Moderator: Weltenrichter

Die Schule der Gastschüler

AshlynSylwina

Die Schule der Gastschüler

Beitragvon AshlynSylwina » So 03 Jul, 2011 20:13

Da ich nicht wusste worunter ich meine Frage am besten stellen kann hab ich diese Frage gewählt.

Da wir gerade beim 4. Teil und der Frage mit der Anreise waren viel mir noch eine andere Frage in Bezug auf die Schule der Gastschüler ein.


In Hogwarts gibt es ja die vier Häuser, die nach den vier Gründern benannt wurden, aber wie ist das bei den Gastschülern? Gibt es solche Häuser da auch? Wo sind sie untergebracht? Oder sind sie alle gemeinsam untergebracht?

So weit ich weiß wurde das niemals erwähnt, oder? Aber was meint ihr?

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » So 03 Jul, 2011 22:06

Ich denke die Aufteilung der Schule in vier Häuser ist nur Hogwarts vorbehalten.
Die anderen Schulen werden wie normale Internate funktionieren.
Es sei denn die haben auch mehrere Gründer. Die Häuser sind ja etwas besonderes.
Ich frage mich auch, ob es irgendwo in den Büchern nicht den Hinweis darauf gibt, dass die anderen Schulen ohne Häuser sind.
Kann es mir aber auch einbilden oder mit einer Fanfiction verwechseln.
Bild

kim0304
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 16.06.2011
Beiträge: 13
Wohnort: Pirna

Beitragvon kim0304 » Mo 04 Jul, 2011 14:27

Hm? Das Stimmt. Also ich denke sie haben ja die gleinche Uniform an, also denk ihc mal das sie wie eine normalen Internat ist.
(Was heißt den Normal. Die Schüler können ja zaubern)
Lebe dein Leben so wie du willst.
Lass dich nicht von anderen unter drücken.
:)