Moderator: Weltenrichter

Die Cover

Welche der Cover gefallen dir am besten?

UK
6
18%
UK Adult Version
15
44%
USA
2
6%
Dänemark
4
12%
Niederlande
4
12%
Frankreich
Keine Stimmen
Italien
Keine Stimmen
Spanien
Keine Stimmen
Japan
Keine Stimmen
Deutschland
3
9%
 
Abstimmungen insgesamt : 34

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 23
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Sachsen

Beitragvon Nyala » Di 16 Mär, 2010 06:27

Die schwedischen habe ich im Sommer auch mal live gesehen, ich finde sie irgendwie schön =) Und ich konnte mich teilweise noch an die Titel erinnern :lol:
Aber die finnischen sind nich so mein Fall :shock:

Mupf
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 21
Registriert: 31.10.2009
Beiträge: 38

Beitragvon Mupf » Di 16 Mär, 2010 08:42

...ich dachte die deutschen Cover wären schlecht, aber dann habe ich Frankreich, Italien und vorallem Finnland gesehen, warum habe die alle so - Moment mal, reitet Harry auf dem Cover des zweiten Buches aus Italien auf einem Buch? :shock:
War das kein Auto? Und es war blau und nicht rot...
Bild
„Die große Frage der Philosophie aber bleibt: Wenn das Leben sinnlos ist,
wie lässt sich dann die Buchstabensuppe erklären?“

snitchet
Auror
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2459
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Di 16 Mär, 2010 09:54

Victor Krum hat geschrieben:Wegen deiner Frage zur Adult-Version, snitchet: die Version ist wirklich nur im Cover anders, alles andere ist identisch. Gedacht ist es für erwachsene Menschen, die nicht so gerne mit den bunten HP-Covern gesehen werden wollen - die Cover sehen ja sehr viel zurückhaltender aus.

Ja - dafür ist bei den letzten drei Bänden aber das "Harry Potter" so groß geschreiben, dass es einem förmlich ins Gesicht springt :lol:
Irgendwie ein Schuss in den Ofen, denk ich, wenn man nicht will, dass die Umgebung mitkriegt, dass man Harry Potter liest :P :P :P

Hmm - vielleicht sollte ich meine alten HP-Bände mit neuen Titelbildern aufmotzen - die zwei schwedischen find ich ja auch süß....erinnern mich irgendwie an die Kinder von Bullerbü und all die Kinderfiguren, die Ilon Wikland für die Bücher von Astrid Lindgrens immer gezeichnet hatte.
Mal sehen, ob ich die in Buchgröße hinkriege und ausdrucken kann - soll ja nur für mich sein.

Übrigens, bei
Leaky Cauldron
gibt es noch viel mehr HP-Book-Covers, obwohl manche Länder einfach diverse Cover übernehmen, gibt es doch auch noch etliche andere. Sehr interessant - wie die ganz Site, find ich.

Nur um ein Land herauszupicken: die Ukrainischen find ich zwar sehr kindlich,aber wenigstens liebevoll gezeichnet. Und einige sind wirklich sehr schön, der vom letzten Band zum Beispiel.
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Schoggokeckz
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Registriert: 30.01.2010
Beiträge: 52

Beitragvon Schoggokeckz » Di 16 Mär, 2010 19:33

ich fin die von finnland am schönsten :) die haben zwar noch größere nasen als pinoccho, aber ich find die trotzdem toll :D
Sunrise Avenue Live:
*20.11.2009 PopGasm Tour Saabrücken
*17.03.2010 Acoustic Tour Mannheim
Bild
* = Vorsicht: Hohe PopGasm Gefahr!

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 23
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » Do 18 Mär, 2010 21:24

Harry the big nose Wizard... -sing-

Wie... lustig einige Cover sind. xD
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Do 18 Mär, 2010 22:11

Hehe, ich finde Die Adult Editions ganz schön und die deutschen. Die englischen gehen auch. Spanien finde ich auch ganz gut gemacht muss ich sagen.

Aber die Adult editions von deutschland mag i och:


Spoiler
Harr Potter Erwachsenen Ausgaben

BildBildBildBildBildBildBild
Bild

Primrose
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 05.03.2010
Beiträge: 100
Wohnort: Distrikt 12

Beitragvon Primrose » Do 18 Mär, 2010 22:49

Mir gefallen auch die adult-Versionen am meisten, aber andere sind auch noch schön. Dafür sind manche allerdings auch zum Weglaufen, da sie einfach nur wie jedes 0815-Kinderbuch aussehen und so hätte ich bestimmt keines der Bücher gekauft!
Bild

Hinter mir schreit Prim hysterisch. Sie hat ihre dürren Arme wie ein Schraubstock um mich geschlungen."Nein Katniss!Nein! Du darfst nicht gehen!"
-Katniss, die Tribute von Panem

snitchet
Auror
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2459
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Fr 19 Mär, 2010 10:16

Wow - die deutschen Adult-Covers vom Carlsen Verlag sind ja toll !!!
Die sind sehr passend und stimmungsvoll - nicht so austauschbar wie die UK-Adultversionen, denn diese sind zwar auch nicht schlecht, aber sie erinnern mich an all diese Taschenbuchausgaben von Stephen King und Dean Koontz. Austauschbar eben.
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Fr 19 Mär, 2010 16:04

Ich find die von Dänemark toll.
Sie sehen so richtig wirklich nach Fantasy aus :P :oops:
Ab denen von Finnland habe ich mich fast todgelacht.
Die Nasen sind ja mal genial und Lockhard(t?) sieht
so urkomisch aus xD
Die, die mir am wenigsten gefallen, sind die "Adult-Versionen"
Sie sind einfach unsymphatisch.
Toujour Pur

Bellatrix_Lestrange
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 23
Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 1400
Wohnort: P. Sherman 42 Wallaby Way, Sidney

Beitragvon Bellatrix_Lestrange » Sa 20 Mär, 2010 19:44

also ich liebe ja mein land aber die cover aus italien sind schrecklich. als ob das kinderbücher wären. und die aus frankreich haben auch einen kinderbuch style. die UK covers finde ich am besten besonders, das vom 7,band
No, mia figlia no, bastarda!!

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28058
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mo 22 Mär, 2010 03:35

snitchet hat geschrieben:
Victor Krum hat geschrieben:Wegen deiner Frage zur Adult-Version, snitchet: die Version ist wirklich nur im Cover anders, alles andere ist identisch. Gedacht ist es für erwachsene Menschen, die nicht so gerne mit den bunten HP-Covern gesehen werden wollen - die Cover sehen ja sehr viel zurückhaltender aus.

Ja - dafür ist bei den letzten drei Bänden aber das "Harry Potter" so groß geschreiben, dass es einem förmlich ins Gesicht springt :lol:
Irgendwie ein Schuss in den Ofen, denk ich, wenn man nicht will, dass die Umgebung mitkriegt, dass man Harry Potter liest :P :P :P


Weil ich gerade meine Bücher mit den Adult-Covern hier liegen habe musste ich doch mal nachschauen und da habe ich festgestellt, dass die Cover oben scheinbar nochmal überarbeitet wurden. Sie sind bei mir jedenfalls vom Design her mit denen der ersten 4 Bände identisch, also "Harry Potter and the" in klein, Haupttitel vom Buch groß, J. K. Rowling wieder kleiner.
Beim 5. ist auch der Phönix größer, dafür fehlen die Elemente außen herum. Ich muss aber auch dazusagen, dass ich die Paperbacks hier habe, vielleicht hat die geringere Größe die Änderungen notwendig gemacht - ich kann mir jedenfalls nicht erklären, wieso die Gestaltung so uneinheitlich ist.
Bild

Lycidia
Voldemorts Vertrauter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 03.05.2009
Beiträge: 1499
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Lycidia » Mo 22 Mär, 2010 21:08

Hmm, Canada ist auch schön.
El sueño de la razón produce monstruos

F. de Goya

Horcrux
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 3617
Wohnort: Winterfell

Beitragvon Horcrux » Mo 22 Mär, 2010 22:13

Ooooooh. Die Geschmäcker sind wohl sehr verschieden. :lol:

Meine Hitliste:
#1 Adult Version
Gefällt mir ausnahmslos am besten ... wirkt so erwachsen. ^^
Solch ein Buch würd ich mir auf Anhieb kaufen - lädt zum lesen ein und ist den Potter Büchern wirklich würdig.
#2 Deutschland
Mit diesen Covern verbinde ich nun mal viele, schöne Stunden.
#3 UK und die USA
Nicht mein Geschmack, aber bestimmt besser als die anderen.

Der Rest liegt fern meiner Vorstellung von gutem Geschmack.
Das ist mir zu "Charlie und die Schokoladenfabrik". - Soll das einer verstehen. :lol:
Zu bunt, zu überladen und zu ungreifbar. - Kitschig!
Würde ich als Kind die Cover betrachten, würde ich wohl oder übel in der folgenden Nacht unter Albträumen leiden.
Spoiler
Bild

:?

Das ist die Art "Malerei & Darstellung" mit welcher ich einfach nichts anfangen kann.
.Never forget who you are, for surely the world won’t.
Make it your strength. Then it can never be your weakness.
Armor yourself in it, and it will never be used to hurt you.

Lady Voldemort
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 15.06.2009
Beiträge: 66
Wohnort: Little Hangleton

Beitragvon Lady Voldemort » Fr 26 Mär, 2010 22:12

Ich finde die Adult Cover am Schönsten!

~ Lady Voldemort ~

Stolze Mätresse des Dunklen Lordes

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28058
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 04 Apr, 2010 22:30

Bloomsbury, der Verlag in Großbritannien, wird übrigens ab 1. November die Reihe neu auflegen mit neuen Covern, die sich an die moderne Kinder-Generation richten soll - damit die auch Harry Potter erleben sollen. Ich weiß nicht, was ihr von den neuen Covern haltet, hier sind sie jedenfalls:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Bild