Moderator: Weltenrichter

Lieblingszitate aus den HP Büchern...

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Fr 25 Feb, 2011 12:57

Brauchen sie aber nicht :mrgreen:
Jaaa das liest sich super :P danke Hilaria übrigens habe ich in meiner Wohnung auch Korkpakett :blume: :mrgreen:

Elaine Deyn
Erstklässler
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 27.04.2011
Beiträge: 39
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Elaine Deyn » Mi 04 Mai, 2011 21:10

Aus Die Kammer des Schreckens:

»Deine Söhne haben den Wagen heute nacht zu Harrys Haus geflogen und wieder zurück!«, rief Mrs Weasley. »Was sagst du dazu?«
»Habt ihr wirklich?«, fragte Mr Weasley begeistert. »Ist alles gut gegangen?«
~
»Vielleicht ist er (Snape) krank!«, sagte Ron hoffnungsvoll.
»Vielleicht hat er gekündigt«, entgegnete Harry, »weil er wieder nicht Verteidigung gegen die dunklen Künste unterrichten darf!«
»Oder sie haben ihn rausgeschmissen!«, meinte Ron begeistert. »Immerhin kann ihn ja keiner ausstehen -«
»Oder vielleicht«, sagte eine eisige Stimme direkt hinter ihnen, »wartet er darauf, von euch zu hören, warum ihr nicht mit dem Schulzug gekommen seid.«
~
»Hätte nie gedacht, dass ich den Tag erleben würde, an dem du uns dazu überredest, die Regeln zu brechen«, sagte Ron. »Na gut, wir machen mit. Aber keine Zehennägel, ist das klar?«
~
»Ginny, wobei hast du Percy eigentlich erwischt, was solltest du niemandem erzählen?«
»Ach, das«, sagte Ginny kichernd. »Na ja, Percy hat eine Freundin.«
Fred ließ einen Stapel Bücher auf Georges Kopf fallen.
»Was?«
»Es ist diese Vertrauensschülerin der Ravenclaws, Penelope Clearwater«, sagte Ginny.
[...] Aber ihr zieht ihn doch damit jetzt nicht auf, oder?«, fügte sie besorgt hinzu.
»Fiele mir nicht im Traum ein«, sagte Fred, der aussah, als wäre sein Geburtstag vorverlegt worden.
»Ganz bestimmt nicht«, sagte George wiehernd.


Aus der Gefangene von Askaban:

»[...] War das - war das eine echte Vorhersage?«
Dumbledore schien milde beeindruckt.
»Weißt du, Harry, ich glaube, das könnte sein«, sagte er nachdenklich. »Wer hätte das gedacht? Damit steigt die Zahl ihrer wahren Vorhersagen auf zwei. Ich sollte ihr eine Gehaltserhöhung anbieten...«

Aus der Feuerkelch:

»Ähm - warum nennst du diese Eule Pig?«, fragte Harry. »Weil Ron doof ist«, warf Ginny ein. »Sein richtiger Name ist nämlich Pigwidgeon.«
»Ja, und das ist überhaupt kein doofer Name«, sagte Ron trocken.
~
»Du magst ihn (Cedric Diggory) doch nur, weil er hübsch ist«, sagte Ron spöttisch.
»Entschuldige mal, ich mag niemanden, nur weil er hübsch ist!«, sagte Hermine entrüstet.
Ron ließ ein falsches Hüsteln hören, das merkwürdigerweise wie »Lockhart!« klang.
~
»Natürlich, Percy würde für keinen arbeiten wollen, der Sinn für Humor hat«, sagte Ron und machte sich über ein Schoko-Eclair her. »Percy würde einen Witz nicht mal erkennen, wenn er nackt und mit Dobbys Teewärmer auf dem Kopf vor ihm herumtanzen würde.«
~
»Heiß hier drin, nicht wahr?«, sagte Hermine und fächelte sich mit der Hand Luft zu. »Viktor holt uns eben was zu trinken.«
Ron warf ihr einen vernichtenden Blick zu. »Viktor?«, sagte er. »Darfst du ihn noch nicht Vicky nennen?«


Aus der Orden des Phönix:

»Und wen hast du heute Abend verprügelt?«, fragte Harry und sein Grinsen verschwand. [...]
»Er (Mark Evans) hat's nicht anders gewollt«, schnarrte Dudley.
»Ach ja?«
»Ist frech geworden.«
»Jaah? Hat er gesagt, du siehst aus wie ein Schwein, dem man beigebracht hat, auf den Hinterbeinen zu laufen? Das ist aber nicht frech, das ist die Wahrheit.«
~
(Mundungus Fletcher) »Wa'n los, Figgy?«, sagte er und starrte abwechselnd Mrs Figg, Harry und Dudley an.
»Nix mehr mit Undercover und so?«
»Ich steck dich gleich undercover!«, schrie Mrs Figg.
~
»Bestens«, sagte Lupin und blick auf, als Tonks und Harry eintraten. »Wir haben noch ungefähr eine Minute, denke ich. Vielleicht sollten wir raus in den Garten, damit wir bereit sind. Harry, ich lass einen Brief an Tante und Onkel hier, damit sie sich keine Sorgen -«
»Tun sie sowieso nicht«, sagte Harry.
»- dass du in Sicherheit bist -«
»Das deprimiert sie nur.«
»- und dass du sie nächsten Sommer wieder besuchst.«
»Muss das sein?«
Lupin lächelte, antwortete aber nicht.
~
(Mrs Weasley) »Ich kann's nicht fassen! Ich glaub es nicht! Oh, Ron, wie wunderbar! Vertrauensschüler! Wie alle in der Familie!«
»Und was sind Fred und ich, Nachbarn von nebenan?« sagte George beleidigt. [...]
~
(Ron) »Ich lass Goyle Strafarbeiten schreiben, das macht ihn fertig, Schreiben hasst er nämlich«, sagte Ron launig. Er verzog das Gesicht, als würde er sich unter Qualen konzentrieren, grunzte mit tiefer Stimme wie Goyle und schrieb mit der Hand in die Luft. »Ich ... darf ... nicht ... aussehen ... wie ... ein ... Pavianpopo.«
~
»[...] Ihre früheren Lehrer in diesem Fach mögen Ihnen mehr Narrenfreiheit eingeräumt haben, aber da keiner von ihnen - vielleicht mit Ausnahme Professor Quirrells, der sich zumindest auf altersgemäße Themen beschränkt zu haben scheint - eine Inspektion des Ministeriums bestanden hätte -«
»Ja, Quirrell war ein toller Lehrer«, sagte Harry laut, »es gab nur den kleinen Nachteil, dass ihm Lord Voldemort hinten aus dem Kopf raushing.«
Dann folgte eine Stille, so laut, wie Harry es kaum je gehört hatte.
Dann -
»Ich denke eine weitere Woche Nachsitzen würde Ihnen ganz gut tun, Mr Potter«, sagte Prof. Umbridge honigsüß.
~
»Und?«, sagte Ron schließlich und sah zu Harry auf. »Wie war's?«
Harry überlegte kurz.
»Nass«, sagte er ehrlich.
Ron machte ein Geräusch, von dem schwer zu sagen war, ob es Jubel oder Ekel ausdrückte. »Weil sie geweint hat«, fuhr Harry mit schwerer Stimme fort.
»Oh«, sagte Ron und sein Lächeln verblasste ein wenig.
»Bist du so schlecht im Küssen?«


Aus dem Halbblutprinz:

»Arthur, bist du das?«
»Ja«, antwortete Mr Weasleys müde Stimme. »Aber das würde ich auch sagen, wenn ich ein Todesser wäre, Liebling. Stell mir die Frage!«
»Oh, ehrlich gesagt ...«
»Molly!«
»Schon gut, schon gut … Was ist dein sehnlichster Wunsch?«
»Herauszufinden, wie Flugzeuge in der Luft bleiben.«
Mrs Weasley nickte und drehte den Türknauf, aber offenbar hielt ihn Mr Weasley auf der anderen Seite fest, denn die Tür wollte nicht aufgehen.
»Molly! Zuerst muss ich dir deine Frage stellen!«
»Arthur, wirklich, das ist doch albern ...«
»Wie soll ich dich immer nennen, wenn wir beide allein sind?«
Selbst beim schwachen Licht der Lampe konnte Harry sehen, dass Mrs Weasley knallrot geworden war; ihm selbst wurde plötzlich warm um die Ohren und im Genick, und er schlang hastig die Suppe hinunter und klapperte möglichst laut mit dem Löffel gegen die Schale.
»Mollyröllchen«, flüsterte Mrs Weasley beschämt durch den Türspalt.
»Korrekt«, sagte Mr Weasley. »Jetzt kannst du mich einlassen.«
~
(Snape hat den Posten als Lehrer für "Verteidigung gegen die dunklen Künste" bekommen.)
»Also, einen Vorteil hat es«, sagte [Harry] grimmig. »Am Ende des Schuljahrs ist Snape weg.«
»Was soll das heißen?«, fragte Ron.
»Dieser Job ist verhext. Keiner hat es länger als ein Jahr geschafft ... Quirrell ist sogar dabei gestorben. Ich persönlich drück die Daumen, dass noch einer stirbt ...«
»Harry!«, sagte Hermine schockiert und vorwurfsvoll.
~
»Habe ich Ihnen nicht gesagt, dass wir ungesagte Zauber üben, Potter?«
»Ja«, erwiderte Harry steif.
»Ja, Sir«
»Sie brauchen mich nicht 'Sir' zu nennen, Professor.«
~
(Hermine:) »Ron, wo schaust du eigentlich die ganze Zeit hin?«
»Nirgends«, sagte Ron und wandte hastig den Blick vom Tresen, aber Harry wusste, dass er immer versuchte, die kurvenreiche und attraktive Wirtin, Madam Rosmerta, auf sich aufmerksam zu machen [...]
»Ich vermute mal 'nirgends' ist im Hinterzimmer und holt gerade Feuerwhisky-Nachschub«, sagte Hermine giftig.
~
Das winzige Fenster war vom Schnee fast völlig verdunkelt, und davor saß Ron kerzengerade im Bett und musterte etwas, das offenbar eine dicke Goldkette war.
»Was ist das?«, fragte Harry.
»Das ist von Lavender«, sagte Ron und klang empört. »Die kann doch nicht im Ernst glauben, dass ich das tragen ...«
Harry sah genauer hin und lachte laut auf. In großen goldenen Buchstaben baumelten von der Kette die Worte »Mein Herzblatt«.
»Nett«, sagte er. »Hat richtig Klasse. Du solltest das unbedingt vor Fred und George tragen.«
»Wenn du es denen erzählst«, sagte Ron und schob das Halsband unter sein Kissen, damit es nicht mehr zu sehen war. »dann - dann - dann werd ich -«
»Mich anstottern?« Harry grinste.
~
»Warum«, fragte Snape, »steht [..] der Name 'Runald Waschlab' innen auf dem Buchdeckel?«
Harry blieb fast das Herz stehen.
»Das ist mein Spitzname«, sagte er.
»Ihr Spitzname«, wiederholte Snape.
»Jaah ... so nennen mich meine Freunde«, sagte Harry.
»Ich weiß, was ein Spitzname ist«, erwiderte Snape.
~
»Eigentlich sollten die sich lieber über was anderes den Mund fusselig reden«, sagte Ginny, die auf dem Boden des Gemeinschaftsraums saß, sich gegen Harrys Beine lehnte und den Tagespropheten las. »Drei Dementorenangriffe in einer Woche, und Romilda Vane fällt nichts Besseres ein, als mich zu fragen, ob es stimmt, dass du ein Hippogreif-Tattoo auf der Brust hast.«
Ron und Hermine lachten lauthals. Harry beachtete sie nicht.
»Was hast du ihr gesagt?«
»Ich hab ihr gesagt, dass es ein Ungarischer Hornschwanz ist«, antwortete Ginny und blätterte lässig eine Seite der Zeitung um. »Das kommt machomäßiger.«
»Danke«, sagte Harry grinsend. »Und hast du ihr auch erzählt, was Ron hat?«
»Ja, einen Minimuff, aber ich hab nicht verraten, wo.«


so jetzt hör ich mal auf, denn ich könnte ewig so weiter machen :)
»Du magst ihn (Cedric Diggory) doch nur, weil er hübsch ist«, sagte Ron spöttisch.
»Entschuldige mal, ich mag niemanden, nur weil er hübsch ist!«, sagte Hermine entrüstet.
Ron ließ ein falsches Hüsteln hören, das merkwürdigerweise wie »Lockhart!« klang
.

'Blazebird'
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 23.03.2011
Beiträge: 129
Wohnort: Überall da wo Magie ist! :-)

Beitragvon 'Blazebird' » Do 05 Mai, 2011 17:27

@Elaine Deyn: Wow dass waren so gut wie alle meine Lieblingszitate! Vorallem die mit Fred und Georg liiiiiebe ich!
Hast 'n echt guten geschmack was Zitate angeht^^.
<3 <3 <3 <3 RON + HERMIONE FAN FOR EVER <3 <3 <3 <3

You can' t spell HERMIONE without spelling RON!

Elaine Deyn
Erstklässler
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 27.04.2011
Beiträge: 39
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Elaine Deyn » Fr 06 Mai, 2011 08:54

Danke :)
:oops:
»Du magst ihn (Cedric Diggory) doch nur, weil er hübsch ist«, sagte Ron spöttisch.
»Entschuldige mal, ich mag niemanden, nur weil er hübsch ist!«, sagte Hermine entrüstet.
Ron ließ ein falsches Hüsteln hören, das merkwürdigerweise wie »Lockhart!« klang
.

'Blazebird'
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 23.03.2011
Beiträge: 129
Wohnort: Überall da wo Magie ist! :-)

Beitragvon 'Blazebird' » Mo 09 Mai, 2011 17:28

So jetzt hab ich entlich auch mal die Zeit meine lieblingszitate zu posten! Die meisten sind eh schon von Elaine Deyn geschrieben worden aber die die ich noch nicht gelesen habe kommen jetzt!!!!

Die Kammer des schreckens:

Es gab ein metallisches Klingen, als Ginnys Kessel durch die Luft flog; Mr Weasley hatte sich auf Mr Malfoy gestürzt und ihn mit dem Rücken gegen ein Bücherregal geworfen; Dutzende schwere Zauberbücher donnerten auf ihre Köpfe;
>>Pack ihn, Dad<<, rief Fred oder George; Mrs Weasley kreischte >>Nein, Arthur, nein<<; die Menge wich blitzschnell zurück und warf noch mehr Regale um;
>>Meine Herren, bitte - bitte!<<, rief der Verkäufer, und dann, lauter als alle andern: >>Aufhören damit, meine Herren, aufhören -<<
Durch das Meer von Büchern watete Hagrid auf sie zu. Im Handumdrehen hatte er Mr Weasley und Mr Malfoy voneinander getrennt.
Mr Weasley blutete an der Lippe und Mr Malfoy hatte eine Enzyklopädie der Giftpilze ins Auge bekommen.

Der Orden des Phönix:

[...] Fred, George und Ginny begannen eine Art Kriegstanz und sangen: >>Er ist frei, er ist frei, er ist frei,...<<
>>Das reicht jetzt! Beruhigt euch!<< rief Mr Weasley.
[...] >>Was!?<< sagte Sirius scharf.
>> Er ist frei, er ist frei, er ist frei...<<
>> Seid doch mal leise, ihr drei![...]<<
[...] aber Kingsley schaut vielleicht zum Abendessen vorbei -<<
>>Er ist fei, er ist rei, er ist frei...<<
>>Nun ist es aber gut - Fred - George - Ginny!<< rief Mrs Weasley
[...] >>Er ist im Moment wirklich sehr beschäftigt.<<
>>ER IST FREI, ER IST FREI, ER IST FREI...<<
>>RUHE!<<; donnerte Mrs Weasley.

Sie (Hermine) bemerkte das Abzeichen in Harrys Hand und stieß einen Spitzen Schrei aus.
>>Ich wusste es!<< rief sie erregt und wedelte mit ihrem Brief. >>Ich auch Harry, ich auch!<<
>>Nein<<, entgegnete Harry rasch und drückte Ron das Abzeichen wieder in die Hand.
>>Nicht ich, Ron ist es.<<
>>Es - was?<<
>>Ron ist Vertrauenschüler, nicht ich<<, sagte Harry
>>Ron?<<, sagte Hermine und die Kinnlade fiel ihr herunter. >>Aber ... bist du sicher? Ich meine -<<
Sie errötete, als Ron ihr mit trotziger Miene das Gesicht zuwandte.
>>In dem Brief steht mein Name<<, sagte er.
>>Ich ...<<, erwiderte Hermine abgrundtief verwirrt.
>>Ich ... nun ... irre! Toll, Ron! Das ist wirklich -<<
>>Unerwartet.<< George nickte.
>>Nein<<, sagte Hermine und wurde noch röter, >>nein, ist es nicht ... Ron hat 'ne Menge ge... er ist wirlich ...<<

Und natürlich aus Den Heiligtümern des Todes meine Absolute Lieblingsstelle!

>>Wart mal einen Moment<<, sagte Ron scharf. >>Wir haben jemanden vergessen!<<
>>Wen?<<, fragte Hermine.
>>Die Hauselfen, die sind sicher alle unten in der Küche, oder?<<
>>Du meinst, wir sollten sie zum Kämpfen bringen?<<, fragte Harry.
>>Nein!<<, erwiderte Ron ernst. >>Ich meine, wir sollten ihnen sagen, dass sie weggehen müssen. Wir wollen nicht noch mehr Dobbys, oder? Wir können ihnen nicht befehlen für uns zu sterben -<<
Klappernd flogen die Basiliskenzähne in hohem Bogen aus Hermines Armen. Sie stürzte auf Ron zu, fiel ihm um den Hals und küsste ihn mitten auf dem Mund.
Ron warf die Zähne und den Besen, die er hielt, beiseite und erwiderte den Kuss so leidenschaftlichich, dass er Hermine von den Füßen riss.
>>Ist das jetzt der richtige Moment dafür?<<, fragte Harry matt, und als nichts geschah, außer das Ron und Hermine sich noch fester umklammerten und hin und her schwankten, hob er seine Stimme: >>HEY! Hier herrscht Krieg!<<
Ron und Hermine lösten sich voneinander, die Arme nach wie vor umeinandergeschlungen.
>>Ich weiß, Mann<<, sagte Ron, der den Eindruck machte, als hätter er gerade einen Klatscher an den Hinterkopf bekommen, >>ebendeshalb, jetzt oder nie, stimmt's?<<
>>Schon gut, aber was ist mit dem Horkrux?<<, rief Harry. >>Meint ihr, ihr könntet euch gerade noch - gerade noch zurückhalten, bis wir das Diadem haben?<<
>>Jaah - gut - 'tschuldigung' -<< sagte Ron, und er und Hermine machten sich, beide mit rosa Gesichtern, daran, die Giftzähne aufzusammeln.

Ohmann die stelle kann ich noch so oft lesen ich bekomm immer noch Gänsehaut davon!!!!!!!

So das waren jetzt ein paar meiner Lieblings Zitate!
<3 <3 <3 <3 RON + HERMIONE FAN FOR EVER <3 <3 <3 <3

You can' t spell HERMIONE without spelling RON!

Elaine Deyn
Erstklässler
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 27.04.2011
Beiträge: 39
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Elaine Deyn » Di 10 Mai, 2011 11:05

Ich liebe dieses Zitat und ich bin schon gespannt wie sie es im Film umsetzten werden :)

Ron und Hermine 4-ever :DD ♥♥ :oops:
»Du magst ihn (Cedric Diggory) doch nur, weil er hübsch ist«, sagte Ron spöttisch.
»Entschuldige mal, ich mag niemanden, nur weil er hübsch ist!«, sagte Hermine entrüstet.
Ron ließ ein falsches Hüsteln hören, das merkwürdigerweise wie »Lockhart!« klang
.

'Blazebird'
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 23.03.2011
Beiträge: 129
Wohnort: Überall da wo Magie ist! :-)

Beitragvon 'Blazebird' » Di 10 Mai, 2011 17:05

Oh ja ich bin schon soooooooo gespannt!
Hoffentlich setzten sie es gut um!
<3 <3 <3 <3 RON + HERMIONE FAN FOR EVER <3 <3 <3 <3

You can' t spell HERMIONE without spelling RON!

Elaine Deyn
Erstklässler
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 27.04.2011
Beiträge: 39
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Elaine Deyn » Mi 11 Mai, 2011 21:26

das hoff ich doch mal :D
»Du magst ihn (Cedric Diggory) doch nur, weil er hübsch ist«, sagte Ron spöttisch.
»Entschuldige mal, ich mag niemanden, nur weil er hübsch ist!«, sagte Hermine entrüstet.
Ron ließ ein falsches Hüsteln hören, das merkwürdigerweise wie »Lockhart!« klang
.

'Blazebird'
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 23.03.2011
Beiträge: 129
Wohnort: Überall da wo Magie ist! :-)

Beitragvon 'Blazebird' » Do 12 Mai, 2011 15:57

Ich hab gehört das sie den Kuss in die Kammer des Schreckens gelgt haben (hat ich ja auch i-wie erwartet!)
<3 <3 <3 <3 RON + HERMIONE FAN FOR EVER <3 <3 <3 <3

You can' t spell HERMIONE without spelling RON!

Elaine Deyn
Erstklässler
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 27.04.2011
Beiträge: 39
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Elaine Deyn » Do 12 Mai, 2011 16:03

Ich habs auch irgendwie erwartet, allein weil die beiden ja Basiliskenzähne gesammelt haben um die restlichen Horkruxe zu zestören.
Ich bin soo aufgeregt :huepf:
»Du magst ihn (Cedric Diggory) doch nur, weil er hübsch ist«, sagte Ron spöttisch.
»Entschuldige mal, ich mag niemanden, nur weil er hübsch ist!«, sagte Hermine entrüstet.
Ron ließ ein falsches Hüsteln hören, das merkwürdigerweise wie »Lockhart!« klang
.

Joey Winsto
Erstklässler
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 03.08.2009
Beiträge: 265
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Joey Winsto » Di 24 Mai, 2011 18:16

"Keine Sorge Ginny, wir schicken dir eine Klobrille aus Hogwarts."
GGEN DEN FORUMSTAUSCH!!!!!!!!!!!!!!!
[color=red]ICH BIN EIN GRIFFINDOR!!!
UND ICH BIN STOLZ DRAUF!! :)
Gusto?