt sich nicht nur den Todessern samt Voldemort entgegen, er zerstört den letzten Horcrux. Ich glaube, seine Oma könnte nicht stolzer auf ihn sein ^^
Nur wo hatte er das Schwert her? O.o Möglich das ich es überlesen hab, weil ich grundsätzlich nachts zwischen 1-4 gelesen hab, aber O.o

Das Molly letztendlich Bella umbringt hat mich nicht überrascht, nachdem was Bella ihrer Familie und Freunden angetan hat.

Der Schluss... etwas zu kitschig, aber irgendwie, finde ich, hat es gepasst. Man hat nach dem ganzen morden etwas Zucker gebraucht.

Ich belass es jetzt mal dabei... nur zum Schluss noch: Dafür das Riddle so intelligent war, war er doch ganz schön dumm, oder? :lol:
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Fr 10 Sep, 2010 13:34

Cissy hat geschrieben:Und wo wir gerade bei Helden sind: Neville. Der kleine dicke Junge, der in Band eins seine Kröter verloren hat, stellt sich nicht nur den Todessern samt Voldemort entgegen, er zerstört den letzten Horcrux. Ich glaube, seine Oma könnte nicht stolzer auf ihn sein ^^
Nur wo hatte er das Schwert her? O.o Möglich das ich es überlesen hab, weil ich grundsätzlich nachts zwischen 1-4 gelesen hab, aber O.o


Zu deiner Frage: Neville hat das Schwert aus dem Sprechenden Hut gezogen, so wie Harry damals in der Kammer des Schreckens.^^ Riddle wollte den Hut ja auf Nevilles Haupt verbrennen, da er sich gegen ihn gewehrt hatte. Sollte da aber eigentlich gestanden haben. ;) Aber wenn man zu dieser Uhrzeit liest, überliest man auch gerne mal etwas, da hast du schon Recht. :lol:
Zuletzt geändert von Nyala am Fr 10 Sep, 2010 13:36, insgesamt 1-mal geändert.

Lycidia
Voldemorts Vertrauter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 03.05.2009
Beiträge: 1499
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Lycidia » Fr 10 Sep, 2010 13:36

Aber wieso war das schwert wieder im hut drin? Immerhin wollte es dumbledore harry vermachen und es hing ja die ganzen jahre über in Dumbis büro. Hat das dann wieder jemand in den Hut gesteckt?
El sueño de la razón produce monstruos

F. de Goya

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Fr 10 Sep, 2010 13:38

Hm, das weiß ich jetzt auch nicht genau :/
Das Schwert kann ja nur von einem wahren Gryffindor aus dem Hut gezogen werden und Neville hatte ja kurz zuvor bewiesen, dass er das ist. Und vielleicht ist das ja so, dass das Schwert (egal wo es ist) immer dann erscheint, wenn jemand es gerade ganz dringend benötitgt? Da wurde ja nichts weiter drüber gesagt. :hm:

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Fr 10 Sep, 2010 13:50

Vor allem hatte ich die ganze zeit im Kopf, das Griphook das Schwert noch hatte... Weil als sie in Gringotts eingebrochen waren, hatte Harry doch den Kelch und Griphook das Schwert...
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Lycidia
Voldemorts Vertrauter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 03.05.2009
Beiträge: 1499
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Lycidia » Fr 10 Sep, 2010 13:55

Ja, also hätte sich das Schwert dann bei Griphok auflösen müssen - worüber der wohl weniger begeistert gewesen wäre.
Außerdem ist das doch recht unsicher. Stell dir vor, du als Gryffi kämpfst mit dem Schwert gegen irgendeine Bestie und plötzlich verschwindet deine einzige Waffe, weil irgendein Depp seine Hand in den hut geschoben hat.
El sueño de la razón produce monstruos

F. de Goya

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Fr 10 Sep, 2010 14:09

Wäre ziemlich doof. Deswegen war ich gestern so überrascht, als ich gelesen hab, das Neville mit dem Schwert von Gryffindor Nagini den Kopf abschlägt. Also irgendwie finde ich das sehr unlogisch :lol:
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Tewen

Beitragvon Tewen » Fr 10 Sep, 2010 14:37

Ich bin der Meinung, dass Schwert und Hut miteinander verbunden sind und beide Gegenstände Godric Gryffindor gehört haben. Er hat das Schwert rechtmäßig besessen und nicht von den Kobolden gestohlen. Griphook hat gelogen und deshalb ist es am Ende auch aus seinen Fängen wieder nach Hogwarts und in den sprechenden Hut zurückgekehrt, weil es den Kobolden niemals rechtmäßig gehört hatte. Neville konnte es dann als wahrer Vertreter Gryffindors gegen den Feind einsetzen.

Ab Seite 514 unterhalten sich Harry, Ron und Hermine darüber, ob die Geschichte des Kobolds über den Diebstahl des Schwerts wahr ist. Und ich denke, wenn es wirklich so gewesen wäre, dass Gryffindor das Schwert damals gestohlen hätte, wäre es nicht wieder in den Hut zurückgekehrt.

Haben eben auch noch mal eine Bestätigung dafür gefunden, dass Godric Gryffindor das Schwert nicht gestohlen hat.
http://www.harrypotterwiki.de/wiki/J._K._Rowling_beantwortet_offengebliebene_Fan-Fragen#cite_ref-LiveChat300707_3-0

Rani001
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 25.08.2009
Beiträge: 51
Wohnort: Bayern

Beitragvon Rani001 » So 12 Sep, 2010 18:48

Mir hat der 7 Band gut gefallen.... :wink: aber so einiges was fehlt. :bin nur gespannt wie sie es im Fim rüberbringen wollen. :D
Lebe und denke nicht an Morgen

cron