Moderator: Weltenrichter

Wann und wie habt ihr zu den HP-Büchern gefunden?

Wann habt ihr zu den HP-Büchern gefunden?

Ich bin Fan der 1. Stunde.
11
19%
Als das 2. Buch erschien.
4
7%
Als das 3. Buch erschien.
1
2%
Als das 4. Buch erschien.
9
16%
Erst mit dem 5. Band hats mich erwischt.
6
10%
Erst mit dem 6. Band hats mich erfasst.
2
3%
Mich hats erst am Ende der Reihe mit Erscheinen von Band 7 erwischt.
1
2%
Ich hab die Bücher erst nach dem letzten Band gelesen, davor war mir der Hype zu groß.
1
2%
Ich habe erst spät zu HP gefunden, davor war ich noch zu jung.
6
10%
Ich habe erst spät zu HP gefunden, der Hype hat mich abgeschreckt.
6
10%
Ich habe nichts vom Hype mitbekommen u. die Bücher durch Zufall entdeckt.
11
19%
Ich habe die Bücher noch nicht gelesen, habe es aber noch vor.
Keine Stimmen
Ich gucke nur die Filme.
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 58

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4631
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Mi 11 Nov, 2009 18:38

na ja, ich weiß halt, dass ich die Bücher mit Erscheinen des 5. Bandes gekauft hab, und im 5.Band steht das Jahr. Sonst wüßte ich das auch nicht. :lol:

Dani California

Beitragvon Dani California » Mi 11 Nov, 2009 18:42

Gaya Lupin hat geschrieben:
Dani California hat geschrieben:Wäre vielleiht auch interessant, eine Umfrage dazu zu erstellen, oder :hm: ? "Fans der 1. Stunde, vereint euch!" oder so :D


hm, was meinst du: Umfrage hier reineditieren, oder extra Umfrage-Thread, wo dann auch nur jeder mal postet, was er ausgewählt hat (ausführlich dann halt hier, sonst wärs ja nachher alles doppelt)? Hätte da nämlich ne "größere" Umfrage im Kopf. ;)

Naja, ich weiß nicht genau, was du im Kopf hast, aber wenn es etwas größeres ist, kannst du ja einen eigenen Thread machen, sofern sich die Angaben da nicht mit dem hier überschneiden. ^^ Wenn es genau das gleiche bleibt, würd ich's eher hier rein machen, sonst haben wir's ja doppelt.

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4631
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Mi 11 Nov, 2009 18:57

na ja, dachte nur, wenn die Umfrage etwas größer wird, wirds zu unübersichtlich, aber ich machs dann doch mal hier rein. (mache das jetzt doch anders) ;)

Fuzzle
Wächter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 7460

Beitragvon Fuzzle » Mi 11 Nov, 2009 18:59

Hilaria Felinely hat geschrieben::shock: Warum wisst ihr alle noch so genau das Jahr?^^ Oder habt ihr euch das nur ausgerechnet?

Also ich weiß nur noch, dass kurz vorher der 4. Teil rausgekommen war, und wann der erschienen ist, lässt sich ja leicht nachsehen. ;)
Bild

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4631
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Mi 11 Nov, 2009 19:18

so, Umfrage steht. (Es sind bis zu 3 Antworten möglich, falls mehrere zutreffen.) Dann bin ich mal gespannt. :mrgreen:

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9027
Wohnort: Alexandria

Beitragvon Cissy » Mi 11 Nov, 2009 19:21

Hab hier zwar schon geschrieben, aber hab trotzdem mal abgestimmt ^^ Wie gesagt, November 2002, also ein gutes halbe Jahr vor Band 5...als Band rauskam war ich schon voll infiziert und hab nachts sehnsüchtig auf meinen englischen Band 5 gewartet... bei8 Band 7 war ich auf einer HP-Lesung, wo um 1 uhr dann der engl. Band 7 verkauft wurde...auch wenn ich da alleine hin musste :-(
Currently Reading: Legendary by Stephanie Garber

03.-07.06. London calling :hm2:
10.-21-09. Back to Philly - little brother getting married

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Mi 11 Nov, 2009 19:43

So, ich habe meine Stimme jetzt auch abgegeben und bin bis jetzt der einzige Fan der 1. Stunde :D Aber ich nehme stark an, dass sich das noch ändern wird^^
Meine zweite Stimme hab ich mal an die Sache mit dem Hype gegeben, weil als ich angefangen habe, HP zu lesen, noch gar kein Hype existiert hat :P
Und die dritte Stimme hab ich verfallen lassen :D
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 29
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16722
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 11 Nov, 2009 23:46

Hilaria Felinely hat geschrieben::shock: Warum wisst ihr alle noch so genau das Jahr?^^ Oder habt ihr euch das nur ausgerechnet?

Weils da in dt. rauskam bzw kurz davor, das ist net so schwer zu merken :la:

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Do 12 Nov, 2009 17:26

Fan bin ich erst durch meinen Ex geworden, der mir nacheinander die Bücher ausgeliehen hat. Irgentwie gibts dafür auch keine Auswahlmöglichkeit in der Umfrage..aber fan bin ich durch das Buch geworden..da fing das richtig an, aber das war nicht zu dem zeitpunkt an dem der dritte band erschienen ist. das war wohl kurz nachdem der 6. Band in die Läden gekommen ist.
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Nahema
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 27.11.2009
Beiträge: 6

Beitragvon Nahema » Sa 28 Nov, 2009 11:54

Durch Zufall. Mein ehemaliger Chef brachte den ersten Band mit in die Firma, um das Cover für seinen Sohn einzuscannen und zu vergrößern. Er selber war auch ein großer HP Fan. Er hat mir dann Band 1-3 geliehen und ich hab sie in 1,5 Wochen aufgefressen. Danach hatte es mich voll erwischt und das hält bis heute an.

LG
ZUHÖREN ... ist eine leise, aber elementare Äußerung

Harry Gleeson
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 21.06.2006
Beiträge: 638
Wohnort: Wonderland

Beitragvon Harry Gleeson » Sa 28 Nov, 2009 14:38

Ich begann mich erst richtig mit Harry Potter zu beschäftigen als bereits 5 Bände schon erschienen waren.
Ich kannte Harry Potter aber schon bevor man anfing die Filme zu drehen, da las ich es irgend wo, weiss nur nicht mehr wo, Magazien oder Internet seite... Ich schaute mir die ersten beiden Filme dann an, war aber nich so begeistert, da war ich auch schon mit der weil 18 und brauchte mehr spannung so zusagen^^ ... 2004 ging ich dann in Harry Potter 3 und da packte mich das fieber xD .. der Film war genau mein geschmack von der art und weise her, und ich wolte wissen wie es weiter geht also Kaufte ich mir Buch 4... und anschliessend das 5te... dauerte ja noch bis band 6 erschien, also Kaufte ich mir noch band 1. 2. und 3.^^ und las sie alle..^^ naja seid dem war ich und bin ich noch Harry Potter fan, am anfang war das interesse größer, logisch is meist bei allem so bei mir... bin aber wie zuvor von den letzten beiden Filme entäucht... 4. gefiehl mir noch... aber 5 war nit so pralle, und 6... naja.. war ermüdent, bin gespannt auf Film 7... und ob J.K.Rowlling vieleicht neue Bücher schreibt, von Harry Potter sicher nicht, aber neues währe sicher interesant denk ich^^

Lycidia
Voldemorts Vertrauter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 03.05.2009
Beiträge: 1499
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Lycidia » So 29 Nov, 2009 20:00

Mhhm ich war so 6,7 Jahre als meine Tante mir den ersten Band vorgelesen hat. Also bin ich vor so zirka 9 "infiziert" worden. Den zweiten hat sie dann auch noch mit mir gelesen. Danach war ich zu selten bei meiner Tante und ich wollte nicht immer bis zum nächsten Mal warten, also hab ich dann selber weitergelesen. Die Bücher hab ich dann immer so zu Weihnachten bekommen, nur die letzten beiden bereits am Erscheinungsdatum. Meiner Tante verdanke ich eh einen Teil meines Bücherwahns. Ohne sie hätte ich wohl erst jahre später zu den Harry Potter - Büchern gefunden. *ein großes Dankeschön an meine büchervernarrte Tante*
El sueño de la razón produce monstruos

F. de Goya

zissy
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 23
Registriert: 03.05.2008
Beiträge: 3998
Wohnort: zwischen Sommerlicht und Finsternis

Beitragvon zissy » Do 03 Dez, 2009 20:02

Also ich habe sie sozusagen erst durch "Zufall" entdeckt.
Mein Mutter hatte mal den ersten Teil als Film gekauft.
Klar hatte ich davor auch schon einiges von Harry Potter gehört,
aber da hatte ich mich auch noch nicht für HP interessiert.
Als ich den Film gesehen habe, fand ich den so toll, dass ich dann auch angefangen habe mir die HP Bände
aus der Bücherei auszuleihen^^
"Alle Träume klingen verrückt bis sie wahr werden."
- Dirk Nowitzki

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 25
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » So 03 Jan, 2010 01:11

Ich hatte mal die ersten 3 zu irgendwas bekommen, sie aber stehenlassen.
Durch das 6 Buch bin ich eig. zu HP gekommen
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Naeryan
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Registriert: 16.07.2009
Beiträge: 32

Beitragvon Naeryan » So 03 Jan, 2010 02:22

ich hab mich bis kurz nachdem der sechste Teil rausgekommen ist, dagegen gesträubt Harry Potter zu lesen. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass mir so ein Buch jemals gefallen würde.
An dieser Stelle sage ich danke an John Mandrake, der mich dazu überredet hat, sie doch zu lesen. :knuddel:

cron