Moderator: Weltenrichter

Welchen Harry-Potter Band fandet ihr am besten?

Welcher Band gefällt euch am besten?

Band 1
5
5%
2
2
2%
3
23
24%
4
10
11%
5
11
12%
6
14
15%
7
30
32%
 
Abstimmungen insgesamt : 95

Melika
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 17.08.2008
Beiträge: 647
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitragvon Melika » Do 29 Okt, 2009 00:54

Also ich fand definitiv den 4. am besten^^
Fand das Turnier so toll und natürlich die Vorbereitungen auf den Weihnachtsball.
Danach kommt gleich der 6. Band, weil es da so viel um meinen Lieblingscharakter geht :D
Bild

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Do 29 Okt, 2009 06:10

Eindeutig Band 3
Ich weiß nicht wie oft ich ihn gelesen hab
Aber ich finde einfach, das er sich grundlegend von den anderen entscheidet, auch weil Voldemort in dem Band nicht vorkommt...ansonsten ist da ja immer entweder Voldemort selbst, Tom Riddle oder Todesser oder sonst was... aber da nicht

Band 1 mag ich auch, besonders den Anfang... Dumbledore im Ligusterweg... Harry der das erste Mal an Gleis 9 3/4 ist, das erste Mal Winkelgasse, als er das erste Mal Hogwarts sieht... diese Beschreibungen haben für mich etwas magisches...
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Linda
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 28.10.2009
Beiträge: 4
Wohnort: Frankfurt/Höchst

Beitragvon Linda » Do 29 Okt, 2009 14:06

Da ich nun mal Snape mag ist natürlich auch der Halbblutprinz mein Lieblingsbuch :lol:

Jules Black
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 02.08.2008
Beiträge: 1288
Wohnort: Far away and Near to Heaven

Beitragvon Jules Black » Do 29 Okt, 2009 22:01

Mein Lieblingsband ist Nr. 5 (ich lese ihn zur Zeit auch wieder). Die ganze Geschichte mit dem Orden, der Okklumentikunterricht und vor allem Sirius.

Danach kommt eigentlich gleich Band 6.
Bild

*Miiiinnnneeeeee von Akasha de Lioncourt*
*Im Compton-Kindergarten der Schattengilde*
*Gewinnerin des Fanfiction General Awards 2009*

Layla Grace
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 02.08.2008
Beiträge: 4890
Wohnort: Olching (nähe München)

Beitragvon Layla Grace » Sa 31 Okt, 2009 16:51

Band 3 :lol: Er war es und er wird es immer bleiben :lol: Vieeel Remi, viel Sisi und Sevi war auch gut vertreten :mrgreen:
Bild

Dani California

Beitragvon Dani California » So 01 Nov, 2009 14:26

Buh, ich bin wirklich immer wieder überrascht ôo Sooo toll ist doch der 3. Band nun wirklich nicht... iwie packt mich der Zauber da überhaupt nicht.

Naja, ich bleib bei meinem 7. Band als Lieblingsband :mrgreen: Der 4. steht dann gleich an 2. Stelle, weil LV wiederaufersteht.

Avaríe
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 10053
Wohnort: Somewhere over the Rainbow

Beitragvon Avaríe » So 01 Nov, 2009 14:52

Also ich kann mich nicht so ganz recht entscheiden - finde 3,6 und 7 sehr gut. Mit dem 4. kann ich so rein gar nichts anfangen, das ist mir immer zu viel Blabla, irgendwie zieht sich da alles so ewig. Das zweite ist auch nicht so ganz mein Fall. Das Fünfte finde ich ganz gut und das erste ist und bleibt nunmal das erste - wenn ichs nicht gut gefunden hätte, hätte ich die anderen ja niemals gelesen :lol:
Bild

Goodbye to what was once dear to my Heart

Panny
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 13.09.2009
Beiträge: 502

Beitragvon Panny » So 01 Nov, 2009 19:54

Ich finde auf jeden Fall Teil 6 am besten, aber da sind anscheinend viele anderer Meinung. Der siebte Teil wird aber sicher auch gut. Aber bis jetzt ist auf jeden Fall Teil 6 der beste, obwohl Teil 2 auch ziemlich toll ist.
Eigentlich sind alle Teile gut.
Bild

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Mo 02 Nov, 2009 10:05

Ach, gelesen hab ich alle 7 Bände schon -zig mal. Wenn sie mir nicht gefallen hätten, hätt ichs wohl nicht getan!!!!
Leider hab ich nur Band 6 und 7 auch auf Englisch gelesen, aber ich leg mir die anderen auch noch auf englisch zu.
Ich beurteile daher zunächst einmal nur die deutschen Versionen.

Am wenigsten zieht es mich zu Band 2 "Die Kammer des Schreckens".
Zum einen find ich schon den Titel falsch übersetzt - auch wenn es für verschiedene Worte mehrere Übersetzungsmöglichkeiten gibt, bleibe ich bei der Auffassung, daß "Secret" ein Geheimnis ist. "Die geheime Kammer" oder etwas Sinngemäßes wäre m.M. nach korrekter.

Dann fand ich auch die Todestagsfeier entbehrlich und auch ziemlich kindlich beschrieben. Auf mich wirkte das wie ein Schulaufsatz eines Volksschülers zum Thema, "Wie stelle ich mir eine Geisterparty vor". Es paßt nicht zum übrigen Niveau und auch nicht zum übrigen Geschehen.

Welcher Band mir am Besten gefällt, kann ich nicht 100prozentig sagen, da kann ich mich einfach nicht entscheiden.
Band 3 habe ich am häufigsten gelesen - der muß wohl für mich schon das "gewisse Etwas" haben, wo ich aber beim besten Willen nicht den Finger drauflegen kann. Vielleicht, weil die Hauptprotagonisten nicht mehr so kindlich sind, sondern sich weiterentwickelt haben, so wie auch in der realen Welt der Sprung vom Kind zum Teenager sowohl unaufhaltsam als auch eklatant ist.

Jedenfalls hat mich die Buchreihe derart in ihren Bann gezogen, daß ich mir eine Fortsetzung - welcher Art auch immer - sehnlichst wünschen würde!
Ich persönlich habe mit der Geschichte einfach noch nicht abgeschlossen - mir ist immer so, als käme da noch was.
Zuletzt geändert von snitchet am Mo 20 Sep, 2010 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Hermine_Jane
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 10.03.2006
Beiträge: 115
Wohnort: NRW

Beitragvon Hermine_Jane » Mo 02 Nov, 2009 11:08

Ich habe für Band 5 gestimmt, das ist mein absoluter Favorit. Mir gefällt einfach die Handlung in diesem Buch und besonders gut finde ich, daß man auch mal eine andere Seite von Harry sieht.

Keshet
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 14.02.2009
Beiträge: 3512
Wohnort: Österreich <3

Beitragvon Keshet » Mo 02 Nov, 2009 11:17

Für mich war es eindeutig der 3 Band! =D
"You know you've read a good book when you turn the last page and feel a little as if you've lost a friend."

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Mo 02 Nov, 2009 16:14

Ich kann mich nicht so recht entscheiden zwischen Band 6 und 7. Die beiden stehen auf jeden Fall an erster Stelle.
Was ich im 6. toll finde, ist, dass man etwas über Voldemorts Vergangenheit erfährt. Die ganzen "Reisen" durch's Denkarium gefallen mir total gut. Und dann ist da natürlich die Geschichte mit dem Halbblutprinzen, die ich als Snape-Fan sowieso toll finde :D
Im 7. mag ich die Vergangenheit von Snape ( :cry: ) und Dumbledore. Ich fand's interessant zu erfahren, dass auch Dumbledore nicht perfekt ist. Außerdem gefällt mir die finale Schlacht um Hogwarts und wie sich verschiedene Sachen einfach wieder auftauchen (Ollivander zum Beispiel).
Ich werde meine Stimme wohl an den 7. Band vergeben... aber sehr, sehr, sehr dicht gefolgt vom 6. :D
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Di 03 Nov, 2009 23:56

Eigentlich ja alle, ich liebe sie wirklich... *seufz* Schwere Frage.

Mir gefällts ab "Order of the Phoenix" richtig richtig gut - da gehts dann ab, und es sterben Leute (etwas, für das ich HP tatsächlich auch schätze!). Wenn ich mich für eines entscheiden müsste, wäre es "The Half Blood Prince". Warum? Snape ist geil. Darum. ;)
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Harry Gleeson
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 41
Registriert: 21.06.2006
Beiträge: 638
Wohnort: Wonderland

Beitragvon Harry Gleeson » Sa 14 Nov, 2009 12:19

Hmm.. Das war schwer ^^ Ich mag eigendlich alle Bücher... ab buch 3 gehts ja erst richtig los^^ ... aber ich habs mich mal für Buch 4 endschieden... weil ich das Tri Magschie Tunier lieb, schön spannend, und diese vielen charcter, die 2 anderen Zaubere Schulen... und das ende das Treffen auf Voldemort... das buch hatt mich sehr gefsesselt denk ich^^ ... aber die anderen sind auch spitze, 3 und 6 mag ich auch sehr...

GinnyLynnWeasley
Auror
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 02.01.2010
Beiträge: 378
Wohnort: Professor Snapes Büro

Beitragvon GinnyLynnWeasley » Di 05 Jan, 2010 22:16

Ich fand schon immer den sechsten teil am besten...
wobei der siebte auch echt nah heran kommt..

aber durch die ganze aufklärung der horkruxe und sowas eben ;D
weiß nicht, wie ich das noch anders erklären soll