Moderator: Weltenrichter

Die Cover

Welche der Cover gefallen dir am besten?

UK
6
18%
UK Adult Version
15
44%
USA
2
6%
Dänemark
4
12%
Niederlande
4
12%
Frankreich
Keine Stimmen
Italien
Keine Stimmen
Spanien
Keine Stimmen
Japan
Keine Stimmen
Deutschland
3
9%
 
Abstimmungen insgesamt : 34

Sores
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 20
Registriert: 05.02.2010
Beiträge: 1272
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Sores » So 04 Apr, 2010 22:37

Ich find sie toll!
Bild


Weit unter der Erde und thronlos bin ich hier. Doch zu Lebzeiten hatte ich die ganze Erde unter mir.
(Die Chroniken von Narnia - Der silberne Sessel)

Primrose
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 05.03.2010
Beiträge: 100
Wohnort: Distrikt 12

Beitragvon Primrose » So 04 Apr, 2010 22:58

Also die gefallen mir zwar ganz gut, aber wenn ich mir jetzt vorstelle, dass ich ein kleines Kind bin und vielleicht das erste Mal nach einem längeren Buch oder so suche...Ich glaube, dass ich dann einen weiten Bogen um die Bücher machen würde, da sie nicht sehr ansprechend sind. Zwar können wir, die die Bücher gelesen haben, die Bilder mit den Ereignissen aus dem Buch verbinden, aber sonst...
"Moderne Kinder" würden etwas Buntes und Auffallendes wahrscheinlich eher kaufen, als solche langweiligen Cover. So wie die jetzt aussehen, würde ich eher an solche Bücher denken, die schon min. 100 Jahre oder 50 Jahre alt sind und die finden Kinder oft nicht sehr ansprechend.
Bild

Hinter mir schreit Prim hysterisch. Sie hat ihre dürren Arme wie ein Schraubstock um mich geschlungen."Nein Katniss!Nein! Du darfst nicht gehen!"
-Katniss, die Tribute von Panem

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Mo 05 Apr, 2010 19:37

die neuen sind schön, aber ich mag die UK childrens version am meisten. die sind einfach nur geil
die deutschen mag ich auch sehr.
ich finde die finnischen ziemlich abaritg hässlich :)
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Rabastan
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Registriert: 27.02.2009
Beiträge: 1736

Beitragvon Rabastan » Mo 05 Apr, 2010 21:42

Mir gefallen die USA und Adults bei UK sehr gut xD
Bild
Combo by Leanne

Joey Winsto
Erstklässler
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 20
Registriert: 03.08.2009
Beiträge: 265
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Joey Winsto » Mo 05 Apr, 2010 22:11

Die aus Holland un der UK gefallen mir am besten.

Nach dem Runterscrollen dachte ich:Kanns noch schlimmer kommen?
Und als ich bei Finnland angekommen war dache ich nur :Ganz bestimmt nicht!
GGEN DEN FORUMSTAUSCH!!!!!!!!!!!!!!!
[color=red]ICH BIN EIN GRIFFINDOR!!!
UND ICH BIN STOLZ DRAUF!! :)
Gusto?

Belle
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.04.2010
Beiträge: 48

Beitragvon Belle » Do 22 Apr, 2010 18:13

Ich find' die "originalen" aus UK am schönsten.. weils einfach die original version ist.
Die anderen sind alle ziemlich komisch gehalten.. vorallem die aus Dänemark.. erinnert mich eher an
eine Indianer-Geschichte :D von den anderen finde ich die deutschen wirklich noch am schönsten.

Taddilicious
Vegetarier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 340
Wohnort: Die schönste Stadt der Welt

Beitragvon Taddilicious » Do 22 Apr, 2010 19:22

Victor Krum hat geschrieben:Bloomsbury, der Verlag in Großbritannien, wird übrigens ab 1. November die Reihe neu auflegen mit neuen Covern, die sich an die moderne Kinder-Generation richten soll - damit die auch Harry Potter erleben sollen. Ich weiß nicht, was ihr von den neuen Covern haltet, hier sind sie jedenfalls:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild



Ich finde diese wirklich klasse. Ich persönlich mag das, weiß aber nicht, wie die Kinder von heute so drauf sind! *g* SInd die denn gebunden oder broschiert?

Ich habe auf jeden Fall für die UK (Children's Version) gestimmt, weil ich sie einfach am schönsten finde, sie aber auch irgendwie die "Klassiker" sind.

Ich mag auch die Deutschen Cover, weil ich mich wahrscheinlich daran gewöhnt hab. Aber ich finde die wirklich einfach gut.

Die Adult Version Cover finde ich auch super. Ich glaube die hätte ich mir auch eher geholt, wenn es diese von Anfang gegeben hätte, weil sie so geheimnisvoll und auch edel wirken.

Die USA Cover finde ich echt gewöhnungsbedürftig. Habe den Halbblutprinzen auf Russisch und die sind ja aus den USA übernommen (warum sie da nicht die britischen genommen haben, verstehe ich nicht!). Ich kann mich immer noch nicht an dieses grüne komische Cover gewöhnen. Ich finde die passen auch alle gar nicht richtig zusammen.

Die aus Dänemark finde ich eigentlich ganz cool. Ich mag surreale Bilder. Ich finde jedoch, die wirken anders, so düster.

Die niederländischen finde ich auch nicht schlecht. Dort ist nie eine Person richtig zu sehen (also das Gesicht) - komisch, denn sonst ist der Harry ja überall drauf (außer bei der Adult Version). Ich finde, die haben etwas. Auch dieses kleine Symbol immer zwischen J.K. und Rowling.

Frankreich. Oh Gott. Sieht für mich nach einer guten Kinderzeichnung aus! :lol: Also ich mag es nicht. Die Figuren sind mir zu platt. Also nicht mein Geschmack!

Die italienischen Cover finde ich seltsam. Warum hat Harry bei Band 1 ein Rattenkostüm an und sitzt neben einer großen Ratte? Soll das Krätze sein? Und wieso fliegt er bei Band 2 auf einem Buch? Bei Band 6 und 7 verstehe ich die Cover auch nicht ganz...

Die spanischen sind okay, aber wirken etwas langweilig auf mich. (Wahrscheinlich würden die Spanier das auch über die deutschen Cover sagen. *g*)

Die aus Japan dagegen finde ich richtig originell! Irgendwie haben die was! Ich mag den Stil.

Ja, die finnischen sind schon etwas gruselig. Die Nasen der Figuren springen einem als erstes ins Auge. Schrecklich!

Die schwedischen dagegen sind wirklich niedlich und gefallen mir sehr! :D
Bild

Red_
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Registriert: 22.04.2010
Beiträge: 22

Beitragvon Red_ » Do 22 Apr, 2010 19:28

Also ich persönlich habe jetzt auch mal für die UK Adults abgestimmt. Diese sagen mir am meisten zu.
Sie haben einen sehr edlen und schönen Touch wie ich finde und verleihen dem ganzen noch das gewisse Etwas.
Die anderen sind für meinen Geschmack entweder etwas zu langweilig oder zu kindisch ^^.

Am wenigsten gefallen mir die finnischen Cover ;).
Mit den deutschen Covern bin ich persönlich auch nicht so zufrieden - die sind für meinen Geschmack zu langweilig.
Die Originalcover von UK sind aber ganz in Ordnung.

snitchet
Auror
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2459
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Do 22 Apr, 2010 20:41

Victor Krum hat geschrieben:Bloomsbury, der Verlag in Großbritannien, wird übrigens ab 1. November die Reihe neu auflegen mit neuen Covern, die sich an die moderne Kinder-Generation richten soll - damit die auch Harry Potter erleben sollen.

Ich finde sie zu hell - der weisse Hintergrund, naja, für mich passt das nicht zu der ganzen Story.
Die Zeichnungen selbst sind nicht schlecht, aber vom Hocker reisst mich das jetzt nicht unbedingt.
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Xandro
Erstklässler
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 2973
Wohnort: Mannheim

Beitragvon Xandro » Do 22 Apr, 2010 23:13

DIe Finnischen sind ja schlimm o.o

Die Niederländischen hingegen haben mich doch sehr beeindruckt^^
Richtige kunstwerke... dicht gefolgt von den Adult covern^^
Ein Freund is wie der Mond. Du kannst ihn nicht immer sehen aber er is immer da!

Red_
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Registriert: 22.04.2010
Beiträge: 22

Beitragvon Red_ » Sa 24 Apr, 2010 20:22

DIe Finnischen sind ja schlimm o.o


Gebe ich dir vollkommen Recht... die finnischen veräppeln HP meiner Meinung sogar etwas.
Viel zu lachhaft gezeichnet... die Nasen vorallem finde ich schrecklich.

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5557
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Di 27 Apr, 2010 13:27

Ich mag die Finnischen auch übrhaupt nicht.
Die würde ich meinen Kindern auch nicht zumuten.
Gestimmt habe ch für die Adult-Versionen. Wobei mir die deutschen Adult Versionen fast besser gefallen.
Für Kinder würde ich wahrscheinlich die deutschen oder die USA oder die UK Cover nehmen.
Die sind meiner Meinung nach am passensten.
Die aus Dänemark finde ich auch ganz cool, doch die sehen mir zu sehr nach Fantasy aus den 70ern aus.
Bild

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 20
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » Di 27 Apr, 2010 14:04

Red_ hat geschrieben:Also ich persönlich habe jetzt auch mal für die UK Adults abgestimmt. Diese sagen mir am meisten zu.
Sie haben einen sehr edlen und schönen Touch wie ich finde und verleihen dem ganzen noch das gewisse Etwas.
Die anderen sind für meinen Geschmack entweder etwas zu langweilig oder zu kindisch ^^.

Am wenigsten gefallen mir die finnischen Cover ;)



Dito.
Mir persönlich gefallen die Deutschen eigentlich ganz gut (:
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

Lycidia
Voldemorts Vertrauter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 03.05.2009
Beiträge: 1463
Wohnort: Augsburg

Beitragvon Lycidia » Di 27 Apr, 2010 14:43

Hmm, zu den finnischen sag ich nichts, da waren die urteile schon vernichtend genug. Die Israelischen sind mir aber auch fast zu knallig. Die deutschen find ich nicht schlecht, bis auf die Cover vom Halbblutprinzen und den Heiligtümern des Todes. Bei den anderen konnt ich die eckigen Gesichter noch tolerieren, aber bei den letzten beiden... Besonders beim 7. Band find ich das Voldemort total lächerlich aussieht. Absolut nicht mein Geschmack. Meiner Meinung nach ist die englische Ausgabe von den "Deathly Hollows" die schönste Harry Potter Ausgabe wenn das auch wohl die Adult-Version ist.
The mind is his own place and in itself can make a Heaven of Hell, a Hell of Heaven.
What does it matter, if I be still the same?

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Di 27 Apr, 2010 16:22

Weiß jemand, ob man sich die Ausgaben vielleicht mit dem Wunschcover zum Beispiel Dänemark binden lassen kann, also deutsche Ausgabe mit dänischen Cover? Das fände ich doch mal toll *-*