Moderator: Weltenrichter

Robert Galbraith: The Silkworm

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 58
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17691
Wohnort: Freiburg

Robert Galbraith: The Silkworm

Beitragvon Wehwalt » Fr 20 Jun, 2014 11:49

Neuen Krimi - gerade gekauft.
Gibt's hier im Forum zufällig noch einen Fan von Joanne K. Rowling?
Bild

snitchet
Auror
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2490
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Mo 23 Jun, 2014 15:56

Ja - mich z.B. :D
Aber ich muss es erst auf Deutsch lesen, oder noch besser: hören, bevor ich mich an die Originalversion heranwage.

Musst Dich also noch ein wenig gedulden, oder du liest es auch erst im Herbst ;)
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 58
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17691
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 22 Jul, 2014 22:12

Ich lese das Buch mit Begeisterung. Und ich beginne zu überlegen, ob diese Krimis nicht besser sind als Harry Potter ...

Gar niemand sonst? In der weiten Fantasy-Welt? (Außer der snitchet eben ...)
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 58
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17691
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 31 Jul, 2014 09:48

Bin jetzt endlich durch! Schwer zu sagen, ob besser oder schlechter als Cuckoo's Calling. Vielleicht ein bißchen gekünstelt, aber nun ja, ist eben britisch!
Vielen Dank, und Glückwunsch zum 49. Geburtstag, JKR!
Bild

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6396
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » So 29 Nov, 2020 21:40

Auch mal in diesem Thread :D Habe das Buch neulich angefangen und hatte jetzt leider wenig Zeit zu lesen, werde es aber vermutlich noch in diesem Jahr zu Ende lesen und den Rest der Reihe dann auch verfolgen. Bin sehr gespannt auf die Charakterentwicklung.

Ursprünglich hab ich das Buch tatsächlich ja nur angefangen, um mich mal wieder über Bücher im Forum austauschen zu können :) aber es hat mir echt gefallen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 51
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12486
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » So 04 Sep, 2022 23:17

Ich bin beim Seidenspinner jetzt auf den letzten 200 Seiten angelangt und so langsam nimmt das "Wer war der Mörder"-Spiel in bester Agatha-Christie-Art an Fahrt auf. Rowling versteht es mit ihrer sehr unterhaltsamen Erzählweise und Charakterdarstellung wie immer extrem gut, das so zu gestalten, dass es immer spannend bleibt und einem nie langweilig wird. Überraschende Wendungen inklusive.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6396
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Do 08 Sep, 2022 23:05

Ich hab inzwischen das neue Buch und verschlinge es quasi in jeder freien Minute (von denen ich gerade viel zu wenige hab um schnell voran zu kommen -.-) bisher gefällts mir echt gut. Einen Thread dafür haben wir aber noch nicht, oder?
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 51
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12486
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 09 Sep, 2022 15:10

Ich bin mit dem Silkworm nun auch fertig, das Ende hat mir sehr gut gefallen und wie so oft bei JKR fügen sich viele Puzzleteile zu einem Gesamtbild zusammen, das Sinn macht, aber vorher freilich nicht zu durchschauen war.

Ich habe mir nun das dritte Buch vorgenommen und das geht ja gleich sehr intensiv los...
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 58
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17691
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 09 Sep, 2022 15:43

Oh einen Thread zu Career of Evil gibt es auch noch nicht ... Darfst eröffnen.
Bild