Moderator: Weltenrichter

Phantastische Tierwesen & wo sie zu finden sind

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Do 25 Mär, 2010 19:18

Ja, hat was ne? Ich fand auch Phantastische Tierwesen interessanter als das Quidditch Büchlein. Da wünscht man sich noch mehr davon :mrgreen: freue mich schon auf die Enzyklopädie von JK Rowling :huepf: hat sie damit eigentlich schon angefangen?

zissy
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 03.05.2008
Beiträge: 3998
Wohnort: zwischen Sommerlicht und Finsternis

Beitragvon zissy » Do 25 Mär, 2010 19:50

Primrose hat geschrieben:Bin ich hier dir einzige, die die Bücher gelesen, aber nicht gekauft hat? Ich habe mir die drei Bücher aus der Bibliothek ausgeliehen und eigentlich haben sie mir ganz gut gefallen. besonders "Phantastiche Tierwesen und wo sie zu finden sind". Die Kommentare sind einfach zu lustig. :D
Bei "Quidditch im Wandel der Zeiten" fehlen diese ja leider, da es sich um Bibliotheks Buch handelt. Aber die Liste der Personen, die sich das ausgeliehen haben, war auch ganz interessant.


Ja, ich xD
Kann mich den Worten von dir nur anschließen.
Die Kommentare zu lesen hat mir am meisten Spaß gemacht und ich musste auch lachen^^

Ach ja und zum Kommentar "Huffies sind dumm", also so blöd bin ich gar nicht :lol:
"Alle Träume klingen verrückt bis sie wahr werden."
- Dirk Nowitzki

Rabastan
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Registriert: 27.02.2009
Beiträge: 1736

Beitragvon Rabastan » Fr 02 Apr, 2010 11:30

Seit gestern sind die Bücher übrigens wieder erhältlich (weiß nicht, ob das schon bekannt ist xD)

Beide für knappe 5€ und mit einem ähnlichen Cover die die Märchen
Bild
Combo by Leanne

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Fr 02 Apr, 2010 12:51

Stimmt Ajihad :-) das hatte ich auch gelesen. Finde aber dennoch die Alten besser, die sind ja mehr oder weniger "limitiert" nun da die Neuauflage da ist ;-)

Rabastan
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Registriert: 27.02.2009
Beiträge: 1736

Beitragvon Rabastan » Fr 02 Apr, 2010 17:28

Die Kosten das gleiche XD also die, dies noch gibt xD
Bild
Combo by Leanne

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Mo 26 Apr, 2010 12:27

Ajihad hat geschrieben:Die Kosten das gleiche XD also die, dies noch gibt xD


Ne eben nicht, die sind schweine teuer, außer bei Ebay ;-)

Lycidia
Voldemorts Vertrauter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 03.05.2009
Beiträge: 1499
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Lycidia » Mo 26 Apr, 2010 14:34

Kann man die letze Ausgabe (also nicht die neue ^^) überhaupt noch regulär kaufen? Ich hab die eigentlich noch nie in einem normalen Buchladen gesehen und ich weiß auch nicht, wo meine Tante die damals her hatte.
El sueño de la razón produce monstruos

F. de Goya

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Mo 26 Apr, 2010 15:38

Das meinte ich ja Lycidia, ich habe die nämlich auch noch nirgendwo gesehen außer bei amazon oder ebay... und da gehen die manchmal für 15 oder mehr weg :?

Lycidia
Voldemorts Vertrauter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 03.05.2009
Beiträge: 1499
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Lycidia » Mo 26 Apr, 2010 15:45

Das geht ja eigentlich auch noch. Aber wenn jetzt die neuen Ausgaben erscheinen, werden die alten wohl auch wieder billiger werden. Also die, die es im Internet noch gibt, weil die meisten Leute dann die neuen werden haben wollen. Was ich absolut nicht verstehen kann...
El sueño de la razón produce monstruos

F. de Goya

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Mo 26 Apr, 2010 15:51

Ja, oder sie werden teuer, weil sie selten werden :hm: ich habe bei amazon gesehen das es Sammlerstücke gibt die für 90 Euro weggehen und diese Bücher sahen aus wie alle anderen auch.

Lycidia
Voldemorts Vertrauter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 03.05.2009
Beiträge: 1499
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Lycidia » Mo 26 Apr, 2010 15:56

Ja, vielleicht weil es erstauflagen waren. Ne Freundin von mir hat sich die 1. deutsche Auflage von Alles Sense auch übers Internet gekauft und das meiner meinung nach viel zu teuer. Aber Okay, ich wollt ihr meine nicht geben...
Hmm, ich hab grad nachgeschaut.Bei "Quidditch im Wandel der Zeit" und "Phantastische Tierwesen...." steht bei mir nicht drinn, welche Auflage das ist. Gab es da schon mal neuauflagen oder ist das jetzt die erste?
El sueño de la razón produce monstruos

F. de Goya

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Mo 26 Apr, 2010 16:00

:hm: ich weiß auch nicht, bei mir steht 2001 aber nicht ob es einer Erstauflage ist.

Lycidia
Voldemorts Vertrauter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 03.05.2009
Beiträge: 1499
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Lycidia » Mo 26 Apr, 2010 16:04

Ja, ich hab auch die von 2001 und ich hab grad genauer nachgeschaut, da steht (wenigstens bei mir) drin, dass sowohl das Copyright von J.K. Rowling als auch die englische Originalausgabe von 2001 sind. Müsste als schon die 1. Auflage sein.
El sueño de la razón produce monstruos

F. de Goya

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Mo 26 Apr, 2010 16:11

Ja das steht bei mir auch, naja vielleicht sind wir in 20 Jahren reich oder besitzen etwas wertvolles :mrgreen:

Rabastan
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Registriert: 27.02.2009
Beiträge: 1736

Beitragvon Rabastan » Do 24 Jun, 2010 16:10

Findus hat geschrieben:
Ajihad hat geschrieben:Die Kosten das gleiche XD also die, dies noch gibt xD


Ne eben nicht, die sind schweine teuer, außer bei Ebay ;-)



Für mich sind 2,50€ für ein "Gebraucht - Sehr gut" Buch nicht schweineteuer?

Naja, ich hab die Beiden in der Neuauflage und find es toll, dass 100% gespendet wurden. Hab beide auch in Englisch und find beide sehr schön gelesen (obwohl ich mein neues Exemplar von Phantastische Tierwesen usw. noch nicht gelesen habe, aber ich habs schonmal durchgeschaut).
Bild
Combo by Leanne

cron