Moderator: Weltenrichter

Ilvermorny School of Witchcraft and Wizardry

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Ilvermorny School of Witchcraft and Wizardry

Beitragvon Lady Midnight » Mo 25 Jul, 2016 10:59

Im Zusammenhang mit Fantastic Beasts & where to find them wurde vor kurzem auf Pottermore die Hintergrundgeschichte der amerikanischen Zaubererschule (Ilvermorny) veröffentlicht. JKR beschreibt hier die detaillierte Geschichte der Gründung von Ilvermorny:

https://www.pottermore.com/writing-by-j ... ilvermorny

Und wie ihr vielleicht wisst, kann man sich jetzt selbst in eins der 4 amerikanischen Häuser in der Schule einsortieren lassen, wenn man den Sorting-Test macht. Allerdings muss man dafür bei Pottermore angemeldet sein.
Was auch noch überrascht, ist, dass keins der Häuser irgendwie den Hogwartshäusern so richtig gleicht. Also man sieht irgendwie keinen Zusammenhang mit den Hogwartshäusern.
Die vier amerikanischen Häuser wurden nach vier ursprünglich amerikanischen Wesen benannt:

Thunderbird

Named by Chadwick Boot after his favourite magical beast, the Thunderbird, a beast that can create storms as it flies. Thunderbird house is sometimes considered to represent the soul of a witch or wizard. It is also said that Thunderbird favours adventurers.

Wampus

Named by Webster Boot after his favourite magical beast, the Wampus; a magical panther-like creature that was fast, strong and almost impossible to kill. Wampus house is sometimes considered to represent the body of a witch or wizard. It is also said that Wampus favours warriors.

Horned Serpent

Named by Isolt Sayre after the great horned river serpent that has a jewel set into its forehead; Horned Serpent house is sometimes considered to represent the mind of a witch or wizard. It is also said that Horned Serpent favours scholars.

Pukwudgie

Named by James Steward, after the fiercely independent magical creature the Pukwudgie; Pukwudgie house is sometimes considered to represent the heart of a witch or wizard. It is also said that Pukwudgie favours healers.


Nun, habt ihr schon Theorien, wie die Häuser sein könnten und nach welchen Kriterien die Sortierung gemacht wird?
Und welches ist euer amerikanisches Haus?

Ich hab beide Tests neu gemacht (Hogwarts auch) und wäre aus heutiger Sicht Gryffindor und Thunderbird. :D
Ich freu mich, mehr über eure Kombination zu erfahren (vielleicht sagt das auch was über die amerikanischen Häuser aus).

Viel Spass beim Test!
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Amalthea Pan
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 08.09.2011
Beiträge: 929
Wohnort: Hogwarts oder NRW

Beitragvon Amalthea Pan » Do 03 Nov, 2016 23:40

Bei Pottermore bin ich mal mehr, mal weniger aktiv aber zwischendurch schaue ich echt gerne mal rein. Es gibt ja immer wieder schön aufgezogene neue Infos. Die Idee mit den verschiedenen Zauberei-Schulen finde ich spannend. Hab also auch den Test gemacht und bin in Horned Serpent gelandet^^ In Hogwarts hast mich wieder nach Slytherin verschlagen. Bin mit beiden Häusern mehr als glücklich! Das animierte Video zur Geschichte von Ilvermorny fand ich richtig gut gemacht. Erinnerte an die Sequenz um die Heiligtümer im letzten Harry Potter Film. Bin mal gespannt, welche anderen Schulen noch so hinzukommen.
Mittlerweile kann man ja auch endlich mal einen Patronus Test machen. Meiner hat sich als eine Natter herausgestellt. Irgendwie läuft da was mit Schlangen bei mir :lol:
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Fr 11 Nov, 2016 16:32

Schlangen sind ja auch tolle Tiere :lol:

Ja den Patronus Test muss ich unbedingt auch machen.

Ich hatte auch das Gefühl, dass Horned Serpent etwas wie Slytherin ist... obwohl "Horned Serpent house is sometimes considered to represent the mind of a witch or wizard." einfach eine merkwürdige Beschreibung ist und auch nicht so richtig passt. :?
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."