Moderator: Weltenrichter

Findet ihr es glaubwürdig, dass Molly Bella töten kann?

Findet ihr es glaubwürdig, dass Molly Bella töten kann?

Ja!
76
79%
Nein!
20
21%
 
Abstimmungen insgesamt : 96

littlehim
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 21.06.2010
Beiträge: 27

Beitragvon littlehim » Di 22 Jun, 2010 09:54

Wenn man mal von der Liebe absieht wodurch Molly Bella besiegt hat/haben soll. Ist es doch ganz logisch, dass Molly vielleicht einfach super zaubern kann. SOweit ich mich erinnere (korrigiert mich wenn ich falsch liege) wird nicht erwähnt ob Sie in der Schule jetzt grottenschlecht war oder super und da das einfach keiner erwartet, da sie ja keinen Beruf hat sondern "nur" den Haushalt führt, ist man dann schon ziemlich überrascht wenn die da so ausrastet.^^ Außerdem mit nem kleinen Adrenalin stoß sieht doch alles gleich ganz anders aus.

Lycidia
Voldemorts Vertrauter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 03.05.2009
Beiträge: 1499
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Lycidia » Di 22 Jun, 2010 15:47

Und bei Söhnen wie Fred und George muss man auch gut zaubern können.
Ansonsten, ich glaube, dass Molly Bella töten könnte, wenn sie wirklich übung gehabt hätte. Die Fähigkeit denke ich, hat sie durchaus besessen, aber Bella war jahrelang im Dienst des dunklen Lords tätig, war nach Askaban auch wieder an erster Reihe dabei und müsste eigentlich viel mehr erfahrung gehabt haben, wie man mit solch einer Situation umgeht. Einzige Erklärung, die ich dafür habe, ist das Bella Molly einfach unterschätzt hat. Dass sie nicht dachte, das der Hass und die Trauer, denen Molly ausgesetzt war, ausreichen würde, sie zu solch einer Tat zu treiben. Wahrscheinlich nahm Bella sie einfach nicht als ernsthafte Gegnerin war und musste diesen Leichtsinn nun mal teuer bezahlen....
El sueño de la razón produce monstruos

F. de Goya

Nuramon
Uruk-Hai
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 28.11.2006
Beiträge: 7788
Wohnort: Da und dort, wo auch immer...

Beitragvon Nuramon » Di 22 Jun, 2010 18:04

Die Antwort von Lycidia finde ich durchaus überzeugend. So könnte ich mir das auch am ehesten vorstellen.

Molly ist eine Ordenskämpferin, sie ich genau so wie die anderen Phönix-Mitglieder sicher auch sehr gut ausgebildet, und sie war ja damals beim Aufstand gegen Voldemort schon mit dabei.
Sie hat sicher auch Kampferfahrung gehabt, auch wenn das vielleicht lange her ist.
Sie konnte garantiert gut kämpfen.

Aber dass sie unter normalen Umständen stärker ist als Bella? Niemals.
Bella war, nach Snape die rechte Hand Voldemorts, sein Liebling. Sie war besser in den Dunklen Künsten ausgebildet von ihm als sonst je eine Person.
Sie ist eindeutig überlegen.

Aber bei Rowling spielte die Liebe schon immer eine sehr große Rolle, wie hier schon oft genug gesagt wurde.
Außerdem hat Bella Molly ganz sicher unterschätzt. Sie fühlte sich doch allen überlegen, außer Dumbledore, vor dem hatte sie ja noch Angst. Sie hat meist mit ihren Opfern 'gespielt'.
Aber das hat Molly eben nicht mit sich machen lassen.

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Di 22 Jun, 2010 20:37

molly ist eine verdammt starke frau und um ihre kinder zu beschützen würde sie vermutlich so einiges tun
sie hat an den kampf gegen voldemord freunde und einen sohn verloren(und für kurze zeit noch einen, der aber getschekt hat um was es wirklich geht).... das reicht locker aus um eine so mächtige hexe wie bellatrix zu töten.
sie liebt ihre familie, was man schon an ihrem irrwicht sieht.
aber sie hat (ihm vergleich zur irrwichtsituation) nicht bei ihrem toten sohn gesessen, sondern wollte mit ihrer verbleibenden familie kämpfen und vll auch fred rächen.
ich glaub ned dass sie wusste wers getan hat (weis man ja genarell ned oda?) aber bella wollte ginny töten.
ihre einzige tochter.. und wenn bei 7 kindern 1 mädel dabei ist, ist das band zwischen mutter und tochter sicher extrem stark.
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Louiria_of_Gondor
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 07.07.2010
Beiträge: 292
Wohnort: Malfoy Manor oder Minas Tirith manchmal auch Lothlorien

Beitragvon Louiria_of_Gondor » Di 13 Jul, 2010 20:59

Dáirine hat geschrieben:molly ist eine verdammt starke frau und um ihre kinder zu beschützen würde sie vermutlich so einiges tun
sie hat an den kampf gegen voldemord freunde und einen sohn verloren(und für kurze zeit noch einen, der aber getschekt hat um was es wirklich geht).... das reicht locker aus um eine so mächtige hexe wie bellatrix zu töten.
sie liebt ihre familie, was man schon an ihrem irrwicht sieht.
aber sie hat (ihm vergleich zur irrwichtsituation) nicht bei ihrem toten sohn gesessen, sondern wollte mit ihrer verbleibenden familie kämpfen und vll auch fred rächen.
ich glaub ned dass sie wusste wers getan hat (weis man ja genarell ned oda?) aber bella wollte ginny töten.
ihre einzige tochter.. und wenn bei 7 kindern 1 mädel dabei ist, ist das band zwischen mutter und tochter sicher extrem stark.


Dem gibt´s nichts mehr hinzuzufügen besonders das mit der starken Frau... das war mir bis jetzt nie soo bewusst... aber du hast voll und ganz Recht!

Bild

Team Lucius & Rosie & Boromir

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Mi 14 Jul, 2010 13:04

Wie ich schon einmal hier geschrieben habe:

Ich bin friedliebend.
Ich bin Mutter.
Ich bin eine friedliebende Mutter.
Wenn jemand mein Kind bedroht, mutiere ich von der friedliebenden Mutter zur Löwin, die ihre Jungen verteidigt.

Können wir "Hausfrauen-Mütter" Leute wie Bellatrix töten?
"Yes - we can!"
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

bellaliylaschatzi 51
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Registriert: 17.07.2010
Beiträge: 2

Beitragvon bellaliylaschatzi 51 » So 18 Jul, 2010 07:55

Ich hab für JA gestimmt, denn Bellatrix ist einfach mit den Armen so darum gehüpft und war dann vielleicht darauf nicht so gefasst :wink:

Mila Potter
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 18.07.2010
Beiträge: 3

Beitragvon Mila Potter » So 18 Jul, 2010 17:14

Ich finde, dass das eine hervorragende Frage ist.
Molly - die die immer eher im Haushalt tätig war und sich um alles was mit ihrer Familie zu tun gehabt hat gekümmert hat.
Bella - die die rachsüchtig mordet und keine Angst vor Verlusten hat, Hauptsache der liebe Voldi hält zu ihr

Ich denke es ist in sofern glaubwürdig, was auch Dumbles immer gesagt hat: ''die Liebe''
Aus Liebe zu ihren Kindern bzw. zu ihrer Familie hat sie einfach den Mut gefasst und sich ihr entgegengestellt.
Ich bezweifle, dass Bella jemals damit gerechnet hat, dass Molly ein Chance gegen sie hat. Vermutlich dachte sie, dass Molly eingerostet wäre. Aber ich denke mit so vielen Kindern wird man das ein oder andere Mal gezaubert haben müssen.

Aus diesem Grund bin ich schon der Meinung das Molly Bella durchaus töten kann.

Prof. Slughorn
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Registriert: 26.07.2010
Beiträge: 1

Beitragvon Prof. Slughorn » Mo 26 Jul, 2010 21:50

Habe für "Ja" abgestimmt weil ich denke wenn es um ihre Kinder geht keine Gnade bei ihr gibt!
Und darum halte ich das für glaubhaft!!
~Nix~

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » So 24 Okt, 2010 10:03

Ich hab mal für "Ja" gestimmt, obwohl ein "Ich bin mir nicht sicher" wohl eher meine Aussage getroffen hätte. Hm :hm:

Diese Stelle fand ich halt auch etwas seltsam und hab sie zweimal lesen müssen. Aber ich denke jeder Mensch, wenn er in solch einer Situation ist, kann töten. Da kommen ja einige Faktoren zusammen. Der gesamte Kampf und dann gehts noch um die "eigenen" Kinder. Also klar wird sie immer als sonniges Gemüt dargestellt, aber ich denke sie hat, wie eigentlich alle Eltern, den Schutzinstinkt ihre Kinder zu beschützen. Und wenn das einsetzt, gehts doch nur noch ums nackte Überleben.

So im Nachhinein betrachtet find ich sie dann doch ziemlich nachvollziehbar ^^

Amarylia
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 13.11.2010
Beiträge: 1074
Wohnort: Bremen

Beitragvon Amarylia » Fr 19 Nov, 2010 14:52

Also soweit ich mich erinnern kann (also net so weit) :lol:
Will Bellatrix irgendeines von Mollys Kindern (oder so) töten und ich kann mir das dann so vorstellen wie wenn eine Bärenmutter ihr Junges beschützt.

...ah habs nochmal nach gelesen.Bella kämpft gegen Hermine, Ginny und Luna und bringt Ginny dabei fast um. Molly sieht das und rastet total aus (wird also richtig sauer) und sagt noch
"Du - wirst - nie - wieder - unsere - Kinder - anrühren"
und tötet Bella dann. Also würde ich sagen, ihre Wut und ihr Mutterinstinkt waren so groß das sie es geschafft hat.
Bild

ElKun17
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 21.11.2010
Beiträge: 66
Wohnort: NRW

Beitragvon ElKun17 » Mo 22 Nov, 2010 18:02

Nuramon hat geschrieben:Die Antwort von Lycidia finde ich durchaus überzeugend. So könnte ich mir das auch am ehesten vorstellen.

Molly ist eine Ordenskämpferin, sie ich genau so wie die anderen Phönix-Mitglieder sicher auch sehr gut ausgebildet, und sie war ja damals beim Aufstand gegen Voldemort schon mit dabei.
Sie hat sicher auch Kampferfahrung gehabt, auch wenn das vielleicht lange her ist.
Sie konnte garantiert gut kämpfen.

Aber dass sie unter normalen Umständen stärker ist als Bella? Niemals.
Bella war, nach Snape die rechte Hand Voldemorts, sein Liebling. Sie war besser in den Dunklen Künsten ausgebildet von ihm als sonst je eine Person.
Sie ist eindeutig überlegen.

Aber bei Rowling spielte die Liebe schon immer eine sehr große Rolle, wie hier schon oft genug gesagt wurde.
Außerdem hat Bella Molly ganz sicher unterschätzt. Sie fühlte sich doch allen überlegen, außer Dumbledore, vor dem hatte sie ja noch Angst. Sie hat meist mit ihren Opfern 'gespielt'.
Aber das hat Molly eben nicht mit sich machen lassen.


So seh ich das aus. In einem normalen Zustand hätte Molly keine Chance gehabt. Sie hat Bellatrix quasi überrollt. Selbst Dumbledore war der Meinung, dass Bellatrix eine herausragende und extrem gefährliche Hexe ist.


Bellatrix wird durch ihren Hass angetrieben, Hass auf die Welt, Hass auf die Muggel, Hass auf die Gegner des Lords.

Molly wird durch ihre Liebe zu den Kindern und auch ihrem 7ten "Sohn" Harry, so wie auch ihre toten Freunde des Ordens wie Moody, Lupin etc.

Wie bereits beschrieben wurde, ist die Liebe ein wesentlicher, wenn nicht sogar DER wesentliche Aspekt in diesem Buch.
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." Albert Einstein


"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont." Konrad Adenauer

funzel
ZAG bestanden
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 3484
Wohnort: Pancakeland

Beitragvon funzel » So 26 Dez, 2010 18:44

ich denke das molly eine gute und starke zauberein ist .. und sie hat in der schacht einen sohn verloren ich denke das ihr die trauer und wut darüber nocheinmal mehr kraft für diese tat gegeben hat

also ich habe für ja gestimmt
Come back. Handles... Handles... Thank you, Handles.
Bild
And well done. Well done, mate.

KittyKat
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 17.08.2009
Beiträge: 38
Wohnort: Irland

Beitragvon KittyKat » Mo 27 Dez, 2010 11:52

Ich denke unter "normalen" umständen eher nicht, aber die Liebe zu ihren Kindern hat ihr einfach "übermenschliche" Kräfte verliehen.

Teresa Serena Jordan
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 15.06.2011
Beiträge: 71
Wohnort: Hogwarts, Bruchtal, London, Tortuga.....überall

Beitragvon Teresa Serena Jordan » Do 16 Jun, 2011 09:02

Ich glaube nicht, dass Molly Bellatrix töten könnte, nicht, wenn selbst größere Zauberer daran gescheitert sind.
In mir spielt Musik, 24 Stunden am Tag.........

Bild