Moderator: Weltenrichter

Marauder's Map, Zeitumkehrer und Tarnumhang

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Sa 02 Jul, 2011 15:54

Also das die Karte nur die Personen der ursprünglichen Gegenwart zeigt?

voldemort666
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Registriert: 22.06.2011
Beiträge: 60

Beitragvon voldemort666 » Sa 02 Jul, 2011 15:56

ja das wäre meine Meinung :D :wink:

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Sa 02 Jul, 2011 15:57

hmm ... das ist auch ne möglichkeit ja ...

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Sa 02 Jul, 2011 16:00

Harry sieht doch sein Zukunfts-Ich - er denkt, es wäre James. Ich sehe da keinen vernünftigen Grund, wieso dann auch nicht beide auf der Karte zu sehen sein sollten.
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Sa 02 Jul, 2011 16:11

Ich finde beide theorien logisch ... nur glaube ich wir werden nie erfahren ob das stimmt ...
(wäre doch mal ne frage für J.K.)

voldemort666
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Registriert: 22.06.2011
Beiträge: 60

Beitragvon voldemort666 » Sa 02 Jul, 2011 16:16

also...ich weis grad echt net, ob man bei der Zeitreise von niemandem gesehen werden darf, aber dumbledore sagt so etwas in dieser Richtung, zumindest dürfen harry und Harry sich nicht begegnen...und deswegen vestecken sich harry und hermine ja auch immer...es wäre dann einfach komisch, wenn man sie einfach auf der Karte entdecken könnte :wink:
Meiner Meinung nach darf man nichts von der Zeitreise wissen, bevor man sie antritt :)
sobald andere Personen nur einen Harry sehen, ist die Zeitreise nicht bekannt. Wenn die sich treffen, dann ist für alle klar, das er eine Zeitreise antreten wird. Und genaz vor so einem treffen warnt dumbledore :!: :wink: ..und wenn man jetzt den zweiten harry einfach auf der Karte entdecken könnte, dann ist das für den entdecker genau so...er hat dann beide gesehen und weis nun von einer Zeitreise, die Harry antreten wird...wenn man sie auf der Karte entdecken könnte, dann wäre es egal, ob sie sich auch treffen, weil man auf beiden wegen das selbe erfährt. wenn aber dumbledore die zwei warnt, das sich die zwei nicht treffen,dann ist doch auch wohl klar, dass man sie nicht auf der Karte entdecken kann, oder nicht? :D :D

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Sa 02 Jul, 2011 16:30

Hermine macht doch das ganze Schuljahr über ständig vollkommen geplante Zeitreisen - sie weiß immer schon, in welchen Stunden sie das machen muss, weil sie sich überschneiden. Sie kann ja nicht einfach spontan entscheiden, dass sie zur nächsten Stunde zurückreist.

Die Regel, dass man dem Vergangenheits-Ich nicht begegnen sollte, wird ja aufgestellt, damit man sich nicht aus Versehen umbringt. Aber sie wird von Harry gebrochen, was dazu führt, dass wir eindeutig sagen können, dass in den HP-Romanen der Zeitverlauf vorbestimmt ist. In den Filmen wurde das ja nochmal verstärkt, da gibt es noch mehr Stellen, wo die Zukunfts-Figuren eingreifen, aber das ist konsequent am Buch orientiert.
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Sa 02 Jul, 2011 16:31

beim nicht treffen geht es darum das der "alte" Harry das nicht verstehen würde und den "neuen" angreifen würde etc.
das man halt die vergangenheit nicht ändern darf

bedeutet selbst wenn der "neue harry" in der eingangshalle ner shcülerin begegnet wäre die gerade irgendwohin will hätte er durch diese begegnung die zkunft verändert
deshalb gibt es diese richtlinien vom ministerium

voldemort666
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Registriert: 22.06.2011
Beiträge: 60

Beitragvon voldemort666 » Sa 02 Jul, 2011 16:52

ja ok ihr habt recht, aber es ist für mich noch immer nicht klar, ob man beide harrys auf der karten sieht

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Sa 02 Jul, 2011 16:56

das wird dir auch nie klar sein ...

weil wir es nicht wissen sondern nur vermuten können.

Die Karte zeigt eigentlich alles ab unter Tarnumhängen oder Angimagi.
Also müsste sie theoretisch auch zweimal Harry erkennen.

Ob das nun so is oder ob die Karte einzig die Gegenwart zeigt und die verschiedenen Zeitebenen herausfiltern kann wissen wir nicht

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » So 03 Jul, 2011 04:32

Hab gerade etwas interessantes gehört.
Hörbuch Feuerkelch:

Harry sieht auf der Karte, dass Barty Crouch in Snapes Büro eingebrochen ist. Etwas später begegnet er Moody (also Crouch mit Vielsafttrank).
Später ist Crouch auf der Karte aber verschwunden und er sieht Moody drauf.
Das verwirrt mich total.

Das heißt ja, dass Moodys Vielsafttrank nachgelassen hat, als er eingebrochen ist. Aber wieso wird der echte Moody nicht angezeigt.
Der ist ja in der Kiste in Moodys Büro.... naja die kann aber auch so verzaubert sein, dass nicht ersichtlich ist was drin ist.
Hmm.... dann würden ja im zweiten Band doch zwei Crabbes und Goyles sichtbar sein...
Bild