Moderator: Weltenrichter

Tonks - In Love with Sirius?

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Fr 15 Jul, 2011 15:13

Tut mir leid, Ashlyn, aber ich habe keinen Zugriff auf die deutschen Texte, weil ich die Bücher nur auf Englisch gelesen habe und schlichtweg keine Übersetzung besitze. Aber ich gelobe insofern Besserung, als dass ich gerne die von mir hier im Forum allgemein zitierten Passagen übersetzen kann.
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » Mi 20 Jul, 2011 10:32

na ja ist ja auch egal.

Also in Teil 6 ist es so, dass Tonks sich Vorwürfe macht wegen Sirius Tot, weil sie mit Bella gekämpft hat und hätte sie sie getötet wäre Sirius nicht gestorben. Zumindest wird es so erzählt...

Allerdings wird dort auch erwähnt, dass Tonks und Sirius sich kaum gekannt haben da Sirius Tonks halbes Leben in Askaban war.

Deswegen halte ich es für unwahrscheinlich, dass Tonks irgendwann mal in Sirius verliebt war. Ich denke die beiden haben sich eben aus den mir schon genannten Gründen einfach gut verstanden.

Bisher hab ich auch noch nichts über diese Andeutung gelesen, aber ich bin ja auch noch nicht ganz durch.

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » So 31 Jul, 2011 20:46

Also ich kanns jetzt endgültig aufklären.

Am Ende von Teil 6 als Bill im Krankenpflügel ist, weil er von Fernrir dem Werwolf gebissen wurde, sagt Fleur es sei ihr egal wie er aussehe, sie würde ihn trotzdem lieben.

Dann gibt es eine Diskussion zwischen Lupin und Tonks wo Tonks Lupin klarmacht, dass sie das genau so auf ihn bezogen sieht. Lupin meint aber er sei nicht gut genug für Tonks und sie hätte einen jungen und gesunden Mann verdient. Und das geht dann noch weiter das Diskutieren.

Harry merkt dann jedenfalls, dass sich Tonks Patronus verändert hatte, weil sie in Lupin verliebt war und sich Sorgen gemacht hat, weil Lupin Angst vor einer Beziehung hatte. Sie war nie in Sirius verliebt. Das steht auch im Buch so als Harry das klar wird.

Heißt also: Lupin hat Angst davor eine Beziehung mit Tonks zu führen, aber Tonks will ihn unbedingt.

Deshalb ging es ihr so schlecht und nicht wegen Sirius.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 31 Jul, 2011 21:04

Ähm ... das wissen wir doch, oder?
Es ging ja nie um die Frage, ob Tonks wirklich in Sirius verliebt gewesen sei. Sondern darum, ob es für Harry (und uns Leser vor Ende des 6. Bandes) vorübergehend gute Gründe gegeben hat, das anzunehmen oder zu mutmaßen. Und da bleib ich dabei: Ja, diese Gründe gabs.
Bild

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » Mo 01 Aug, 2011 10:11

Na ja aber das stand in der Frage nicht direkt oder? Wenn du das mal in den Beiträgen angedeutet hast und ich das nicht so direkt gelesen hab mag das sein.
Ich hab das eher so verstanden, dass gefragt wurde ob es berechtigt ist, dass Harry das annimmt, weil nicht mehr klar war ob das wirklich stimmte.

Aber erstens sagt das nicht nur Harry sondern hinterher sagt sogar Hermine das könnte sein.

Und ich find nicht dass seine Gründe gut waren. Denn ich hab auch schon vorher erwähnt, dass Tonks wenn es wirklich um Sirius ginge, höchstens so drauf sein könne, weil sie sich die Schuld an Sirius Tot gab und weil sie die einzigen guten Blacks waren und sich gut verstanden haben.

Und in der Frage steht warum Harry das denkt. Und ich find sein Gedanke war wie gesagt nicht wirklich begründet. Es war einfach nur die einzigste Lösung und bis sie erfuhren was wirklich war haben sie sich nicht besonders große Gedanken darüber gemacht. Er hätte sich ja auch erst mal fragen können was mit Tonks los ist statt irgendwas zu spekulieren.

Und Andeutungen sind sogar im Buch, dass es nicht sein kann, dass Tonks in Sirius verliebt war. Ron sagt schließlich, dass Tonks Sirius kaum kannte, weil er ihr halbes Leben lang in Askaban saß.

Ich denke Harry hat das einfach angenommen, weil Hermine es auch bestätigt hat, dass es sein könnte. Hätte sie gesagt nein das könne auch anders sein hätte er sich noch mal mehr Gedanken darüber gemacht. Aber ich find dennoch Andeutungen dazu gab es nicht wirklich.

Man könnte es vielleicht denken, ja. Aber wenn ich so mehr darüber nachdenke sehe ich das eben anders.

Und hinterher hab ich halt das noch mal geschrieben, weil ich die Auflösung selbst nicht mehr wusste und weil ich nicht wusste ob ihr das mit euren Beiträgen oder mit den englischen schon geklärt hattet. Denn alles hab ich nicht mehr durchgelesen. Und im ganzen Buch hab ich darauf geachtet ob noch was über Tonks oder Sirius kommt. Aber vor der Auflösung nicht wirklich. Sie machen sich einfach keine Gedanken mehr darüber.

Und außerdem weiß die Auflösung vielleicht auch nicht jeder, weil nicht jeder sich die Geschichte bis ins kleinste Detail merken kann. Ich würd nicht automatisch davon ausgehen, dass jeder jeden Beitrag liest und die Auflösung noch im Kopf hat. Und das wirklich jeder weiß wie es war.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 01 Aug, 2011 12:17

Ist ja ok, Sylwina. Dein Beitrag war ja berechtigt.
Aber was stattfand, war:
Tonks und Sirius waren etwa ein Jahr zusammen im Orden aktiv. Sirius zwar mit stark eingeschränkter Aktivität, weil DD ihn aus SIcherheitsgründen, aber Gelegenheit zu Begegnungen werden sich in Grimmauld's Place schon ergeben haben. Mir reicht in der Regel weit weniger Zeit, um mich zu verlieben.
Dann stirbt Sirius; kurz darauf ist Tonks verstört, büßt vorübergehend einige der für sie typischsten magischen Fähigkeiten ein und hat auf einmal einen hundeähnlichen Patronus.
Da kann man schon auf den Gedanken kommen, daß Tonks um den Geliebten trauern könnte.
Bild

cron