Moderator: Weltenrichter

Phantastische Tierwesen & wo sie zu finden sind

GinnyLynnWeasley
Auror
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 02.01.2010
Beiträge: 378
Wohnort: Professor Snapes Büro

Beitragvon GinnyLynnWeasley » Di 12 Jan, 2010 22:49

Mh ich werds mir nur wegen des Fandaseins kaufen und weil ich es kaum ertrage, dass die ganze Story schon vorbei ist ^^

Bellatrix_Lestrange
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 1400
Wohnort: P. Sherman 42 Wallaby Way, Sidney

Beitragvon Bellatrix_Lestrange » Mo 01 Feb, 2010 20:56

Könnte mir mal jemand verraten, wieviel Zusatzbücher es gibt und wie sie heißen? Dankeschön! :D
No, mia figlia no, bastarda!!

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Mo 01 Feb, 2010 21:00

Ich glaube es gibt drei:

1. Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind
2. Quidditch im Wandel der Zeiten
3. Die Märchen von Beedle dem Barden

oder gibts mehr? :hm:

Bellatrix_Lestrange
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 1400
Wohnort: P. Sherman 42 Wallaby Way, Sidney

Beitragvon Bellatrix_Lestrange » Mo 01 Feb, 2010 21:08

Ja ich hab noch eins gefunden :D

-Hilfe für die Hufflepuffs

aber trotzdem danke :)
No, mia figlia no, bastarda!!

Horcrux
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 3617
Wohnort: Winterfell

Beitragvon Horcrux » Di 02 Feb, 2010 14:10

Bellatrix_Lestrange hat geschrieben: -Hilfe für die Hufflepuffs


Ha, ich wusste es doch schon immer!
Die Hufflepuffs brauchen Nachhilfe. :oops:
.Never forget who you are, for surely the world won’t.
Make it your strength. Then it can never be your weakness.
Armor yourself in it, and it will never be used to hurt you.

Bellatrix_Lestrange
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 1400
Wohnort: P. Sherman 42 Wallaby Way, Sidney

Beitragvon Bellatrix_Lestrange » Di 02 Feb, 2010 16:19

Wie gemein du bist :D
No, mia figlia no, bastarda!!

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Di 02 Feb, 2010 16:57

Das haben Slyths so an sich :roll:

Bellatrix_Lestrange
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 1400
Wohnort: P. Sherman 42 Wallaby Way, Sidney

Beitragvon Bellatrix_Lestrange » Di 02 Feb, 2010 17:01

stimmt auch wieder :D
No, mia figlia no, bastarda!!

GinnyLynnWeasley
Auror
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 02.01.2010
Beiträge: 378
Wohnort: Professor Snapes Büro

Beitragvon GinnyLynnWeasley » Mi 03 Feb, 2010 17:06

XD
aber wer erwartet auch was anderes von den Hufflepuffs?
scheinbar dachte selbst der Autor, das es nötig ist, den kleinen noch etwas Hilfe zu leisten, damit auch jeder es versteht... selbst ein Hufflepuff

xD
ich könnt mich wegschmeißen
xD

Bellatrix_Lestrange
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 1400
Wohnort: P. Sherman 42 Wallaby Way, Sidney

Beitragvon Bellatrix_Lestrange » Do 04 Feb, 2010 19:41

alle finden die hufflepuffs dumm :DDDDD
aber ich mag cedric diggory aus hufflepuff *__* :lol:
No, mia figlia no, bastarda!!

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Do 04 Feb, 2010 20:37

Bellatrix_Lestrange hat geschrieben:Ja ich hab noch eins gefunden :D

-Hilfe für die Hufflepuffs

Das ist aber nicht wirklich so ein Zusatzbuch wie die anderen drei. Die wurden nämlich von Rowling selbst geschrieben und das Hilfebuch ist von irgendjemand anderem (fragt mich nicht, von wem. Ich weiß nur, dass es nicht von Rowling selbst ist :P)
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

GinnyLynnWeasley
Auror
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 02.01.2010
Beiträge: 378
Wohnort: Professor Snapes Büro

Beitragvon GinnyLynnWeasley » Fr 05 Feb, 2010 01:36

Hilaria Felinely hat geschrieben:Das ist aber nicht wirklich so ein Zusatzbuch wie die anderen drei. Die wurden nämlich von Rowling selbst geschrieben und das Hilfebuch ist von irgendjemand anderem (fragt mich nicht, von wem. Ich weiß nur, dass es nicht von Rowling selbst ist )


Ja das ist von Michael Maar XD
Na ja und viele sind halt auch wirklich der Meinung, dass man da nicht wirklich viele neue Informationen herauslesen kann...
Aber ist ja auch klar:
Da wird eben das nochmal wiedergegeben, was die Hufflepuffs möglicherweise nicht verstehen konnten 8)

buuuh oO
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 01.03.2010
Beiträge: 26
Wohnort: Grimmauldplatz 12

Beitragvon buuuh oO » Mo 01 Mär, 2010 16:03

"Phantastische Tierwesen & wo sie zu finden sind" ist JKR super gelungen. Genau wie die Anmerkungen :D.
Quidditsch mag ich sehr gerne, aber das Buch dazu finde ich eher nutzlos und ja auch nicht im weitesten interessant.
Wer Rechtschreibfehler gefunden hat darf sie sogar behalten ;)
Liebe Grüße - buuuh oO ; Canan (:
Dobby <3

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » So 14 Mär, 2010 17:48

JJJJJJJJJJJJaaaaaaaaaaaa "Quidditch im Wandel", "Phnatastische Tierwesen" und "Beadle" haben nun auch den Weg zu mir nach Haus gefunden und wurden umgehend von mir verschLUNGEN hähä. Tolle Bücher, ich habe die Exemplare von 2000 und die haben für mich auch einen besonderen Wert, da sie limitiert waren und ich hatte noch das Glück und konnte sie mir nach Haus locken ;-)
Bin nun auf jedenfall gespannt wann die Enzyklopädie endlich erscheint, damit der Sammelwahn weiter gehen kann :mrgreen:

Primrose
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 05.03.2010
Beiträge: 100
Wohnort: Distrikt 12

Beitragvon Primrose » Do 25 Mär, 2010 16:32

Bin ich hier dir einzige, die die Bücher gelesen, aber nicht gekauft hat? Ich habe mir die drei Bücher aus der Bibliothek ausgeliehen und eigentlich haben sie mir ganz gut gefallen. besonders "Phantastiche Tierwesen und wo sie zu finden sind". Die Kommentare sind einfach zu lustig. :D
Bei "Quidditch im Wandel der Zeiten" fehlen diese ja leider, da es sich um Bibliotheks Buch handelt. Aber die Liste der Personen, die sich das ausgeliehen haben, war auch ganz interessant.
Bild

Hinter mir schreit Prim hysterisch. Sie hat ihre dürren Arme wie ein Schraubstock um mich geschlungen."Nein Katniss!Nein! Du darfst nicht gehen!"
-Katniss, die Tribute von Panem

cron