Moderator: Weltenrichter

Hagrid - sympathisch??

Wie findet ihr Hagrid?

Mittelmaß - ich liebe ihn nicht, hasse ihn aber auch nicht.
8
20%
Er ist toll, ich lese sehr gerne etwas von ihm!
28
70%
Furchtbar! So ein haariger Tollpatsch.
4
10%
 
Abstimmungen insgesamt : 40

Dani California

Hagrid - sympathisch??

Beitragvon Dani California » Mi 11 Nov, 2009 17:05

Da mir aufgefallen ist, dass Hagrid hier im Forum ziemlich beliebt ist, muss ich doch einmal eine Umfrage zu ihm erstellen.

Wie findet ihr ihn? Als Ordensmitglied, Vertrauter Dumbledores, Harrys Freund, Lehrer, ... ?

Bin gespannt auf eure Meinungen. :D

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 11 Nov, 2009 17:10

Jaja du Hagridhasserin :P

Ich mag Hagrid duchaus gerne. Er ist natürlich teilweise etwas Plump, und hat aufgrudn seiner größe und seiner vorlieben odtmals eine etwas skuriele Perspektive, und erkennt dies nie, aber gerade das macht ihn in meinen Auge nliebenswürdig! Er ist tatsächlich verdammt guthertzig, und einen treueren Vertrauten als Hagrid kann man sich wohl kaum vorstellen!

Es gibt natürlich begabtere, spannendere und auch charmantere chaaktäre, aber Hagrid ist und bleibt ein Fels in der Brandung, sowohl für Harry als auch für Dumbledore. Hagrid ist jemand, der auchmal nur zuhöhren kann, jemand der für einen da ist, egal was man getan hat....

Insofern: *Thumpsup für Hagrid*
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Mi 11 Nov, 2009 17:25

Hagrid ist einfach der "Kumpeltyp" und ganz sicher zur Stelle, wenn man mal Hilfe braucht. Was macht da schon seine Tolpatschigkeit, wenn man nen Freund wie ihn hat, auf den man sich trotz allem verlassen kann?

Als Lehrer sollte er vielleicht noch etwas üben oder es lieber sein lassen. Da tat er mir fast Leid. Man kann sicher sehr viel von und mit ihm lernen, aber nicht innerhalb eines "normalen" Unterrichts. Wenn man mit ihm zu zweit, dritt oder viert unterwegs ist, lernt man ganz nebenbei bestimmt allerlei interessantes, aber bei einer ganzen Schulklasse, der er eigentlich (mehr oder weniger) ganz gezielt etwas beibringen soll, wird das nichts.

Also ich mag Hagrid, auch wenn er in meiner Fav-Chara-Liste nicht ganz oben unter den ersten fünf steht. ;)
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 11 Nov, 2009 17:37

Och ich finde ih nals Lehrer so schlecht nun nicht - besser als Bins oder Trelwaney ist er allemal, udn pädagogisch auch besser als Snape...bei den drein hätte ich wohl überhaupt nichts gelernt... :la: Bei ihm ist der unterricht spannend und man kann sich selber einbringen....find ich schon net so schlecht. Er geht zuwenig auf schüler ein, was den Rahmenplan angeht, aber das ist ohnehinn ein Manko in Hogwarts....
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Mi 11 Nov, 2009 17:39

@Harrik: Nina hasst Hagrid net ;-), sie mag doch nur seinen Unterricht nicht so doll, weil sie andere Action braucht ;-)

Ich finde Hagrid klasse irgendwie erinnert er mich an meinen Papa, der schleppt auch immer komische Sachen nach Haus.
Hadrid scheint mir auch ein Kind zu sein, welches in einem furchbar großem Körper steckt. Er hat eine sehr kindliche Seite an sich die sehr oft zum Vorschein kommt, sei es wenn er sich wieder mal verquatscht, er seltsame Wesen ins Haus holt (die meistens gefährlich sind) oder sich schnell verrückt machen lässt. Aber diese Seiten mag ich so sehr an ihm, dieses tapsig naive macht ihn für mich sehr sympathisch. Darüber hinaus finde ich Hagrid als überaus loyal, er würde wirklich alles tun um seine Freunde zubeschützen und er würde sie nie verraten, jedenfalls nicht absichtlich ;-). Hagrid verkörpert einen Chara, der nach außen hin als Beschützer dagestellt wird, aber sein Inneres ruft bei mir den Beschützerinstinkt hervor. Es gibt Situationen in den Büchern, da würde ich Hagrid gern vor bestimmten Angereifern in Schutz nehmen, weil er so sehr sensibel ist und sich immer alles zu Herzen nimmt und es stimmt mich dann ärgerlich das manche Hagrid einfach nicht zu schätzen wissen.

Dani California

Beitragvon Dani California » Mi 11 Nov, 2009 17:44

Findus hat geschrieben:@Harrik: Nina hasst Hagrid net ;-), sie mag doch nur seinen Unterricht nicht so doll, weil sie andere Action braucht ;-)

Nah, Harrik, ich hasse ihn wirklich nicht, aber ausstehen kann ich ihn auch nicht ^^ ich möchte ihn als Hogwartsschülerin nicht im Unterricht haben und ich würde mich auch nicht wie Harry bspw. mit ihm anfreunden. Und wenn ich an DD's Stelle wäre, würde ich mir einen anderen Vertrauten suchen...

Aber sonst mag ich ihn :lol: Ne, Scherz. Ist hald nicht DER Symapthieträger schlechthin, aber naja. *Schultern zuck*

Der Umfrage nach steh ich da bisher alleine da :lol:

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 11 Nov, 2009 17:47

Pff, es gibt aber niemanden der Albus derart Loyal und Liebevoll unterstützten würde, udn das weis der alte Herr sehr genau, er schätzt Hagrid nämlich zurecht.

Dann darfst du wohl net Pflege Magischer Geschöpfe nehmen, ich will ihn nämlich als lehrer! :P Hyppogreife sidn doc hwas tolles =)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Dani California

Beitragvon Dani California » Mi 11 Nov, 2009 17:51

Nah, das würd ich eh nie wählen, dann eher noch Wahrsagen oder so :mrgreen: :lol:

Naja, DD ist ja auch ein wenig crazy, also wundert mich das nicht, dass der sich mit einem wie Hagrid zusammengetan hat...... ;P

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 11 Nov, 2009 17:54

Vielleicht steht ja Albus....nein das geht nun zuweit :mrgreen:

Hm also ich mag auch DD, aber ich mag eigendlich ausschlieslich verrückte Leute, alle anderen sidn doch faad :P

Also an alle dleute die ich mag: ihr seid hiermit verrückt :la:
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Mi 11 Nov, 2009 18:02

Harrik hat geschrieben:Dann darfst du wohl net Pflege Magischer Geschöpfe nehmen, ich will ihn nämlich als lehrer! :P Hyppogreife sidn doc hwas tolles =)


Ich würde ihn auch wollen. :lol:

Ich seh das Problem bei ihm als Lehrer einfach u.a. darin, dass er ja nichtmal mit wem wie Draco wirklich fertig wird. Ich denk mal, wäre Hagrid längere Zeit Lehrer mit Schülern wie Draco, wäre er am Schluß evtl. so verunsichert & eingeschüchtert, dass er gar nichts mehr auf die Reihe bekommen würde.
Da könnte ich ihn mir eher als Lehrer einer AG vorstellen, wo er ne kleinere Gruppe Schüler hätte und denen was über die Pflege magischer Geschöpfe beibringt.

Also ich würde Pflege Magischer Geschöpfe mit ihm als Lehrer sofort wählen. :mrgreen:
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Avaríe
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 10053
Wohnort: Somewhere over the Rainbow

Beitragvon Avaríe » Mi 11 Nov, 2009 18:04

Hm, also lieben tu ich ihn jetzt nicht, aber ich mag ihn. Er hat so was treudoofes an sich :D Klar, als Lehrer is er mehr oder weniger ne Niete. Aber er ist gutherzig, ein wenig neben der Spur und ein lieber Halbriese - eben einfach treudoof, ich find, das ist das beste Wort für ihn :D
Bild

Goodbye to what was once dear to my Heart

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Mi 11 Nov, 2009 18:07

:crazy: danke Harrik :crazy:
Na mal abgesehen davon, dass Hagrid sein Mund manchmal schneller ist als sein Kopf, ist er ja auch ehrlich und treu, kann mich da Harrik nur anschließen. Deshalb ist er für mich aber auch nicht der Lieblingschara. ;-)

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9091
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Mi 11 Nov, 2009 19:24

Ich liebe Hagrid ^^
Er ist vllt. nicht der schlauste, aber wenn er jemanden in sein Herz geschlossen hat, dann hält er zu ihm, egal was kommt. Man sieht es an Harry oder auch Dumbledore.
Über seinen Unterricht lässt sich streiten, aber interessieren würde er mich trotzdem, auch wenn er manchmal etwas gefährlich werden könnte. Wenigstens wird es so bei ihm nicht langweilig und man lernt nicht nur öde Theorie
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » Mi 11 Nov, 2009 19:40

Ich stimme dir vollkommen zu, Cissy!
Genau meine Meinung!
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

Xandro
Erstklässler
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 2973
Wohnort: Ketsch

Beitragvon Xandro » Do 12 Nov, 2009 13:14

Ich finde ihn gut^^

sicher.
Als Lehrer fehlt ihm vll die rotiene, aber man darf auch nicht vergessen das er nur bis zum dritten schuljahr unterricht hatte.
Ich vermute auch das er sich in den zeiten von Harrys Kindern gebessert hat.

Dumm ist er eigentlich auch nicht.
Er denkt vll in einigen dingen etwas anders als die meisten aber trotzdem

IM großen und ganzen lese ich sehr gern über ihn und mag auch den Darsteller von ihm, den ich auch schon aus der Psycho krimiserie "Für alle fälle Fitz" kannte (eine gänzlich andere rolle)
Ein Freund is wie der Mond. Du kannst ihn nicht immer sehen aber er is immer da!

cron