Moderator: Weltenrichter

Carlsen Harry Potter Lese-Challenge

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21587
Wohnort: Wunderland

Carlsen Harry Potter Lese-Challenge

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mo 18 Jul, 2016 14:53

Ich liege gerade im Garten mit Harry Potter und der Stein der Weisen. Der Carlsen Verlag hat eine kleine Lese-Challenge ins Leben gerufen. Bevor das Skript zum Theaterstück in die Läden kommt, werden Fans dazu aufgerufen noch einmal gemeinsam zu lesen. Nette Gewinne gibt es auch zu jedem Buch.

Ich dachte vielleicht mag ja hier noch Jemand mitmachen? Ich für meinen Teil hab die Bücher seit fast zwei Jahren nicht mehr gelesen und finde es toll es wieder einmal zu tun.


Bild

http://www.carlsen-harrypotter.de/lesechallenge

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13533
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mi 20 Jul, 2016 16:45

Finde ich ne nette Idee. ^^ Leider hab ich keine Zeit um so auf Abruf zu lesen = nur dann, wenns halt mal passt. :D
Aber gelesen hab ich die Bücher jetzt auch mehrere Jahre nicht mehr, wird eigentlich wieder mal Zeit. Vielleicht mach ich das mal ganz abgesehen von der Lesechallenge... ^^
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6161
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Mo 01 Aug, 2016 19:26

oh, da muss ich ja jetzt 3 bücher aufholen^^ naja, legen wirs mal drauf an
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

snitchet
Auror
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2459
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Sa 06 Aug, 2016 11:00

Ich hör ja die Hörbücher immer wieder rauf und runter, dank Rufus Becks Vorlesekunst wird das auch nie langweilig.

Aber leider spielt sich diese Challenge über facebook und co ab, und ich bin nach wie vor standhafte Social-Media-Verweigerin.
Nicht dass ich nur deshalb mitmachen wollte, aber die Goodies find ich jetzt auch nicht grad so prickelnd...... der Zeitumkehrer und Hermines Ball- Ohrringe wären super, aber der Rest...... :/
die Valentinstags-Kette, oh my...... Dumbledores Halbmondbrille , das wär ein Anreiz.

Aber es wäre ja immerhin ein Anreiz, in unserer Leseecke weiterzumachen, ist doch ähnlich wie diese Challenge, nur viel netter, weil ich viel lieber mit euch fantaxylern drüber diskutiere und mich austausche.
Wenn wir nur nicht bereits seit Jahren in diesem unsäglichen 2. Band feststecken würden. Es hat sich immer noch niemand gefunden, der sich für die restlichen Kapitel opfert, also werd ich wohl irgendwann einmal den Staub dort abwischen und selbst weiterwurschteln.....so es die Zeit erlaubt.

Aber grundsätzlich ist es von Carlsen schon eine sehr nette Idee, keine Frage!
Regt zum Lesen an und verbindet klassisches Bücherlesen mit dem digitalen Selbstverständnis, in welches die Generation rund um den Jahrgang 1990 hineingewachsen ist. Ein guter Ansatz.
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<