Moderator: Weltenrichter

Parallelexistenz Voldemordts

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 15 Okt, 2010 18:22

Gute Frage! Er wusste vermutlich vom Plan...und vielleicht auch von der ausführung, schlieslich wusste er vom Fall des ähm...originalen Tom. Und war in Malfoys besitz, also könnte er es gewusst haben. Und einen Präzedenzfall könnte es schon geben: Horcruxe gab es vor Tom, jedoch soweit Slughorn weiß höchstens eines/person. Ausserdem sagt der Fakt, dass er das Buch physisch verlassen kann immernoch nicht aus, inweifern er sich vom diesem Trennen kann. Kann er das Seelenteil dem Buch gänzlich entziehen? Gut möglich, aber es gibt keinen Beleg dafür.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Lycidia
Voldemorts Vertrauter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 03.05.2009
Beiträge: 1499
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Lycidia » Fr 15 Okt, 2010 18:55

Aber Malfoy wusste doch nicht, dass es ein Horcrux war. Und Tom konnte doch nur über das Buch "besitz" von Ginny ergreifen und mit Harry kommunizieren. Zumindest anfangs. Ob er dann erfahren konnte, was außerhalb des Buches passiert ist wenn es ihm niemand geschrieben hat?
El sueño de la razón produce monstruos

F. de Goya

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 15 Okt, 2010 23:48

Malfoy mag das nicht gewusst haben, aber das heißt ja nicht, dass das tagebuch nicht dennoch an informationen gekommen ist!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6494
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Sa 16 Okt, 2010 00:13

aber der tagebuch-tom erzählt, dass er durch ginny von voldemorts sturz und der geschichte um harry potter erfahren hat. wenn er in malfoys besitz schon an informationen gekommen wäre, hätte er das wahrscheinlich alles schon gewusst

edit:

mal eine andere frage: halbiert sich die seele eigentlich beim erstellen eines horcrux, oder geht nur ein kleines stück ab? wenn sie sich halbiert wäre das tagebuch als erster horcrux ja noch ein relativ großes stück der seele. bei den späteren wäre eine verkörperlichung wahrscheinlich dann eher nicht mehr möglich
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Sa 16 Okt, 2010 00:37

das ist glaube ich nicht sicher, aber du hast schon recht.... allerdings wurden seelenbruchstückgrößen ja nur sehr am rande thematisiert (albus sagte mal toms sei so zerschossen, dass sie dadurch unheimlich maltretiert sei.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Lycidia
Voldemorts Vertrauter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 03.05.2009
Beiträge: 1499
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Lycidia » Sa 16 Okt, 2010 10:54

Das würde ja dann auch heißen, dass jedes Stück immer kleiner wird und das kleinste zurückgebliebene in voldemorts Körper ist. Der jedoch ist der einzige der sich bewegen kann und... nun ja am menschlichsten ist. Wenn das Stück Seele darin kleiner wäre wie das in Harry oder Nagini, dann würde die Stücke doch einen stärkeren Einfluss haben (oky bei nagini wissen wir das nicht aber bei harry)
Ich nehm mal an, ein Horcrux ist ein Bruchteil einer seele, aber die Seele kann auch zum Horcrux werden, für die anderen Seelenstücke. Wäre zumindest irgendwie logisch.
Wahrscheinlicher ist aber das Voldemort in jeden Horcrux nur einen kleinen Teil gesteckt hat.
El sueño de la razón produce monstruos

F. de Goya

cron