Moderator: Weltenrichter

Schutz des Steins - Zu einfach?

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Schutz des Steins - Zu einfach?

Beitragvon Ashlyn » So 17 Apr, 2011 23:57

Hey ihr Lieben! :winke:

Habe schon überall geschaut - selbst im HP-Archiv - ob es dazu ein Thema gab, und wenn es das gab, dann habe ich es (leider) übersehen.
Und zwar habe ich mich gefragt, als ich heute das erste Buch mal wieder gelesen habe, ob der Stein nicht zu unsicher bewacht war? Ich meine klar, wer rechnet schon damit, dass Voldemort mal eben reinspaziert und den Stein stehlen will, aber wenn selbst Erstklässler(!) an den verschiedenen Dingen vorbeikommen, sollte es für einen ausgewachsenen Zauberer ja nicht allzu schwer sein. Von daher habe ich mich gefragt, ob es von Dumbledore so beabsichtigt war, dass der Stein nur so ... "lasch" bewacht wurde, weil er das alles schon geahnt hat und wie Harry auch dachte, dass er ihm ihm die Chance geben wolle, sich Voldemort zu stellen?
Keine Ahnung, fand es nur recht komisch und würde gerne wissen, was ihr darüber denkt. :mrgreen:

(Vielleicht kommen die Tage öfter mal Threads zu verschiedenen Sachen zu den Büchern, weil ich momentan wieder HP lese ^^)

Chrissi :knuddel:
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Asyra
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 05.08.2009
Beiträge: 1129
Wohnort: Xanten

Beitragvon Asyra » Mo 18 Apr, 2011 00:03

berechtigte frage, die ich mir auch schon gestellt hab ;)
aber ich denke, dass der stein doch sehr gut geschützt war...
villeicht war es der spiegel nicht, jedoch kann der stein nicht ABSICHTLICH gestohlen werden, da man wenn man ihn bekommen will ihn nicht bekommen wollen MÜSSTE, was unmöglich ist :D
also kann man ihn nicht stehlen in dem sinn...
und hogwarts ist eh ein sicherer ort...
von daher...


frage beantwortet?
oder hast du das genau sowenig verstanden wie ich?d^.^b :lol:
Casper - Auf und davon
Und heute bin ich aufgewacht, Augen auf gemacht, Sonnenstraheln im Gesicht, halte die Welt an und bin
Auf und davon

funzel
ZAG bestanden
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 3484
Wohnort: Pancakeland

Beitragvon funzel » Mo 18 Apr, 2011 00:57

ich denke auch das der stein an sich gut beschützt war und denke das die anderen aufgaben nur steine waren die einem möglichen dieb in den weg geworfen wurden

ok die metapher stein kommt hier irgendwie komisch aber ihr wisst hoffendlich was ich meine
Come back. Handles... Handles... Thank you, Handles.
Bild
And well done. Well done, mate.

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mo 18 Apr, 2011 00:58

Hey,
gute Frage Chrissy. Ich denke allerdings das der Stein wirklich gut geschützt war.

X Erstmal hätte der Dieb überhaupt erst in Hogwarts eindringen müssen (konnte ja keiner ahnen das es ein Lehrer sein würde). Der Stein war in Gringotts nichtmehr sicher und Hogwarts ist mit sovielen Schutzbannen und Zaubern belegt, dazu kommen die Lehrer genauso wie auch die Schüler, Geister und Gemälde denen verdächtiges sofort auffallen würde.

X Dann war da Fluffy. Wenn Dumbledore Hagrid gesagt hat das er keinem verraten soll wie man den Hund besänftigt konnte sich Dumbledore zu 90% darauf verlassen das Hagrid das für sich behält. Natürlich wusste auch Dumbledore das Hagrid zu überlisten ist.

X Dann kam die Teufelsschlinge. Nun mal ehrlich, welcher Zauberer erinnert sich so wirklich an Unterrichtsstoff der 1. Klasse? Immerhin wird das im Lehrplan wirklich nur dieses eine mal geschildert. Bevor man sich an soetwas erinnert hat ist man panisch geworden, hat den Zauberstab verloren und erstickt jämmerlich.

X Die Schlüssel - das ein Aufrufezauber dort funktioniert glaub ich nicht. Also kann blos ein guter Flieger den Schlüssel einfangen.

X Das Schachspiel fordert eine Menge Konzentration und Logik, genauso wie das Tränkerätsel

Dementsprechend sind ja nun wirklich von allen Lehrern alle bereiche abgedeckt worden. Meiner Meinung nach hat auch Quirrel es nur hindurchgeschafft weil er die anderen vorher ausfragen konnte und die Schwachstellen der aufgaben kannte oder aber die aufgaben umgehen konnte.


Weitehrin bin ich mir sicher das der Stein nicht von Anfang an im Spiegel war, einfach weil Harry den spiegel ja vorher in dem Klassenzimmer gesehen hatte.
Ich vermute das Dumbledore erst durch dieses Treffen mit Harry am spiegel auf die idee gekommen ist. Zu der Zeit war schon diese ganze Verschwörnung (verhexter Besen etc.) im Gange. Dumbledore ist nicht doof er wusste ganz bestimmt das irgendjemand auf der Suche nach einem Weg zum Stein war, genauso wie er vermutlich in der Nacht, wo er mit Harry vor Nehegeb stand, mitbekommen hat was für ein Wesen Harry hat und das dieser suchen würde wenn er einen Grund dafür sah.

Ich glaube nicht das Dumbledore wollte das der 11 jährige Harry Voldemort gegenübertritt. Aber er hat ihn schon damals darauf vorbereitet das es passieren könnte (immerhin hat er ihm den Umgang mit Nerhegeb erklärt). Dennoch denke ich das ihn das treffen mit Harry auf die Idee gebraucht hat den Stein nocheinmal zusätzlich so zu sichern.
Und wie oben shcon gesagt, ich denke nicht das es Quirrel oder Jemand anderem geungen wäre dem Stein ohne Hintergrundwissen so nahe zu kommen. Ebenfalls glaube ich das die anderen Lehrer Quirrel dieses wissen nur vermittelt haben weil er kein neuer Lehrer war und sie ihn kannten und für einen "guten" gehalten haben.


(verzeiht die schreibfehler ... es ist schon spät und ich bin leicht müde)

Nyro

Lycidia
Voldemorts Vertrauter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 03.05.2009
Beiträge: 1499
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Lycidia » Mo 18 Apr, 2011 12:01

Nun ja.... das Leute in Hogwarts eindringen könnnen sieht man später ja schon noch.... ich mein Sirius im 3ten um nur ein Beispiel zu nennen und Barty Crouch jr hat es (wenn auch mit nem Trick) ja au geschafft. Von daher ist Hogwarts ja auch nicht soooo sicher..... und wenn man sich mal überlegt, dass es Herimine, Ron und Harry zwar gelang, den Stein der Weisen zu bekommen, aber NICHT in das Bankverlies der Lestrangs einzubrechen.... dann is es schon fraglich, ob der Stein wirklich sicher war. Immerhin warn die 3 beim Stein erst in der 1. Klasse.

ich bin mir ziemlich sicher, dass ein fähiger Zauberer Fluffy auch anders als mit Musik hätte ausschalten können, ob der Hund das überlebt ist ne andere frage, aber in dem zusammenhang ja zweitrangig....
die Teufelsschlinge? Oke, das is vlt wirklich was, woran man sich nicht mehr sooo erinnert, aber wenn ich in der 1sten von ner komischen Pflanze fast erwürgt worden wäre, würd ich mich da au dran erinnern.... Aber es is jetz mal schwieriger zumindest.
Die Schlüssel sind jetz wieder net so schwer.... ich mein sogar Quirell hat ihn fangen können... und ich mein, bei Zaubererfamilien ist fliegen ja etwas, dass Kindern von klein auf beigebracht wird (der kleine flugfähige Spielzeugbesen bei der Quidditchwm, Malfoy, in der ersten.... es gibt genügend beispiele dafür). Von daher ist das jetz nicht unbedingt ein meisterstück. Besonders, da wir ja mal nicht davon ausgehen, dass andere 1st - 4rt Klässler auf die Idee kommen würden, den Stein der Weisen zu klauen.
Das Schachspiel.... selbe Argumentation wie bei den Besen.... Zauberschach is ja doch recht beliebt. Ron und Harry spieln es ja auch recht oft, und Ron, der einzige der 3 der aus einer Zaubererfamilie stammt, kommt durch das Feld.... ebenso wie Quirell. Von daher lässt sich wohl sagen, dass auch das nur eine Sache der Übung ist.
Die Tränke.... jap, das ist wohl ziemlich schwierig. Eben weil einem Wissen und Übung nicht viel weiterhilft, sondern nur logische Überlegungen, was in einer solchen Streßsituation wahrscheinlich recht kompliziert sein dürfte. Trotzdem ist es mit genügend Geduld bestimmt möglich. Ich mein, Quirell hat es geschafft, obwohl wir ziemlich sicher sein können, dass er zumindest in diesem Fall vorher nichts von dieser Falle wusste. Snape wird ihm ja wohl kaum was gesagt haben.
Okee.... der Spiegel. Der ist natürlich ne Herausforderung, die schwer zu überwinden ist. Wenn jemand diesen Weg auf sich nimmt, dann wohl meistens nur um den Stein zu stehlen... dann ist natürlich Game Over... wenn man davon jedoch weiß, könnte man vlt jemand mitnehmen, quasi als geisel, der den stein gar nicht stehlen mag, sondern nur erhalten, um nicht getötet zu werden... aber das bringt einem ja nur was, wenn man auch diese Falle vorher gekannt hat. Schwierig also... aber nicht unmöglich.

Aaaaber nur mal so als Frage.... Der Spiegel Nerhegeb wanderte erst in den dritten Stock, nachdem Harry ihn gesehen hatte (und Dumbledore ihm erzählt hat wie er funktioniert).... die Frage ist nun also... war der Stein vlt vorher schon im Spiegel? Und der dritte Stock nur eine Ablenkung? Weil letztendlich ist der Spielgel die einzige Sicherheitsvorkehrung, die auch Voldemort nicht überqueren konnte.
El sueño de la razón produce monstruos

F. de Goya

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mo 18 Apr, 2011 12:13

Erstmal glaube ich nciht das Quirrel den schlüssel gefangen hat. Ich denke die Lehrer haebn durchaus einen weg gehabt ihre aufgabe zu überwinden.

Ehm was Nerhegeb angeht, ich glaube nicht das der Stein dort schon drin war. Ich weiß auch nicht das würde ich komisch finden.

Was mich allerdings interessiert ... wie kann das so gehen. Es gibt keinen Zauber der Dinge einem einfach so in die tasche packt. Klar Dumbi war klug aber dennoch, solch ein zauber wird sonst nirgends beschrieben. Zumal der Stein gewiss unter Gamps Gesetz der elementaren Transfiguration fällt. Versteht ihr was ich meine?
Der Stein kann sich ja nicht wirklich im inneren des spiegels befunden haben, dann hätte man den spiegel auch einfach zerschlagen können. Also wo war er nun bevor er in Harrys tasche fiel?

Lycidia
Voldemorts Vertrauter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 03.05.2009
Beiträge: 1499
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Lycidia » Mo 18 Apr, 2011 12:19

Vielleicht lag auf dem Spiegel eine spezielle Art portschlüssel? Nerhegeb konnte ja auf jeden fall zeigen, was sich die person am meisten wünscht, vlt war der spiegel auch dazu fähig, so zu "fühlen" was der vor dem spiegel stehende mit dem stein machen wollte. und das hätte dann eben den Portschlüssel ausgelöst.... ich weiß nicht, ob das möglich wäre, aber zumindest wärs ne erklärung.

Ich glaub schon, dass quirell den schlüssel selbst gefangen hat. Immerhin stand die Harfe (wars ne Harfe) vor fluffy,der Schlüssel hatte nen kaputten Flügel und im weiterführenden Trank war nur noch Flüssigkeit für eine Person.... von daher müsste er schon den selben weg genommen haben. Ansonsten wäre das ja auch relativ riskant.... am Ende findet noch jmd anderes den einfachen Weg. Dann wäre der Stein bei weitem nicht so geschützt.
El sueño de la razón produce monstruos

F. de Goya

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mo 18 Apr, 2011 12:22

war am ende nicht die flasche so klein das es nur für einen reicht?

hmm ... naja normalerweise werden Portschlüssel nicht durch berührung sondern nach einer bestimmten zeit aktiviert. Es könnte natürlich das prinzip sein.

aber dann is immernoch die frage. woher kam der stein? er muss ja vorher irgendwo gewesens ein wo er dann herkam .... woher wusste der portschlüssel das harry ne hosentasche hat?

Lycidia
Voldemorts Vertrauter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 03.05.2009
Beiträge: 1499
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Lycidia » Mo 18 Apr, 2011 12:41

nun ja.... harry sah ja im Spiegel, dass er sich den Stein in die Hosentasche steckt.... und dann hatte er ihn ja wirklich drin. Von daher müssten wir dem Spiegel vlt ne größere Rolle zu gestehen.
Nehmen wir mal an, der spiegel funktioniert wie.... blöder vergleich... eine Kamera. Dann wusste er dass Harry eine Hosentasche hat.Und immerhin wusste der stein ja eben auch, dass harry den stein nicht zu eigennützigen zwecken verwendet. Von daher muss eine gewisse Intelligenz (oder so etwas ähnliches) vorhanden sein.
Es könnte natürlich auch sein, dass der Stein wirklich "im" Spiegel war. Ähnlich wie die Sache mit dem Schlüßel in dem Ei in der Truhe usw. Nur wenn jemand mit "reinem Herzen" vor dem Spiegel tritt öffnet er sich.... vlt sogar so ähnlich wie der Raum der Wünsche. der taucht ja auch einfach auf. Wieso der Stein dann natürlich direkt in der Tasche landet? Das müsste man dann natürlich wieder auf die speziellen Fähigkeiten des Spiegels zurückführen.
El sueño de la razón produce monstruos

F. de Goya

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mo 18 Apr, 2011 12:47

Okay nehmen wir an der spiegel hat eine gewisse Intelligenz.
Ich bleibe bei deinem Beispiel der Raum der Wünsche. Dieser Raum befindet sich hinter dieser Wand, niemand weiß wie er aussieht im "normalzustand" aber generell gild ... er ist dort hinter dieser wand ...

Wäre der stein im Spiegel ... was hindert dann einen Dieb ihn in einem Anfall von Wut zu zerschlagen und ihn zu finden? Kla er könnte noch mit zaubern geschützt sein oder getarnt aber einen Tom Riddle würde auch das nicht aufhalten.




Ahh Ivy zu deiner theorie oben ... wenn der stein von anfang an im spiegel gewesen wäre und die aufgaben nur ablenkung dann wäre es ja schön doof gewesen ihn doch dort runter zu bringen oder? Wenn Dumbi den Spiegel nur vor harry verstecken wolte hätte er nen anderen Ort gefunden.

Lycidia
Voldemorts Vertrauter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 03.05.2009
Beiträge: 1499
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Lycidia » Mo 18 Apr, 2011 12:51

hmm.... vlt hat er gedacht, dass nur der spiegel doch zu unsicher ist.... Immerhin, so groß war er nicht. Man hätte ihn vlt einfach raustragen können.

Hmm.... ja oke... aber wenn er nicht IM Spiegel war, iwo muss er gewesen sein. Und dann hätte man ihn ja auch dort finden können. Was noch riskanter wäre.
El sueño de la razón produce monstruos

F. de Goya

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mo 18 Apr, 2011 13:20

Lycidia hat geschrieben:Hmm.... ja oke... aber wenn er nicht IM Spiegel war, iwo muss er gewesen sein. Und dann hätte man ihn ja auch dort finden können. Was noch riskanter wäre.


und genau der Gedanke ist mein Knackpunkt ...

funzel
ZAG bestanden
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 3484
Wohnort: Pancakeland

Beitragvon funzel » Mo 18 Apr, 2011 17:30

ich denke der stein lag anfangs einfach getarnt in der kammer die du nur durch den trank erreichen kannst und wurde später nur durch den spiegel noch besser geschützt
Come back. Handles... Handles... Thank you, Handles.
Bild
And well done. Well done, mate.

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Mo 18 Apr, 2011 21:31

Uiuiui! :shock:
Da habt ihr aber schon ordentlich diskutiert!
Ich gehe euch einfach mal durch, sodass ich zu jedem was sage.

@Asyra
Klar, ich meine, die 3 Freunde hatten schon "zufälligerweise" das Wissen für die verschiedenen Aufgaben/Schutzmaßnahmen, aber ... mit Logik, Wissen und etwas Geschick kommt da eigentlich jeder fähiger Zauberer/jede fähige Hexe meines Erachtens schon durch. Natürlich war der Spiegel (so gut wie) narrensicher, aber wären die anderen Aufgaben dann nicht überflüssig? :/
Naja, und ob Hogwarts jetzt unbedingt soo sicher ist, sei dahin gestellt, denn Ivy (Lycidia) hat ja schon etwas Interessantes dazu gesagt.

@funzel
Kann schon sein, aber trotzdem finde ich das dann etwas unnötig. ://

@Sabi
Hihi, schön, dass du geantwortet hast! :3 Ich mag deine HP-Beiträge immer total!
Ich werde dich jetzt einfach mal auseinandernehmen, auch wenn ich das nicht so mag. :oops:

Nyro hat geschrieben:X Erstmal hätte der Dieb überhaupt erst in Hogwarts eindringen müssen (konnte ja keiner ahnen das es ein Lehrer sein würde). Der Stein war in Gringotts nichtmehr sicher und Hogwarts ist mit sovielen Schutzbannen und Zaubern belegt, dazu kommen die Lehrer genauso wie auch die Schüler, Geister und Gemälde denen verdächtiges sofort auffallen würde.

Die "Antwort" kam ja schon von Ivy, die auch sehr überzeugend ist. Schließlich wissen wir, dass trotz der ganzen Schutzzauber u.ä Unerwünschte in Hogwarts eindringen können - von daher würde ich nicht unbedingt sagen, dass Hogwarts sehr viel sicherer war als Gringotts. ^^

Nyro hat geschrieben:X Dann war da Fluffy. Wenn Dumbledore Hagrid gesagt hat das er keinem verraten soll wie man den Hund besänftigt konnte sich Dumbledore zu 90% darauf verlassen das Hagrid das für sich behält. Natürlich wusste auch Dumbledore das Hagrid zu überlisten ist.

Hm, das mit Fluffy finde ich ja sowieso ziemlich komisch.
Schließlich wird er ja nicht unbedingt der einzige dreiköpfige Hund gewesen sein, oder? Von daher dürfte man doch auch in Bücher nachlesen können, wie man ihn beruhigt? Aber stimmt... es ist ja eine recht unbekannte Tierrasse, über die es nicht unbedingt viel zu lesen gibt usw.
Allerdings hat Ivy hier auch recht, finde ich. Es gibt sicherlich auch andere Arten das Tier "auszuschalten" und ein Zauberer, der unbedingt an den Stein kommen will, wird wohl nicht so unheimlich drauf achten, ob das Tier es auch unbeschadet übersteht, meiner Meinung nach. ^^

Nyro hat geschrieben:X Dann kam die Teufelsschlinge. Nun mal ehrlich, welcher Zauberer erinnert sich so wirklich an Unterrichtsstoff der 1. Klasse? Immerhin wird das im Lehrplan wirklich nur dieses eine mal geschildert. Bevor man sich an soetwas erinnert hat ist man panisch geworden, hat den Zauberstab verloren und erstickt jämmerlich.

Puh, weiß nicht. Ich denke schon, dass Zauberer mit gutem Allgemeinwissen wissen, wie sie die Teufelsschlinge "besiegen" können... Kann mir jetzt vielleicht vorstellen, dass Kandidaten wie Pettigrew usw da Schwierigkeiten bekommen hätten... naja, kann mir schon vorstellen, dass die Pflanze schon recht leicht ist... ^^'

Nyro hat geschrieben:X Die Schlüssel - das ein Aufrufezauber dort funktioniert glaub ich nicht. Also kann blos ein guter Flieger den Schlüssel einfangen.

Nja, explizit gesagt wurde ja nicht, dass Accio nicht funktioniert (hatten die Erstklässler ja noch nicht), aber ich glaube natürlich auch nicht daran. Wäre ja viel zu leicht. Ist also schon ne leicht schwerere Aufgabe, die man aber durchaus meistern kann, wie Ivy schon gut erläutert hat, finde ich.

Nyro hat geschrieben:X Das Schachspiel fordert eine Menge Konzentration und Logik, genauso wie das Tränkerätsel

Schon, aber ich denke, auch das bewegt sich im Rahmen des Möglichen.

--- Und der Troll?
Gut, da hätten die 3 Freunde auch Erfahrung schon mit gehabt ^^ Und der Troll wäre auch nicht das Schwerste gewesen...

Nyro hat geschrieben:Dementsprechend sind ja nun wirklich von allen Lehrern alle bereiche abgedeckt worden. Meiner Meinung nach hat auch Quirrel es nur hindurchgeschafft weil er die anderen vorher ausfragen konnte und die Schwachstellen der aufgaben kannte oder aber die aufgaben umgehen konnte.

Nun, man müsste allein doch recht vielseitig sein - aber meiner Meinung nach, sind es nicht wirklich die schwersten Aufgaben, wenn selbst talentierte Erstklässler (wenn auch zusammen) das lösen können... ://

@Ivy
Hab jetzt keine Lust dich auch noch auseinander zu nehmen, weil ich doch deiner Meinung bin. :mrgreen:


Die Sache mit dem Stein im Spiegel...
Hm, gute Frage eigentlich...
Aber da die Story ja in einer magischen Welt spielt, würde ich das gar nicht in Frage stellen - wo wird die Magie dort jemals RICHTIG erklärt? Und ich denke, dass der Spiegel schon eine besondere Art von Magie war, der Dumbledore noch ein bisschen nachgeholfen hat... Kann ja sein.

Uuund - ihr habt es angesprochen...
... die kleine Flasche, die für nur einen bestimmt sein kann.
Da frage ich mich - wie viel muss man davon trinken? Reicht ein kleiner Tropfen oder muss man alles trinken?
Denn wenn Quirrell zuvor schon aus diesem Fläschchen getrunken hat, dürfte nichts mehr übrig sein, außer der Trank regeneriert sich, oder?
Warum hat er nicht alles ausgetrunken, um zu verhindern, dass ihm jemand nachkommt? (Naja, gut, er wollte, dass Harry ihm hinterher kommt, aber nehmen wir an, es wäre nicht Harry gewesen...)

So! :D
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Joey Winsto
Erstklässler
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 03.08.2009
Beiträge: 265
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Joey Winsto » Di 24 Mai, 2011 19:19

ich denke dumdledore hats extra so einfach gelassen (er wusste ja das voldemort nicht an den stein rankommt wegen dem spiegel)damit die 3 durchkommen und harry sich voldemort stellen konnte/musste
GGEN DEN FORUMSTAUSCH!!!!!!!!!!!!!!!
[color=red]ICH BIN EIN GRIFFINDOR!!!
UND ICH BIN STOLZ DRAUF!! :)
Gusto?

cron