Moderator: Weltenrichter

Welchen Harry-Potter Band fandet ihr am besten?

Welcher Band gefällt euch am besten?

Band 1
5
5%
2
2
2%
3
23
24%
4
10
11%
5
11
12%
6
14
15%
7
30
32%
 
Abstimmungen insgesamt : 95

Taddilicious
Vegetarier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 340
Wohnort: Die schönste Stadt der Welt

Beitragvon Taddilicious » Di 27 Okt, 2009 18:39

Ich liebe absolut den Halbblutprinzen! :D Der ist für mich auf Platz 1. Düster, lustig, romantisch!
Danach kommt der siebte Band, weil dort die Spannung am größten ist. :D Und danach der Gefangene von Askaban. Con da an war ich HP-süchtig! ;-)
Bild

weisse_hexe
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 03.03.2007
Beiträge: 5396
Wohnort: dort wo man mich am wenigsten erwartet^^

Beitragvon weisse_hexe » Di 27 Okt, 2009 19:11

Mein Lieblings-HP-Buch ist und bleibt Harry Potter und der Gefangene von Askaban!
Ich mag es , weil da Sirius dort zum ersten mal auftaucht,
auch den Teil mit Magda finde ich super. *g*
Bildvon Moony!
Nur ein Kleingeist hält Ordnung, ein Genie überblickt das Chaos!!!
schwarzes Gummibaerchen
Küsst du noch oder Beisst du schon?!

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Welchen Harry-Potter Band fandet ihr am besten?

Beitragvon Gaya Lupin » Di 27 Okt, 2009 19:14

Also mal abgesehen davon, dass man bei deiner Schriftfarbe Augebnkrebs bekommt: ich weiß nicht, Sirius mochte ich weder im Buch noch im Film sonderlich gerne. Mir hatte es irgendwie gleich Lupin angetan. :mrgreen:
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » Di 27 Okt, 2009 19:45

Gaya Lupin hat geschrieben:Also mal abgesehen davon, dass man bei deiner Schriftfarbe Augebnkrebs bekommt: ich weiß nicht, Sirius mochte ich weder im Buch noch im Film sonderlich gerne. Mir hatte es irgendwie gleich Lupin angetan. :mrgreen:


:lol:
Bei mir ist es genau anders herum, denn ein richtiger Herumtreiber war nur Sirius, der immer sehr "cool" auf mich wirkte.
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Di 27 Okt, 2009 19:55

Von den Rumtreibern ist Lupin doch eher mein Favorit. Wohl weil er doch der etwas vernünftigere der Truppe gewesen ist.^^ James und Sirius sind mir in der Jugendzeit zu arrogant gewesen. Sorry, aber sowas mag ich nunmal nicht..
Sirius ist mir nur als Erwachsener sympathischer.
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » Di 27 Okt, 2009 20:29

Halbdementorin hat geschrieben:Von den Rumtreibern ist Lupin doch eher mein Favorit. Wohl weil er doch der etwas vernünftigere der Truppe gewesen ist.^^ James und Sirius sind mir in der Jugendzeit zu arrogant gewesen. Sorry, aber sowas mag ich nunmal nicht..
Sirius ist mir nur als Erwachsener sympathischer.


Nun erwachsen war Sirius nie wirklich ganz, oder? Ich fand ihn immer etwas kindlicher und verantwortungsloser als die meisten anderen Erwachsenen, die es so in den Büchern gibt. Aber das James und Sirius sehr arrogant waren stimmt, aber dies legte sich bei James ja mit Lilly und Harry. Nur Wurmschwanz hat mir im Band drei wirklich doll gefallen.
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Di 27 Okt, 2009 20:32

Sagen wir mal so...Sirius ist seit der Jugend schon erwachsener geworden, musste aber nunmal nie so viel Verantwortung übernehmen. nen bisschen unvernünftig ist er aber dennoch immer mal wieder gewesen..man nehme das beispiel wo er im fünften Band einfach mit zum Bahnhof gekommen ist. Vielleicht liegts auch am Temperament.
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Di 27 Okt, 2009 20:36

Aleyn hat geschrieben:Nun erwachsen war Sirius nie wirklich ganz, oder? Ich fand ihn immer etwas kindlicher und verantwortungsloser als die meisten anderen Erwachsenen, die es so in den Büchern gibt.


So kam mir das in den Büchern auch oft vor, aber manchmal hatte ich auch das Gefühl, die andern haben ihm vielleicht mitunter gar keine Chance gelassen zu zeigen, dass es nicht so ist.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 28 Okt, 2009 16:46

Hm also Sirius ist schon ein character mit dem ich mich durchaus identifizieren könnte. Arrogant wirkte auf mich lediglich James, Sirius war einfach draufgängerisch udn halt jeden blödsinn mitgemacht, was ich total sympatisch finde. Ich weis auch nicht ob es eine errungenschaft oder eher ein Verlust ist "wirklich Erwachsen zu werden", wie ihr es hier beschreibt. Gerade das absolute draufgängertum von sirius, ist in Meinen augen durchaus verantwortungsvoll. Wie könnte man mehr verantwortung zeig, als zu Harrys schutz wärend des Vierten Bandes sogar in einer Höhle zu leben.... Wenn "erwachsen werden" in euren Augen hei´t sich raus zu halten, und alles bürokratisch zu lösen, dann habe ich keinerlei interesse an diesem Zustand.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Mi 28 Okt, 2009 19:20

ne, also was manche für ne Vorstellung vom Erwachsensein haben... so möchte ich auch nie sein. Ab und zu muß man sich einfach auch mal "kindisch" verhalten dürfen.

Und ich muß ja gestehen, ich verstehe ja auch irgendwo, wieso Sirius so ist, wie er ist. *lol*
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Mi 28 Okt, 2009 19:54

Ach was, ich würde doch nicht sagen das es kindisch ist, für seine Freunde und verwandten wirklich viel zu tun und auch auf einiges zu verzichten. Da gabs wohl irgentwelche Missverständnisse. Die sache mit dem Verhalten bezog sich auch mehr auf seine Jugend..und damals hätte ich ihn wohl nicht so gemocht.
Was er aber für Harry gemacht hat das fand ich schon klasse. Er ist einfach froh wieder Leute um sich herum zu haben die ihn mögen. Und dementsprechend setzt er sich auch für sie ein. Es mag auf dem ersten Blick etwa sunvernünftig erscheinen aber Sirius ist ja nun nicht dumm und überlegt sich was er da eigentlich macht. zudem seine Animagusgestalt eine gute Tarnung darstellt.
Nur erschien mir die Szene am Bahnhof doch etwas überstürzt...aber irgentwo kann ich ihn auch verstehen...
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Mi 28 Okt, 2009 19:55

Halbdementorin hat geschrieben:Nur erschien mir die Szene am Bahnhof doch etwas überstürzt...aber irgentwo kann ich ihn auch verstehen...


ja, irgendwie schon. :lol:
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Lumina
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 25.07.2005
Beiträge: 8
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Lumina » Mi 28 Okt, 2009 20:34

Ich kann mich garnicht richtig entscheiden die letzten 3 waren alle sehr gut.
Ich hoffe nur, der 7. Film ist näher am Buch als der 6. Sonst wäre es schade drum.
Nimm das Leben nicht so schwer, du kommst eh nicht lebend raus!

**Orden des Halbblut-Prinzen**

Lilith
Schwarzer Magier
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 27.01.2007
Beiträge: 9504
Wohnort: Gleich um die Ecke

Beitragvon Lilith » Mi 28 Okt, 2009 20:53

Lumina hat geschrieben:Ich hoffe nur, der 7. Film ist näher am Buch als der 6. Sonst wäre es schade drum.


Ohne Fuchsbau? :(

Nunja, meine Lieblingsbücher sind Folgende: 2, 4 und 5.
Aber am meisten gefällt mir doch das vierte, ich liebe die Stelle, wo Draco in ein Frettchen (oder was auch immer) verzaubert wird :mrgreen:
Außerdem kommt das Trimagische Turnier hinzu und somit noch weitere Zauberschulen, die Qidditch-Weltmeisterschaft und ich finde es so süß,
dass die Jungen so schüchtern sind, um ein Mädchen für den Ball einzuladen. Und der Ball war sowieso am schönsten.

Das zweite fand ich total spannend, da immer wieder Leute versteinert wurden und als ich es gelesen hatte,
war ich auch total gefesselt und konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Nun gut, ist schon einige Jährchen her, aber was soll's.
Außerdem war es Ginnys erstes Schuljahr.

Und das 5. ganz klar: Dumbledore's Armee, Harrys erster Kuss und Umbridge :lol:
Außerdem fand ich die Okklumentikstunden total cool.
Smile. It confuses people.

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Mi 28 Okt, 2009 22:16

Beim 5. hatte ich zum Ende hin teils Probleme, durchzusteigen. Ich muß den echt nochmal lesen. *lol*

Irgendwie hab ich bisher nur den 3., 1. und 2. mehrfach gelesen, beim 4. bin ich mir schon gar nimmer sicher. :mrgreen: Ich nehme mir immer vor, nochmal alle vom 1. bis 7. zu lesen, aber irgendwie wirds fast jedes Mal nur der 3. :lol:
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

cron