Moderator: Weltenrichter

Robert Galbraith: The Cuckoo's Calling

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 57
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17564
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 07 Nov, 2016 17:03

Oh!
Aber sollen nicht noch mehr Bücher kommen? Habe allerdings schon lang nichts mehr gehört, obwohl der dritte Strike schon über ein Jahr her ist. Aber irgendwann war die Rede von mindestens 7 ...
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28197
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Fr 20 Apr, 2018 22:48

Ich habe jetzt auch mal mit der Reihe angefangen und muss sagen, dass das erste Buch mir sehr gut gefallen hat. Es ist ziemlich anders als HP, aber an vielen Stellen kann man doch den Stil von J.K. durchscheinen sehen.
Dann muss ich jetzt mit den nächsten Teilen weitermachen - und der Vierte wird ja wohl auch bald erscheinen...
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 57
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17564
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 21 Apr, 2018 12:19

Hoffentlich! Aber vorher muß ich auch 2 und 3 noch einmal lesen.
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28197
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Di 10 Jul, 2018 17:03

Der vierte Teil, "Lethal White", wird am 18. September erscheinen.

https://twitter.com/RGalbraith/status/1 ... 3169541121
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 57
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17564
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 10 Jul, 2018 17:19

Oh, das ist eine tolle Nachricht!!! Juhu! Hat ja jetzt immer hin 3 Jahre gedauert.

Uns wer liest das außer mir? Vielleicht lese ich ja vorher den 2. und 3. Band noch einmal, um eingestimmt zu sein.
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28197
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Di 10 Jul, 2018 18:43

Ich habe die ersten drei Teile in den letzten Monaten gelesen, ich mache also dann mit dem vierten weiter :-)
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 57
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17564
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 11 Sep, 2018 12:23

So, noch eine Woche. Wer liest es denn auch?
Will irgendjemand parallel lesen - also darüber schreiben, während er liest?

Nein. Natürlich nicht. Ich weiß.
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28197
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Di 11 Sep, 2018 13:01

Ich würde das gerne machen - allerdings bin ich die nächsten Wochen im Urlaub und viel unterwegs, daher werde ich wohl erst im Oktober dazu kommen, das Buch zu lesen.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 57
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17564
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 11 Sep, 2018 13:55

Ok ... vielleicht komme ich ja auch nicht gleich dazu. Mal sehen ...
Bild

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6319
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » So 29 Nov, 2020 21:29

Ich hab Teil 1 jetzt gelesen und fand es gut. Teil 2 hab ich mir schon bestellt als es dem Ende zuging und hab dann direkt im Anschluss jetzt damit angefangen. Ich bin echt gespannt, wie viel man darin über Cormoran und Robin noch erfährt. Bisher hat man ja immer bruchstückhaft immer etwas mehr über Strikes Vergangenheit erfahren. Ich finde den Stil da sehr spannend. Was ich außerdem ziemlich gut finde: an sich ist das Buch ja in der dritten Person geschrieben. Wie bei Harry Potter bekommt man aber trotzdem quasi die Perspektive und die Gedanken der Hauptperson mit. In Kapiteln, in denen Strike und Robin beide vorkommen, wechselt diese "Perspektive" aber des Öfteren. So werden Fragen, über die Robin nachdenkt, gelegentlich für den Leser in den Gedanken von Strike aufgelöst.

Bin schon sehr gespannt auf die folgenden Teile
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 50
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12416
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 19 Jul, 2021 15:44

Ich habe nach 10 Büchern das Lied von Eis und Feuer nun auch endlich mit der Cormoran Strike Reihe begonnen und die ersten Kapitel des ersten Buches gefallen mir schon mal sehr gut. Ich war schon bei Harry Potter nicht der Schnellste ... :lol:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 57
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17564
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 19 Jul, 2021 23:22

Oh, das freut mich - auch dass mal wieder ein Nicht-Fußball-Posting erscheint. Weiterhin viel Spaß dabei! Bleib dran, ich kann Dir versprechen: Der 5. Band ist der beste bisher.
Bild

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6319
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Do 22 Jul, 2021 17:50

Ich hab vor ein paar Wochen teil 4 beendet. Bisher fand ich teil 3 am spannendsten. Teil 2 war doch irgendwie sehr langatmig und die ganze Autorenbande doch etwas nervig. teil 4 fing für mich auch etwas langatmig an, erst in der zweiten hälfte ist da wirklich Spannung rein gekommen. war dann aber hinten raus sehr gut. Teil 5 kommt dann demnächst auch, vorher habe ich aber noch ein Paar andere Bücher vor mir.
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4672
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Mo 02 Aug, 2021 23:58

Ich hab vor ner Weile tatsächlich den ersten Teil im öffentlichen Bücherschrank gefunden. (Wusste ichs doch, ich brauch nur lang genug warten. ^^)

Hatte nur mal kurz reingelesen, kann daher noch nix dazu sagen. Und derzeit liegt das Buch noch in irgendeinem Umzugskarton und ich hab keine Ahnung, in welchem. :lol:
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

cron