Moderator: Weltenrichter

Elder-/Todesstab

ElKun17
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 21.11.2010
Beiträge: 66
Wohnort: NRW

Elder-/Todesstab

Beitragvon ElKun17 » Mo 22 Nov, 2010 21:32

Hallo,


lese wiedermal die ganze Harry Potter-Reihe durch und ich stelle mir folgende Frage:


Was wäre passiert, wenn Voldemort den Braten gerochen hätte und statt Snape Draco umgebracht hätte?
Wäre Harrys Schutz durch die Liebe seiner Mutter ausreichend gewesen, um dem ultimativem Zauberstab standzuhalten?
Was meint ihr?


Edit: Meine Frage hat einige Lücken:D Denn seit der Flucht aus der Malfoy Manor war Harry ja der rechtmäßige Besitzer, also gehen wir hier mal einfach von aus, dass Harry Draco den Zauberstab nicht abnimmt.
Zuletzt geändert von ElKun17 am Mo 22 Nov, 2010 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." Albert Einstein


"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont." Konrad Adenauer

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mo 22 Nov, 2010 22:10

Den Schutz durch seine Mutter hat Harry doch überhaupt nicht mehr seit seinem 17. Geburtstag, oder täusche ich mich da?
Bild

ElKun17
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 21.11.2010
Beiträge: 66
Wohnort: NRW

Beitragvon ElKun17 » Mo 22 Nov, 2010 22:15

Doch, der fließt ja durch sein Blut, oder irre ich mich da? Meinte nicht Dumbledore, dass Voldemort den größten Fehler begangen hat, indem er Harrys Schutz auf dem Friedhof in sich aufgenommen hat, weil er dachte, dadurch stärkt er sich selbst? Und Harry deswegen unsterblich war, solange Voldemort versucht, ihn zu töten?
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." Albert Einstein


"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont." Konrad Adenauer

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 22 Nov, 2010 22:22

Der Schutz seiner Mutter schützt Harry jedenfalsl seit dem 4ten Band (also schon ab 14, knapp15) nicht mehr, weil Harrys Blut dann auch durch Toms adern fließt, dass war doch der Sinn der Triamgischen Tunier aktion!

Im fünften wird er dann, von seiner eigenen Liebe gerettet (vor der besitzergreifung).
Im Siebten ist er es selbst, dessen Opferbereitschaft sich Rettet. Bzw. Vorher ist es die abstruse Zauebrstab-Personen-konfiguration, die erst Olivander erklären kann (udn auch der nur bedignt).
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

ElKun17
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 21.11.2010
Beiträge: 66
Wohnort: NRW

Beitragvon ElKun17 » Mo 22 Nov, 2010 22:35

Harrik hat geschrieben: Vorher ist es die abstruse Zauebrstab-Personen-konfiguration, die erst Olivander erklären kann (udn auch der nur bedignt).

Das liegt daran, dass Harry der 7te Horkrux war, da Voldemorts Teil der Seele an ihm hängengeblieben ist. Das erklärt auch, warum er den Zwillingskern im Zauberstab besitzt und auch Parsel sprechen kann.

Hab hier den Beweis, dass Harry immernoch den Schutz seiner Mutter besitzt.


Im 7ten Teil, Seite 717

"Er hat Blut von mir genommen", sagte Harry.
"Genau!" sagte Dumbledore."Er hat Blut von dir genommen und seinen lebenden Körper damit neu erschaffen! Dein Blut in seinen Adern, Harry, Lilys Schutz in euch beiden! Er hat dich ans Leben gebunden, solange er lebt!"


Es war die Situation, wo Harry nach dem Angriff Voldemorts im Wald auf Dumbledore trifft.(Ort ist ja nicht bekannt, wahrscheinlich sein Kopf^^)

Also, back to topic.

Würde gerne wissen, was ihr so darüber denkt, welche Magie wäre stärker gewesen?

Die Liebe der Mutter oder ein uralter und mächtiger Zauberstab, der mächtigste von allen?
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." Albert Einstein


"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont." Konrad Adenauer

NathaRiddle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 3283
Wohnort: Berlin

Beitragvon NathaRiddle » Mo 22 Nov, 2010 22:44

Umh errr... Zauberstab. Koennte mir auch nicht vorstellen, dass sonst so viel Wirbel um die Heiligtuemer gemacht wurde, wenn im Endeffekt der Zauberstab nur ein laeppisches Staebchen gegen Harry's "Mutterschutz" gewesen waere :lol:

Aber im Ernst: Der "Austausch" von Harry's Blut hat quasi dafuer gesorgt, dass Harry der Schutz nicht fehlt, aber der Dunkle Lord ihn ebenso besitzt, quasi erst mal ein Ausgleich. Ich denke, das war auch Schritt 1 auf der To-Do-Liste des Dunklen Lordes. :lol: Somit konnte er sich dann immerhin an Schritt 2 wagen: Den Stab bekommen, damit er im Vorteil ist.

Die Reihenfolge war quasi 1. Der Dunkle Lord ist im Nachteil, denn Harry hat den Schutz der Mutter. 2. Er uebernimmt den Schutz und ist damit Harry ebenbuertig. 3. Er kriegt den Stab und hat dann einen Vorteil, den Harry nicht hat.

Allerdings kommt dann ja noch die Sache mit Harry als Horkrux. Die Prophezeihung sagt schliesslich, dass keiner leben kann, waehrend der Andere ueberlebt. Heisst aber auch nicht unbedingt, dass nicht beide sterben koennen... und ich denke, haette der Dunkle Lord den Todesfluch nochmal angewendet, waeren beide draufgegangen. Meine Meinung.

Baaaaaaaack to topic: Der Stab ist trotzdem staerker. :lol: Sorry fuer mein Abschweifen.
Gall pechod mawr ddyfod trwy ddrws bychan
(A great sin can enter by a small door)
[/center]

ElKun17
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 21.11.2010
Beiträge: 66
Wohnort: NRW

Beitragvon ElKun17 » Mo 22 Nov, 2010 22:48

Das ist ja das Schlimme^^ Ich weiß nicht, was stärker ist.
Einerseits denke ich, dass der Elderstab eben der mächtigste Zauberstab aller Zeiten ist, er konnte sogar Harrys Zauberstab reparieren, obwohl solch ein Schaden irreperabel ist. Andererseits ist da halt eben die Tatsache, dass Voldemort Harry am Leben lässt^^ Meine Frage war eben, ob Voldemort als wahrer Besitzer des Zauberstabs diesen Schutz nicht zerstören kann^^

Ich weiß es wirklich nicht^^ Aber dein Ansatz war schonmal gut:)
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." Albert Einstein


"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont." Konrad Adenauer

cron