Moderator: Weltenrichter

Wann und wie habt ihr zu den HP-Büchern gefunden?

Wann habt ihr zu den HP-Büchern gefunden?

Ich bin Fan der 1. Stunde.
11
19%
Als das 2. Buch erschien.
4
7%
Als das 3. Buch erschien.
1
2%
Als das 4. Buch erschien.
9
16%
Erst mit dem 5. Band hats mich erwischt.
6
10%
Erst mit dem 6. Band hats mich erfasst.
2
3%
Mich hats erst am Ende der Reihe mit Erscheinen von Band 7 erwischt.
1
2%
Ich hab die Bücher erst nach dem letzten Band gelesen, davor war mir der Hype zu groß.
1
2%
Ich habe erst spät zu HP gefunden, davor war ich noch zu jung.
6
10%
Ich habe erst spät zu HP gefunden, der Hype hat mich abgeschreckt.
6
10%
Ich habe nichts vom Hype mitbekommen u. die Bücher durch Zufall entdeckt.
11
19%
Ich habe die Bücher noch nicht gelesen, habe es aber noch vor.
Keine Stimmen
Ich gucke nur die Filme.
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 58

'Blazebird'
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 23.03.2011
Beiträge: 129
Wohnort: Überall da wo Magie ist! :-)

Beitragvon 'Blazebird' » Fr 25 Mär, 2011 17:34

Ich war erlich gesagt all die Jahre in denen ich ohne Potter leben musste ( :? ) ein bisschen vom Hype abgeschreckt, alle meine Freunde haben von anfang an die Filme geschaut und alle Bücher förmlich verschlungen. Und haben dann stunden über ...Harry...Hermine...Ron...etc...gelabbert und ich saß daneben und verstand nur bahnhof.
Als mich meine BF dann doch endtlich mal zum ersten Film gebracht hat, gings in einem Rutsch durch. An einem Abend hab ich Teil 1, am nächsten Teil 2 gekuckt, Film 3 und 4 sogar an einem Abend und dann war ich sozusagen Süchtig. Bei den Büchern wars ähnlich. Und jetzt bin ich es die Stunde um Stunde über HP redet (mir fallen in den unmöglichsten Situationen vergleiche zu den Potter Büchern + Filmen ein) ...ich glaub im nachhinein meinen Freunden wäre es lieber sie hätten mich in meiner unwissenheit schmoren lassen... :D
<3 <3 <3 <3 RON + HERMIONE FAN FOR EVER <3 <3 <3 <3

You can' t spell HERMIONE without spelling RON!

Pring
Weltenträumer
Welt des Lichts
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 02.04.2011
Beiträge: 19

Beitragvon Pring » Sa 02 Apr, 2011 19:55

Ich hatte die Bücher 1-4 mal zu Weihnachten geschenkt bekommen. Danach kam ich nicht mehr von los.

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mo 21 Mai, 2012 16:11

Ich hab den ersten Teil damals geschenkt bekommen. Da war das Buch paar Monate draußen. Meine Mum erzählte mir, dass die Bücher noch vor dem Buchladen auf den Stufen zum Buchladen angepriesen wurden (das kann man sich ja zur Hype-Zeit nicht mehr vorstellen :lol:) Da war HP noch gar nicht so bekannt. Das muss so um Ende '98 oder Anfang '99 gewesen sein.

Wires in a Box
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 20.05.2012
Beiträge: 5

Beitragvon Wires in a Box » Mo 21 Mai, 2012 23:56

Eine meiner Schwestern "zwang" mich, das erste Buch zu lesen. Ich glaube, dass auch das zweite Buch dann erschienen hatte. Das erste Buch hat mir nicht so sehr gefällt, aber ich wollte trotzdem das zweite Buch lesen und es war nur ein Monat oder zwei später.

LeLouch vi Britannia
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 12.08.2012
Beiträge: 196
Wohnort: Oberkrämer

Beitragvon LeLouch vi Britannia » So 12 Aug, 2012 21:17

Schon ewig her. Hab ich damals von meinem Vater bekommen.
Bild

Wenn die Schwachen das Böse sind, meinst du, dass Stärke dann für Gerechtigkeit steht?!

Rose McEvens
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Registriert: 04.09.2012
Beiträge: 1

Beitragvon Rose McEvens » Di 04 Sep, 2012 15:56

Ich war 12 Jahre alt und alle sagten mir, ich soll unbedingt diese Bücher lesen. Doch ich hatte keine Lust (ich war sooooo dumm).
Dann kam "Harry Potter und der Stein der Weisen" im Fernsehen und ich schaute ihn an. Danach konnte ich nicht mehr aufhören. Zuerst sah ich die Filme 1-4 und danach begann ich die Büchern zu lesen.

Cero
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 17.09.2012
Beiträge: 8
Wohnort: Berlin Mitte

Beitragvon Cero » Mo 17 Sep, 2012 00:47

Da muss ich so um die 16 gewesen seien. Wir sollten in der Schule ein Buch vorstellen. Und ich hatte bis dato kaum etwas gelesen. Also bin ich in die Bibo gefahren und habe mich beraten lassen. Damals hatte ich dann 2 Bücher in der Hand, einmal Robin Hood und Harry Potter. Ich entschied mich für Harry, ich habe es richtig verschlungen und mir dann die restlichen Teile gekauft!
Bild

Paper bags and angry voices
Under a sky of dust

Xavina
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 23.02.2013
Beiträge: 14
Wohnort: NRW

Beitragvon Xavina » Sa 23 Aug, 2014 21:11

Ich hatte zuerst die Filme gesehen und fand die auch gut, aber so ein richtiges Fieber ist bei mir dadurch nicht entstanden. Das kam erst mit den Büchern, die ich sehr spät gelesen hab. Ich hatte irgendwie nie lust darauf die zu lesen. Eine Kollegin rückte mir damit zu leibe , dass die Bücher so toll wären. Irgendwann lief ich dann in einer Buchhandlung an einem Stapel vorbei und dachte ok jetzt lese ich das halt mal und wenn`s schlecht ist kannste es ja weg werfen. Aber das Buch war super und innerhalb einer Woche hatte ich alle 7 Bände gelesen.
Liebe Grüsse von Xavina

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 54
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17095
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 23 Aug, 2014 21:36

Innerhalb von einer Woche? Wow ... da müßte ich ja echt noch an der Schlagtechnik üben. War das denn die deutsche Übersetzung?
Wann war das? Und hast Du sie in der Zwischenzeit noch weitere Male gelesen?
Bild

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » So 24 Aug, 2014 11:03

Alle Bücher in einer Woche?? Das ist schnell..
Da sieht man aber mal wie fesselnd Harry Potter sein kann.;)
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Xavina
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 23.02.2013
Beiträge: 14
Wohnort: NRW

Beitragvon Xavina » Di 26 Aug, 2014 23:43

Ich habe die Bücher bis jetzt drei mal gelesen. Zur der Zeit hatte ich gerade Urlaub und hab wirklich bis in die Frühen morgen stunden rein jeden tag Harry Potter gelesen, weil mich das so gefesselt hat. Die Bücher sind waren einfach witzig und so spannend geschrieben. Das war wie so eine sucht.
Liebe Grüsse von Xavina

sternennacht
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 12.10.2015
Beiträge: 6

Beitragvon sternennacht » Mo 12 Okt, 2015 22:12

Ich habe erst den 1. Film gesehen und irgendwann später, wie das 5.Buch schon draußen war, habe ich das erste Buch gelesen. Die Bücher lagen überall in Massen, in den Buchläden und irgendwann dachte ich jetzt kaufste mal eins. Dann habe ich angefangen es zu lesen und konnte nicht mehr aufhören, weil es mich gefesselt hat. Wenn ein Buch ausgelesen war, bin ich direckt in die Buchhandlung um den nächsten Teil zu kaufen, weil ich unbedingt wissen wollte wie es weiter geht.
Bild


Lieben Gruss von sternennacht

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 54
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17095
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 12 Okt, 2015 23:22

Und wie alt warst Du damals? Ok ... naja, Du hast das Alter im Profil verborgen, dann wirst Du das nicht genau sagen wollen. Bloß grob ... noch Kind? Oder schon erwachsen?
Bei mir wars, als gerade der Feuerkelch rauskam. Und das Warten auf 5 und 6 - jeweils ungefähr zwei Jahre - war hart.
Aber nach dem Halbblutprinzen hab ich gesucht ... und das Forum hier gefunden.
Bild

Amalthea Pan
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 08.09.2011
Beiträge: 929
Wohnort: Hogwarts oder NRW

Beitragvon Amalthea Pan » Di 13 Okt, 2015 21:28

Hm soweit wie ich mich noch daran erinnern kann, hab ich den ersten Band mit 10 oder 11 gelesen. Da war das erste Buch gerade etwas bekannter geworden. Ich glaube die anderen gabs da auch noch nicht. Meine Mutter hatte mir den geschenkt und ich weiß noch dass ich das Cover irgendwie blöd fand^^ (Ich hab da auch keine von den "normalen" Ausgaben gehabt).
War dann aber sehr schnell angefixt. Und tatsächlich war da Snape auch schon mein Lieblingscharakter. Danach haben meine Schwester und ich dann immer zu Weihnachten den jeweils nächsten Band bekommen. Und ab Band drei war ich dann total HP versessen^^ Der fünfte war der erste den ich auf englisch gelesen hab, weil ich die deutsche Ausgabe nicht abwarten konnte. Die letzen hab ich dann auch alle immer auf englisch gelesen. Und ich bin bis heute immer noch total begeistert^^
Bild

sternennacht
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 12.10.2015
Beiträge: 6

Beitragvon sternennacht » Mi 14 Okt, 2015 12:05

@ Wehwalt

Als der erste Film rauskam war ich 23 und das erste Buch hatte ich mit 25 gelesen.
Bild


Lieben Gruss von sternennacht

cron