Moderator: Weltenrichter

Die Cover

Welche der Cover gefallen dir am besten?

UK
6
18%
UK Adult Version
15
44%
USA
2
6%
Dänemark
4
12%
Niederlande
4
12%
Frankreich
Keine Stimmen
Italien
Keine Stimmen
Spanien
Keine Stimmen
Japan
Keine Stimmen
Deutschland
3
9%
 
Abstimmungen insgesamt : 34

Fuzzle
Wächter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 7460

Die Cover

Beitragvon Fuzzle » Mo 15 Mär, 2010 19:01

Manchmal sind die Cover aus anderen Ländern wirklich sehr gewöhnungsbedürftig.
Welche gefallen euch gut - und welche findet ihr besonders schlimm? :blume:


UK
BildBildBildBildBildBildBild


Adult Version
BildBildBildBildBildBildBild


USA
BildBildBildBildBildBildBild


Dänemark
BildBildBildBildBildBildBild


Niederlande
BildBildBildBildBildBildBild


Frankreich
BildBildBildBildBildBildBild


Italien
BildBildBildBildBildBildBild


Spanien
BildBildBildBildBildBildBild


Japan
BildBildBildBildBildBildBild


Deutschland :P
BildBildBildBildBildBildBild



Finnland
BildBildBildBildBildBildBild
Zuletzt geändert von Fuzzle am Mo 15 Mär, 2010 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Sores
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 20
Registriert: 05.02.2010
Beiträge: 1272
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Sores » Mo 15 Mär, 2010 19:12

Am meisten gefallen mir die Cover von USA am hässlichsten finde ich die von Dänemark.
Bild


Weit unter der Erde und thronlos bin ich hier. Doch zu Lebzeiten hatte ich die ganze Erde unter mir.
(Die Chroniken von Narnia - Der silberne Sessel)

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 23
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Sachsen

Beitragvon Nyala » Mo 15 Mär, 2010 19:21

Ich bin mal wieder dieser voreingenommene Deutsche :lol:
Die Deutschen gefallen mir halt mit am besten, was aber auch daran liegen könnte, dass ich an die gewöhnt bin :lol: (ist irgendwie bei allen Büchern so^^)
Welche aber auch ziemlich gut sind, sind die von den USA ;) Gefallen mir ganz gut^^ Die von den Niederlanden und Dänemark find ich auch nicht so schlimm^^

Aber die von Frankreich, ach du heilige schei*e :shock: Was haben die denn da gemacht? Haben die das 6-jährige malen lassen? Sieht so aus xD Und die von japan gefallen mir auch mal wieder nicht, denn ich kann mich mit dem Stil nicht so anfreunden :? Genau wie die von England, die sind mir etwas zu bunt und kindisch, das passt gar nicht zu HP O.o

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20430

Beitragvon Wuschl » Mo 15 Mär, 2010 19:24

Ich finde die Adult Version am besten, das sieht net so kindisch aus....

Da find ich Italien am schrecklichsten... sieht aus wie son Kinder/Baby-Buch. Also wenn das so für mich im Laden stehen würde. Dann hätte ich mir niemals eins gekauft!
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Mo 15 Mär, 2010 19:58

Ich muss sagen, am besten gefallen mir die Cover aus den Niederlanden! Sie spiegeln immer eine der wichtigsten Szenarien wider und sind insgesamt sehr schön - sogar noch schöner als die deutschen.
Sowohl mit den japanischen, französischen, italienischen und spanischen kann ich überhaupt nichts anfangen, weil ich sie absolut nicht schön finde. Ist aber vllt. auch Geschmackssache^^
Bild
Live. Love. Laugh.

snitchet
Auror
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2459
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Mo 15 Mär, 2010 20:23

Niederlande und Dänemark gefallen mir sehr gut. Ich konnte mich mit den Illustrationen von Sabine Wilharm für die deutschen Bücher nie so richtig anfreunden.

Nur - was bitte ist die "Adult-Version"???
Ich meine, ich weiß grundsätzlich, was "Adult" bedeutet - aber im Zusammenhang mit HP?

Oder bezieht sich das nur auf die Cover? (Die mir im übrigen auch gut gefallen, aber irgendwie austauschbar sind - könnten für viele andere Romane auch sein)
Klärt mich bitte auf :P
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 23
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » Mo 15 Mär, 2010 20:26

Am besten finde ich die Adult Cover und am schlechtesten die Italiencover.
Ich frage mich aber auch was die adultversion von HP sein soll.
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28058
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mo 15 Mär, 2010 20:31

Erstaunlich finde ich, dass mehr als 20 von den Covern da oben in meinen Bücherregalen auch stehen.
Schade, dass die finnischen nicht in der Liste sind, die sehen nämlich wirklich grauenhaft aus :D

Wegen deiner Frage zur Adult-Version, snitchet: die Version ist wirklich nur im Cover anders, alles andere ist identisch. Gedacht ist es für erwachsene Menschen, die nicht so gerne mit den bunten HP-Covern gesehen werden wollen - die Cover sehen ja sehr viel zurückhaltender aus.
Bild

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Mo 15 Mär, 2010 21:00

Da habe ich etwas anderes gelesen Victor, also sicher die Abhandlung ist die selbe in den Adult Versionen, aber manche Szenen sind unverblümter beschrieben, um nicht zu sagen erwachsenen gerecht ;-)

So dann zu den Covern, am meisten sagen mir die Cover aus den Niederlanden und Dänemark zu, die sind wirklich liebevoll illustriert, was ich von den Covern Frankreich und erstrecht Japan nicht behaupten kann. Würde ich HP in diesen Ländern nicht kennen würde ich diese Bücher nicht kaufen. Denn ich bin mit unter auch der Meinung, dass das gut gestaltete Cover unteranderem auch eine verkaufsfördernde Wirkung auf Bücher hat.
Die Cover der USA hingegen gefallen mir wieder und als ich Weihnachten in LT war, habe ich Harry Potter und die Kammer des Schreckens in der dortigen Sprache verschenkt und, schaut selbst
Bild

Unsere deutschen Cover sind irgendwie, :hm: naja so unverschnörkelt, was ja nicht so meins ist, aber ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt, würde dennoch aber gern die deutschen Bände mit dem Niederländischen Cover haben wollen :mrgreen:

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28058
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mo 15 Mär, 2010 21:16

Ich habe bei den englischen sowohl alle Children- als auch alle Adult-Edtions, Findus. Ich kann mit absoluter Sicherheit sagen, dass die Bücher bis ins kleinste Detail identisch sind - sogar das Druckbild ist vollkommen gleich. Ich habe auch schon mehrmals gelesen, dass es eben keine Unterschiede gibt.
Bild

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Mo 15 Mär, 2010 21:22

Achso? Wieso schreiben die erst sowas :? , dann finde ich eine Adult Version völlig unnötig :hm:

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28058
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mo 15 Mär, 2010 21:29

Stimmt eigentlich auch - ich habe sie mir auch nur deshalb als Adult-Version geholt, weil ich die Bücher nochmal haben wollte (meine ursprünglichen Ausgaben fallen bald auseinander und weil ich ständig pendele hatte ich nie die Bücher, wo ich sie wollte) und die Adult-Box ein paar Euro billiger war. Aber ansonsten ist das schon ziemlich unnötig - außer für Leute, die sich mit den Children-Covern wirklich sehr schämen ^^
Bild

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Mo 15 Mär, 2010 21:48

Stimmt :mrgreen: , das war auch mein erster Gedanke als Du geschrieben hast, dass die Bücher völlig gleich sind in ihrer Abhandlung

Fuzzle
Wächter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 7460

Beitragvon Fuzzle » Mo 15 Mär, 2010 21:58

Victor Krum hat geschrieben:Schade, dass die finnischen nicht in der Liste sind, die sehen nämlich wirklich grauenhaft aus :D


Warum hab ich mich grade dazu anstiften lassen, nach den finnischen Covern zu suchen? :shock: :lol:
Aber ich erinnere mich dunkel ... die waren mal in einem von unseren Englischbüchern abgebildet.

Spoiler
BildBildBildBildBildBildBild
Bild

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Mo 15 Mär, 2010 22:45

Ach Du sch...., perfekt um Kindern Angst zu machen, warum haben die alle so große Nasen ???
Wieviele verschiedene Cover gibt es eigentlich?
Ich finde die Cover der Schweden auch sehr, sehr niedlich hier sind 2 von ihnen.

Bild

cron