Moderator: Weltenrichter

Welchen Harry-Potter Band fandet ihr am besten?

Welcher Band gefällt euch am besten?

Band 1
5
5%
2
2
2%
3
23
24%
4
10
11%
5
11
12%
6
14
15%
7
30
32%
 
Abstimmungen insgesamt : 95

~Bella~
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 21.11.2008
Beiträge: 196
Wohnort: Sly-Kerker

Beitragvon ~Bella~ » Mi 21 Okt, 2009 18:49

hmm das ist schwer konnte mich nicht so richtig zwischen 4 und 7 entscheiden
hab aber dann doch Band 4 gewählt...das Trimagische Turnier und die Auferstehung von Voldemort haben mir halt gut gefallen
Bild

Slytherin wird Dir auf dem Weg zur Größe helfen !

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mi 21 Okt, 2009 19:35

Ich hab mich für den 3. entschieden - ich liebe Sirius ^^
Aber auch der 7. war sehr gut muss ich gestehen. Beide gefielen mir am besten. =)
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mi 21 Okt, 2009 21:17

Mir hat der 2. Band am besten gefallen.

Weil ich hier beim lesen zum ersten Mal gemerkt habe wie tiefgründg diese ganze Welt doch noch werden kann (und wie toll Slytherin ist :lol:).
Bild

Teardrop Cherry
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.11.2005
Beiträge: 7377
Wohnort: Mainz

Beitragvon Teardrop Cherry » Do 22 Okt, 2009 07:11

Mir hat das vierte Buch am besten gefallen, weil es da endlich mal zur Sache ging :D
Oh, my God, I feel it in the air telephone wires above are sizzling like a snare
Honey, I'm on fire, I feel it everywhere nothing scares me anymore

Lana Del Rey - Summertime Sadness

Nuramon
Uruk-Hai
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 28.11.2006
Beiträge: 7788
Wohnort: Da und dort, wo auch immer...

Beitragvon Nuramon » Do 22 Okt, 2009 15:05

ich hab den 6. gewählt, weil ich den doch wirklich recht gut fand (:
Auch wenn der 3. nah heran kommt

Lycidia
Voldemorts Vertrauter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 03.05.2009
Beiträge: 1499
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Lycidia » Do 22 Okt, 2009 15:17

Also mir hat der dritte Band am besten gefallen. Ich liebe Dementoren. Ich fand sie im Buch schon toll und später dann auch im Film. Ansonsten haben mir der 5. Teil (Mysteriumsabteilung :D ) und der 2. Band sehr gut gefallen.
El sueño de la razón produce monstruos

F. de Goya

jasminkatze
Weltenträumer
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 29.04.2009
Beiträge: 2
Wohnort: troisdorf

Beitragvon jasminkatze » Do 22 Okt, 2009 22:56

ich fand harry potter teil 4 am besten weil dort voldemort wieder kehrt und das so spannend war

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 23 Okt, 2009 01:26

Ripper hat geschrieben:Mir hat der 2. Band am besten gefallen.

Weil ich hier beim lesen zum ersten Mal gemerkt habe wie tiefgründg diese ganze Welt doch noch werden kann (und wie toll Slytherin ist :lol:).


Ist ja witzig, der zweite hat mir nie so sehr gefallen (wie die anderen) ...
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Fr 23 Okt, 2009 06:07

Harrik, ich glaube das hat was mit den unterschiedlichen Geschmäckern und "Neigungen" zu tun :lol:

UND im 2. Band ist Lockhard!!! WAS will man da noch mehr? ;-) :lol:
Bild

Patraig WotL
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 01.12.2008
Beiträge: 1986
Wohnort: 8 mile

Beitragvon Patraig WotL » Fr 23 Okt, 2009 08:02

Mir hat Band 1 am besten gefallen, denn wenn mir der nicht gefallen hätte, hätte ich auch nicht mehr weiter gelesen :D
Bild

L.E.
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 06.04.2007
Beiträge: 1454
Wohnort: The Marauders' dormitory

Beitragvon L.E. » Fr 23 Okt, 2009 18:35

Ich versuch, sie mal eben schnell durchzugehen, wie ich sie empfunden hab (weil ich lieber Auflistungen mache als nur ein Buch zu nennen ;))

Stein der Weisen - die tolle Einführung in die Welt eben, aber für mich nicht soo besonders... inzwischen eben fast zu süß (aber immer noch genial.
Kammer des Schreckens - ist eigentlich dasselbe wie mit dem Ersten, es kamen schon gute, witzige Sachen drin vor (plus die Horcruxandeutung), aber er hat mich nicht so vom Hocker gehauen wie andere. ;P
Gefangene von Askaban - MEIN Buch überhaupt. DAS Buch, wie auch immer: Wo so viel Rumtreiber, so viel Spannung, Action, Humor drin ist, das erste Mal wirklich Kleinigkeiten und mehrere Handlungsstränge wichtig wurden (ich mochte eben alle Themen vom Unterricht bis zu Seidenschnabels Gerichtsverhandlung und dem Zeitumkehrer), das kann nur perfekt sein. Ich liebe auch vor allem das Ende dieses Bands, aber eigentlich ist das Ganze grandios.
Feuerkelch - eins der drei Besten, auf jeden Fall. Irgendwie hab ich auch einen guten Bezug zu dem entwickelt... das Trimagische Turnier ist klasse und dieses "Aufbruchsende", die ersten Toten, richtige "Proben" (auch psychische, mein ich), es wird einfach alles so witzig. Und ich liebe die Zeit, in der Sirius der "Briefpartner" ist. =)
Orden des Phönix - sicherlich auch einer meiner Favoriten, wegen dem ganzen Rebellenruf und auch einer Portion Rumtreiber. Das war allerdings der erste, wo mir das Ende (wahrscheinlich aber nur, weil das Buch so lang war und es eben nach Sirius' Tod (...) mit der Stimmung runter ging) nicht ganz so gut gefallen hat. Deshalb schafft er's nicht an die Spitze.
Halbblutprinz - irgendwie am wenigsten mein Fall. Das heißt nicht, dass er schlecht war, oder nicht genial, aber mir war's zu viel Snape und Voldemort-Erforschen... zuerst mochte ich auch Ginny, die ja so richtig zur Überfliegerin wird, nicht so. Man gewöhnt sich dran, vor allem nach dem coolen Film, aber er gefiel mir eben nicht ganz so sehr, da war ich eher enttäuscht von. *schulterzuck*
Heiligtümer des Todes - Vorfreude, fieberhaftes Schnell-Lesen, mitlachen und -weinen... tja, auf jeden Fall der emotionalste und eben der Schluss-Band. ;P Vergleichsweise ist er nicht mein Liebling, kommt aber nah ran. Ich hab mich langsam eben auch mit dem Ende abgefunden, und die vielen Anspielungen, die Handlung und die absolut coolen Sprüche ("Merlins Unterhosen!") und Dialoge haben's mir schon angetan. Es kommt noch nicht an meine Zeit/Phase, in der ich komplett süchtig nach dem 3., 4. (und 5.) war dran, aber es war auch sehr aufregend, vor allem das Warten. Daran erinnere ich mich eben immer beim Lesen, so wie es sein soll. :)

Also, zusammengefasst, bei mir sind der dritte, vierte und fünfte vorne, vor allem eben der Sirius-Rumtreiber-Band 3, dann folgen etwa gleichauf 4, 5 und 7.

Harrik hat geschrieben:Ist ja witzig, der zweite hat mir nie so sehr gefallen (wie die anderen) ...


Das hab ich eigentlich auch schon öfters gehört - ist ja auch verständlich, weil auf den ersten Blick nicht viel Besonderes dran ist - aber ich kann auch Rippers Argument verstehen. Manchmal gefällt mir der zweite besser als der erste, wegen Quidditch und Details, wegen der Spannung, wegen dieser Stimmung, die nicht mehr ganz kindlich ist, aber auch nur ein winziges bisschen düster. Hm. ^^ (ich geb aber auch, ich bin eine von denen, die Lockhart urkomisch findet :P)

Verdammt. Ich kann mich eben doch nicht kurz fassen. :roll:
When the World says "Give up", Hope whispers "Try it one more time". ~
{Of winter's lifeless world each tree
Now seems a perfect part;
Yet each one holds summer's secret
Deep down within its heart.}

Dark Soul
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 17.07.2008
Beiträge: 14

Beitragvon Dark Soul » So 25 Okt, 2009 22:12

Schwierige Frage,da ich alle auf ihre Art und Weise einzigartig fand.
Aber wenn ich wählen müsste,dann wären es definitiv Band 5-7 und da vorallem der siebte Band.
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mo 26 Okt, 2009 01:57

Mein Lieblingsband war schon immer der "Gefangene von Askaban".
Aber auch der 6. gefällt mir sehr gut - vielleicht, weil ich damals hier ins Forum kam und ihn deshalb sehr ausführlich diskutiert habe.
Zu meiner Schande muss ich aber gestehen, dass ich die letzten beiden erst jeweils 2 Mal gelesen habe - aber das kann sich ja noch ändern ;)
Bild

*Ariana Dumbledore*
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 01.10.2009
Beiträge: 63

Beitragvon *Ariana Dumbledore* » Mo 26 Okt, 2009 11:42

Ich hab das 7. Buch gewählt weil ich das einfach am besten finde. Es ist viel spannender als die anderne Bücher. Hab dieses Buch schon mehrmals gelesen und fand es immer wieder spannend.
Weil wir Engel ohne Flügel nicht Engel nennen können,
nennen wir sie Freunde.

Stark zu sein bedeutet nicht,
nie zu fallen,
sondern immer wieder aufzustehen.

Bild

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Mo 26 Okt, 2009 17:11

Hm, also ich mag am liebsten Band 1-4, danach wurde die Story ja irgendwie anders. Es ging nicht mehr so viel um Hogwarts, und gerade das gefiel mir eigentlich immer gerade. Zudem fing ja mit dem 5. Band so richtig das Chara-Sterben an.

Mein Lieblingsband ist und bleibt aber Der Gefangene von Askaban.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)