Moderator: Weltenrichter

Die Cover

Welche der Cover gefallen dir am besten?

UK
6
18%
UK Adult Version
15
44%
USA
2
6%
Dänemark
4
12%
Niederlande
4
12%
Frankreich
Keine Stimmen
Italien
Keine Stimmen
Spanien
Keine Stimmen
Japan
Keine Stimmen
Deutschland
3
9%
 
Abstimmungen insgesamt : 34

snitchet
Auror
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Mi 28 Apr, 2010 09:34

eventuell den Wunschcover ausdrucken und um den eigenen Band kleben?
Hab aber noch nicht ausprobiert ob sich das von der Größe her ausgeht mit normalem A4-Papier.
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Lycidia
Voldemorts Vertrauter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 03.05.2009
Beiträge: 1499
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Lycidia » Mi 28 Apr, 2010 16:43

Das dürfte wohl nicht unbedingt so gut aussehen, weil das dann immer zu sehen ist. Da würde das Papier wohl überall wegstehen und die Farben sind da dann bestimmt auch nicht so toll.
Ob man die in einem anderen Land quasi "umcovern" kann weiß ich nicht, aber eher nicht, da die Motive ja vom jeweiligen Verlag erstellt wurden und Buchdrucker das vielleicht gar nicht genauso machen dürfen. Von wegen Copyright und so. Aber an sich eine gute Idee.
El sueño de la razón produce monstruos

F. de Goya

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5557
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mi 28 Apr, 2010 17:08

Es gibt doch auch Büchr mit Schutzumschlag.
Da dürfte es doch nicht so schwer sein, sich einen Schutzumschlag mit dem Lieblingscover zu machen.
Es bedarf vielleicht etwas Fingerspitzengefühl und Gedult um alles in der richtigen Größe etc. zu machen aber es müsste gehen.
Im Copyshop kannst du ja auch größer als A4 drucken.
Bild

LeLouch vi Britannia
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 12.08.2012
Beiträge: 196
Wohnort: Oberkrämer

Beitragvon LeLouch vi Britannia » So 12 Aug, 2012 21:40

Ich finde die UK Adult Version sehr schön.
Bild

Wenn die Schwachen das Böse sind, meinst du, dass Stärke dann für Gerechtigkeit steht?!

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Di 14 Aug, 2012 15:00

Also bis auf die deutschen, UK und Amerika, kenn ich nur noch das Cover vom spanischen ersten Band, die anderen kenne ich alle gar nicht. Die UK Adult Version finde ich total banal, ich mag eher die amerikanischen Cover ^^

Amalthea Pan
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 08.09.2011
Beiträge: 929
Wohnort: Hogwarts oder NRW

Beitragvon Amalthea Pan » Di 14 Aug, 2012 16:27

Ich finde die englischen "Erwachsenen Ausgaben" eigentlich sehr ansehnlisch, sind schön schlicht. Hab allerdings davon nur den letzten Band mit dem Medallion von Slytherin drauf. Ansonsten gibt es ja wirklich grauenhafte Illustrationen oder Gesamtgestaltungen der Bücher. Einige der dänischen Cover Illustraionen finde ich aber ziehmlich gut.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 55
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17234
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 14 Aug, 2012 18:32

Die hatten halt alle keine Amalthea zum Illustrieren ...
Bild

Cero
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 17.09.2012
Beiträge: 8
Wohnort: Berlin Mitte

Beitragvon Cero » Mo 17 Sep, 2012 01:29

Die deutschen finde ich persönlich am schönsten!
Bild

Paper bags and angry voices
Under a sky of dust