Moderator: Weltenrichter

Die Heiligtümer des Todes?

Faye Flemyng
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 07.11.2010
Beiträge: 93
Wohnort: nrw

Beitragvon Faye Flemyng » Sa 20 Nov, 2010 08:33

noch ein kurzer gedanke zu dieser master of death sache:
harry landet ja in dieser zwischenwelt nachdem voldemort das horkrux in ihm tötet.
vielleicht konnte er nur in dieser zwischenwelt landen, weil er der gebieter des todes war?
weil die heiligtümer seinen geist so gut auf diese neue reise vorbereitet haben?
(albus sagt mal: der tod ist nur ein weiteres abenteuer für den gut vorbereiteten geist [zumindest ähnlich])

Andryna
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 08.09.2010
Beiträge: 1170
Wohnort: Snapes Hinterzimmer

Beitragvon Andryna » Mo 29 Nov, 2010 18:11

Ich hab das mit dieser Welt etwas anders verstanden (also nicht auf die Heiligtümer, sondern nur auf die Horcruxe bezogen)...
Voldemort schickt den Todesfluch auf Harry. Da Harry aber den letzten (Voldemort unbekannten) Teil Voldis Seele in sich trägt, tötet der Fluch nur den Seelenteil und "schleudert" Harry in diese Zwischenwelt, die ja nur aus Harrys Unterbewusstsein heraus entsteht. Also löst der Tod des Seelenteils nur eine Reaktion in Harry aus, aus der er mit eigenem Willen wieder herausfliehen kann.
Meiner These nach hat das also überhaupt nichts mit den Heiligtümern zu tun :)

BTW: Die Darstellung des Märchens im Film war total süß *_* :D
They are the trees
Rotten pulp inside and never well
Roots are sucking, thieving from my source
Tired boughs reaching for the light

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17889
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 29 Nov, 2010 18:43

Ach sooo! Guter Gedanke, Andryna. Da könntest Du recht haben.

Aber warum braucht man eigentlich keine "Supermagikwaffe" wie den Basiliskenzahn oder das Schwert, um den Harry-Horcrux kaputtzukriegen?
Bild

Andryna
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 08.09.2010
Beiträge: 1170
Wohnort: Snapes Hinterzimmer

Beitragvon Andryna » Mo 29 Nov, 2010 18:49

Vielleicht, weil es der Elderstab war, mit dem Voldemort Harry versuchte zu töten... oder ein anderer Umstand...
Moment, ich les mir die Stelle noch einmal durch :)
They are the trees
Rotten pulp inside and never well
Roots are sucking, thieving from my source
Tired boughs reaching for the light