Moderator: Weltenrichter

Parallelexistenz Voldemordts

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Parallelexistenz Voldemordts

Beitragvon Ripper » Fr 08 Okt, 2010 07:50

Beim Lesen von Harry Potter - Die Kammer des Schreckens ist mir etwas merkwürdiges aufgefallen.

Folgendes:
Dort materialisiert sich ja am Ende Voldys Hocruxe -> Tom Riddle zu einer "festen" Existenz.

Zeitgleich wandelt aber auch Voldys Geist (der aus Quirrels Hinterkopf) in Albanien umher.

Angenommen Riddles Erinnerung hätte sich manifestiert, hätte es dann 2 Voldys gegeben?

Und hätten die beiden wieder zu einem verschmelzen können? Was denkt ihr?
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 08 Okt, 2010 08:02

Ich denke wir müssen unterscheiden zwischen dem was von Tom( Riddle nicht Ripper ;-) ) übriggeblieben ist und einem Seelenteil im Horkrux. Denn dass das übriggebliebene kein weiteres Seelenstück war ist klar, sonst wäre es mit Harry (also der unabsichtlichen) ein Stück zuviel. Vielmehr glaube ich, dass das übriggebliebene Riddles tatsächliches Bewusstsein war, dass aufgrund der Horkruxe nicht sterben konnte.

Wir haben also eine Situation in der Wir fesstellen:
Riddles bewustsein kann mit hifle von schwarzer Magie (Band 4) oder evtl. dem Stein der Weisen (band1) zurück zu einem Körper gelangen. Hierbei wird KEIN Horkrux verbaucht (weder in Band 1 noch ind Band 4 gibt es einen Hinnweis darauf).
Ferner gibt es für die in den Horkruxen eingespannten Seelenteile die möglichket selbständig zu agieren und auch in gewisser Weise besitz von eine mKörper zu ergreifen, indem sie die lebensenergie eines anderen Steehlen. Da Riddle im zweiten Band nciht erfolgreich war, wissen wir nciht, wie eine solche zurückmündung in eine nKörper dann fertig aussieht. Währe das Uhrsprüngliche Horkrux (Tagebuch) dann keines mehr? Wäre der Körper physisch, wie Tom andeutet? Wäre er vergänglich?

Wir haben also 2 mögliche remanifestationsformen von Tom, die unterschiedliche eigenschaften aufweisen. Das erstaunliche ist, dass es die zweite Forum theoretisch 7 mal geben könnte. Unklar ist dabei ob - soltle dieser Fall eintreten - die 8te also die andere Form dann immernoch existieren könnte, da unklar ist die Horkruxe in ihrer jetzigen Form dann noch existierten.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Fr 08 Okt, 2010 08:13

Harrik hat geschrieben:Ich denke wir müssen unterscheiden zwischen dem was von Tom( Riddle nicht Ripper ;-) ) übriggeblieben ist und einem Seelenteil im Horkrux. Denn dass das übriggebliebene kein weiteres Seelenstück war ist klar, sonst wäre es mit Harry (also der unabsichtlichen) ein Stück zuviel. Vielmehr glaube ich, dass das übriggebliebene Riddles tatsächliches Bewusstsein war, dass aufgrund der Horkruxe nicht sterben konnte.


Aber Riddles Tagebuch WAR doch ein Hocruxe, mit seinen Erinnerungen aus der Schulzeit (der Einfachheit halber sage ich jetzt Mal das Seelenstück seiner Schulzeit). Ich glaube das beides ein und dasselbe ist. Immerhin war es Riddle der Ginny beeinflusst hat (ebenso wie z.B. das Medallion Harry bzw. Ron - wenn auch auf eine andere Weise).


Und ich könnte mir vorstellen, dass dann das Tagebuch unbrauchbar wird, sonst hätte es Riddle sicher nicht achtlos auf dem Boden liegen lassen. Aber gut in der Hinsicht hat er ja eh etwas geschlampt (die Quittung hat er jedenfalls bekommen)^^



Aber angenommen es würde so funktionieren, dass sich jeder Seelenteil verselbstständigt.

Würden dann die Teile wie bei Herr der Ringe alle zum Meisterteil/ zum gr. Seelenstück wollen? Müsste man die einzelnen Teile wieder zusammenfügen (wenn dies ginge?)?


So langsam frage ich mich nicht, ob es nicht doch unklug von Voldy war mit schwarzer Magie rumzuspielen^^
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 08 Okt, 2010 08:23

Das Tagebuch war natürlich ein Horkrux, aber dass war ja im ersten Teil, wo Riddle seinen Körper zurück haben will weit weg (vermutlich auf Malfoy Manor). Lediglich Harry war ein Horkrux, dass in der nähe war, aber das bräuchte Riddle eigendlich garnicht, sofern er den Stein bekommen hätte.

Ähnlich ist es im vierten. Dort ist das Tagebuch längst zerstört. Anwesende Horkruxe sind Harry und Nagini, aber keiens wird aufgebraucht. Von Harry wird zwar Blut genommen aber nur um den immanenten Schutz seiner Mutter zu überwinden.

Deine Frage ist übrigens durchaus berechtigt denke ich: Mensch stelle sich verschiedene Tom Riddles vor! Wen nder eines nicht ab kontne, dann waren es dunkle magier, die ihm den Rang stretig machten - mehrere von ihne nhätten sich womöglich gegenseitig bekämpft und nebenbei den gesamten Planeten zerstört.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Fr 08 Okt, 2010 08:36

Ich glaube ja nicht, dass aus den Horcruxe sich ein eigener Tom manifestieren kann.
Ein Körperloser Seelenteil von Riddle war ja in der Welt unterwegs. Das Stück, was nach Babyharry ja übrig blieb.
Der hat dann von Qurirrel Besitz ergriffen und ihn benutzt. Als dieser dann vernichtet wurde, blied das Seelenstück ja erhalten.
Es war wieder Körperlos in der Weltgeschichte unterwegs.
Kann doch sein, dass dieses Teil in Ginny gefahren ist oder sich in das Tagebuch zu seinem anderen Stück gesellt hat.
Der Geistertom aus dem Buch wäre dann der gleiche, wie der in/auf Qurirrels Kopf.
Könnt ihr mir da folgen????

Andere Frage: Wo ist eigentlich Nangini die ganze Zeit?
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 08 Okt, 2010 08:46

Ich denke nicht, dass der Geistertom(tagebuch) der gleiche wie der von Quirell ist. Das tagebuch und sein "insasse" wird ja vernichtet. Aber der Quirell-tom taucht wieder auf und zwar am anfang des vierten bandes, an dessen ende er sogar körperliche Form ergreift.
Ausserdem gab es das Tagebuch shcon, waru msoltlen plözlich zwei seelenteile darinn leben?
Zumal das Buch überhaupt nicht in der nähe (geographisch) war.
Ich sehe dafür folglich keinen Anhaltspunkt.

Nagini wurde soweit ich weiß erst nach der Quirell-experience zum horkrux. Soweit ich mic herinnere sagt Dumbledore, dass der Mrod an dem Muggel frank oder der mord an der Ministeriumsmitarbeiterin der notwendige mord für diese Spaltung war.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Fr 08 Okt, 2010 20:08

Das Dumbledore sowas in Bezug auf Nagini sagte is mir gar nicht bekannt. Ich bin immer davon ausgegangen, dass Harry sein letzter (unbeabsichtigter) Hocruxe war :hm:
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 08 Okt, 2010 20:51

Natürlich war Nagini ein Horkrux, zum einen nennt DD sie deffinitiv, zum anderen ist es daher so essentiell dass nevill sie mit dem Schwer von Gryffindor tötet!

Edit: Ich glaube DD sagt das zu Snape udn wir erfahren das aus dessen erinnerung.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Fr 08 Okt, 2010 20:55

Das sie einer war ist klar wie Kloßbrühe. Aber ich glaubte immer sie war es schon vor Harry.
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 08 Okt, 2010 20:58

Aber sagte nich Dumbledore, dass er wärend seiner Exilierung diese verbindung zu ihr aufbaute?

Lass uns mal überlegen, 7 Seelenteile sollten es werden:

Tom selber
Tagebuch
Becher
Ring
Amulett
Harry
Nagini

Gut das sind 7, wenn ich keines vergessen habe, würde das deine Theorie stützen.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Fr 08 Okt, 2010 21:00

Die Krone von Ravenclaw fehlt noch.
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 08 Okt, 2010 21:39

Stimmt und damit wäre dan nmeine Theorie wieder passend. Er wollte mit harrsy tot ein Horkrux machen, wenn aber nagini vor harry passiert wäre, dann wären es absichtlich 8 Seelenteile gewesen. Tom wollte aber stets 7!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Fr 08 Okt, 2010 21:52

Also soweit ich weiß, wurde Nagini als letztes zum Horcrux. Voldemort dachte, es wäre der 6. Horcrux, in Wahrheit war es der 7.

Aber die Frage, was passiert wäre, wenn der Tagebuch-Horcrux nicht aufgehalten worden wäre finde ich sehr interessant.

Wir wissen ja nicht, wie stark dieser Horcrux geworden wäre, er hatte ja Ginnys Lebensenergie noch nicht ganz bekommen. Man kann das ganze ja weiterspinnen - kann ein aus einem Horcrux entstandener Voldemort selbst Horcruxe erschaffen?
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 08 Okt, 2010 22:15

hm sagen wir mal ein Voldemort hat einen inherenten drang imemr genau 6 Horkruxe aus sich auszulösen. Wenn diese sich dann in der Regel verselbstständlichen haben wir einen netten Baum =)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Lycidia
Voldemorts Vertrauter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 03.05.2009
Beiträge: 1499
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Lycidia » Fr 15 Okt, 2010 17:30

hmmm. Der Horcrux-Tom sagte ja, dass er das Tagebuch verlassen kann, wenn Ginny stirbt. Aber ob er das sicher wissen konnte ist wohl ne andere Geschichte. Immerhin gibt es da wohl keine Präzedenzfälle. Und da er selbst nur eine 1/6-Seele hatte, wird er seine wohl kaum mehr spalten können. Aber auch da wieder die Frage: wusste er von den nachfolgenden Horcruxen?
El sueño de la razón produce monstruos

F. de Goya

cron