Moderator: Weltenrichter

Hagrid - sympathisch??

Wie findet ihr Hagrid?

Mittelmaß - ich liebe ihn nicht, hasse ihn aber auch nicht.
8
20%
Er ist toll, ich lese sehr gerne etwas von ihm!
28
70%
Furchtbar! So ein haariger Tollpatsch.
4
10%
 
Abstimmungen insgesamt : 40

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Do 12 Nov, 2009 17:06

Ih mag ihn im prinzip schon auch, finde aber das er als lehrer noch etwas Übung bräuchte. Das Fachwissen über die verschiedensten Wesen hat er bereits, aber er müsste ein wenig an seinen Nerven arbeiten. Er lässt sich zu schnell verunsichern.
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Lycidia
Voldemorts Vertrauter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 03.05.2009
Beiträge: 1499
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Lycidia » Do 12 Nov, 2009 20:05

Ich muss dir rechtgeben, er lässt sich sehr leicht durcheinanderbringen, fängt dann an zu stottern und dann nimmt ihn natürlich kaum mehr ein Schüler ernst. Besonders Draco & co. nicht.
Mir ist Hagrid nicht unbedingt sympathisch, allerdingsd stört er mich auch nicht. Er ist halt ungefähr das für Dumbledore, was Ron für Harry ist. Ein leicht trotterliger, aber treuer Gefährte. Natürlich ist er auch noch ein Freund von Harry und voher von seinen Eltern. Das heißt, ich finde Hagrid einfach ein bisschen ZU nett-trottelig um ihn noch zu mögen. Die pluspunkte bekommte er wegs Hagrids liebe zu verrückten, gefährlichen Tieren. Deswegen habe ich einfach mal für die goldene Mitte gestimmt.
El sueño de la razón produce monstruos

F. de Goya

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Fr 13 Nov, 2009 23:23

Japp, da muss ich euch auch recht geben. ;)

Ich mag ihn jetzt eigentlich, liebe ihn aber auch nicht sonderlich. Habe für das Mittelmaß gestimmt. ;)
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Xandro
Erstklässler
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 2973
Wohnort: Ketsch

Beitragvon Xandro » Sa 14 Nov, 2009 10:22

Halbdementorin hat geschrieben:Ih mag ihn im prinzip schon auch, finde aber das er als lehrer noch etwas Übung bräuchte. Das Fachwissen über die verschiedensten Wesen hat er bereits, aber er müsste ein wenig an seinen Nerven arbeiten. Er lässt sich zu schnell verunsichern.


Da hast du allerdings recht!

Jedoch hat er ja auch Draco mal zurecht gewiesen.. ich denke das er auch der nächsten Generation um einiges selbstsicherer gegenübertritt ;)
Ein Freund is wie der Mond. Du kannst ihn nicht immer sehen aber er is immer da!

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Fr 20 Nov, 2009 15:15

Gibt sicher bessere Freunde als einen nicht unbedingt schlauen Halb-Riesen. Hagrid ist eine Gefahr für die Menschheit und die Schüler von Hogwarts. Stellt euch vor, was für Kreaturen der liebt.....
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 20 Nov, 2009 15:40

Ich finde Menschen, die so an Fragen nach freundschaft und Personen hernagehen ,wie du an diese Frage wesendlich gefährlicher.... eine Gefahr für Hogwarts, wenn ich das schon höhre, du klingst wiie Umbridge, was ist denn in letzter zeit los mit dir? o.O
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Fr 20 Nov, 2009 15:52

Oh mann... kann man nicht einmal hier für ein einziges Mal so tun als gäbe es die Welt von HP?
Meinst du ich mein das ernst?
Es gibt Hagrid nicht!
Wenn es ihn gäbe, mit der Welt von HP, dann wär ich wohl ein Slytherin und würde mich Draco Malfoy anschliessen! So.
Nicht zu ernst nehmen Harrik ;)
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 20 Nov, 2009 16:31

Natürlich nicht, aber wenn dan nsowieso alels komplett Wayne ist, muss man auch nicht drüber reden....wenn man aber doch drüber redet, weils ebend vieleicht doch ganz spannend sein kann, dann mit solch einem 'Menschen'bild zu argumentieren, wie jenes auf das deine Uhrsprüngliche aussage hinausläuft, finde ich irgendwie einfach nur....unpassend...
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Fr 20 Nov, 2009 16:32

Lass mir doch meinen Spass. :roll:
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » Mo 23 Nov, 2009 15:59

Hagrid ist für mich eher eine Witzfigur, denn wirklich was drauf hat er nicht, was aber wohl eher an Tom Riddle liegt. Seine versuche zu zaubern gehen jedes Mal schief, siehe man Buch 7. Er versucht einen einfachen Reparo und damit macht er es nur völlig kaputt und seine Art zu denken ist wirklich einzigartig. Er hat keinen Plan von allem und ein guter Wildhüter ist er meiner Meinung nach auch nicht unbedingt, denn er ist etwas zu lieb. Er kann Tiere nicht gehen lassen.
Ich will garnicht wissen, wie Hogwarts nach 50 Jahren aussieht. Massengräber? Überall kommen Riesenspinnenbeine aus dem Boden?!
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Mo 23 Nov, 2009 16:07

^^Aleyn, typische Meinung eines Sly´s?? ;-)
Ich finde das Du bisschen übertreibst, soooo schlimm wie Du ihn dastellst ist er meiner Meinung nicht.
Klar, ganz ungefährlich ist es mit ihm nicht, das ändert doch aber nichts daran, dass er im Herzen ein lieber, gutmütiger und treuer Kumpel ist :lol:

Horcrux
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 3617
Wohnort: Winterfell

Beitragvon Horcrux » Mo 23 Nov, 2009 16:13

Findus hat geschrieben:^^Aleyn, typische Meinung eines Sly´s?? ;-)


Nein Findus. Das ist die Meinung eines Hufflepuffs ;-)
Aleyn ist kein Slytherin ^^
.Never forget who you are, for surely the world won’t.
Make it your strength. Then it can never be your weakness.
Armor yourself in it, and it will never be used to hurt you.

Fuzzle
Wächter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 7460

Beitragvon Fuzzle » Mo 23 Nov, 2009 16:22

Dafür bin ich eine Slytherin und mag Hagrid. :P

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Mo 23 Nov, 2009 16:29

Aleyn hat geschrieben:und ein guter Wildhüter ist er meiner Meinung nach auch nicht unbedingt, denn er ist etwas zu lieb. Er kann Tiere nicht gehen lassen.
Ich will garnicht wissen, wie Hogwarts nach 50 Jahren aussieht. Massengräber? Überall kommen Riesenspinnenbeine aus dem Boden?!



Versteh ich nicht so ganz, die Begründung. Wie muß ein guter Wildhüter denn sein? Ständig alles abknallen? "Hüter" heißt doch eigentlich, etwas hüten, sich drum kümmern und das tut er doch.

In unserm Garten gab es ne Fläche, wo zig Tiere begraben waren (4 Katzen, 1 Wellensittch und einige Tiere, die ich nicht auf der Straße o.ä. liegen sehen konnte), ein richtiger "Friedhof der Kuscheltiere". Auch hier, wo ich jetzt wohne, sind etliche Tiere im Garten begraben. (u.a. 3 Hunde oder so - nicht von mir - und einer meiner Wellis.) Wo ist das Problem? Stört niemanden. Und du kannst sicher sein, nach 50 Jahren findet man nimmer viel von nem Tier, daher wäre das nicht wirklich ein Problem, alles zu beerdigen. Um zu HP zurückzukehren: im Wald dürften genug Tiere leben, die als "Gesundheitspolizei" arbeiten - wie in der Realität auch.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Mo 23 Nov, 2009 16:29

:mrgreen2: geil das wird ja immer lustiger..

cron