Moderator: Weltenrichter

Buchchara vs. Filmchara

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28034
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mo 02 Nov, 2009 20:51

Beides ist der gleiche Schauspieler ^^

Für den 3. Film war kein Flitwick vorgesehen, sondern nur ein Chorleiter - aber dem Regisseur vom 4. Film hat dieser Chorleiter viel besser gefallen als das alte Aussehen von Flitwick, deshalb sieht er seitdem so aus ;)
Bild

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Mo 02 Nov, 2009 21:05

Das ist dann wohl Geschmackssache...mir gefiel der alte wesentlich besser..XD
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4621
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Mo 02 Nov, 2009 21:10

Versteh ich irgendwo nicht, wie einem der 2. Look von Flitwiuck besser gefallen kann. Der sieht ja wirklich zu "gewöhnlich" aus...

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Di 03 Nov, 2009 20:33

Ich fand den Flitwick aus dem ersten Film auch besser, spielt er nicht auch einen Kobolt? Also eine Doppelrolle, war da nicht mal was? Der neue Look, passt meiner Meinung nach nicht zum Style der HP Filme.

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4621
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Di 03 Nov, 2009 20:49

jep, er hat ne Doppelrolle.

Fuzzle
Wächter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 7460

Beitragvon Fuzzle » Mi 04 Nov, 2009 13:39

Er spielt im 7. Teil auch wieder Griphook, oder wie war das?
Bild

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Mi 04 Nov, 2009 19:04

Jep, das hab ich auch so mitbekommen =) finde das immer erfreulich wenn die "alten" Schauspieler besthen bleiben.

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 20
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » Mi 04 Nov, 2009 19:19

Da stimme ich dir zu Findus!!
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

Horcrux
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 3617
Wohnort: Winterfell

Beitragvon Horcrux » Sa 07 Nov, 2009 18:21

Ich mag Luna Lovegood in den Filmen lieber, als in den Büchern..
Dazu ein grosses Kompliment an Evanna Lynch, welche wirklich die Idealbesetzung für diesen Charakter ist!
Sie sagt ja selbst, dass sie die Rolle kriegen wollte, weil sie so ist wie Luna.

Am besten in die Rollen passen meiner Meinung nach:
Alan Rickman als Severus Snape
Jason Isaacs als Lucius Malfoy <3
Rupert Grint als Ron Weasley
Matthew Lewis als Neville Longbottom
Evanna Lynch als Luna Lovegood ..
Ich finde die Besetzungen der Buchcharaktere allgemein sehr gut gewählt!
.Never forget who you are, for surely the world won’t.
Make it your strength. Then it can never be your weakness.
Armor yourself in it, and it will never be used to hurt you.

JohnMandrake
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 15.07.2009
Beiträge: 364
Wohnort: Wien

Beitragvon JohnMandrake » So 13 Dez, 2009 11:00

Die beiden mit Abstand besten Filcharakter sind für mich Bellatrix Lestrange und Horace Slughorn. Bella mag ich ja in den Büchern nicht wirklich, aber ihre Besetzung ist absolut genial. Sie sieht ekxat aus wie ich es mir vorgestellt habe. Horace mag ich als Mensch zwar auch nicht, aber er wird so gut gespielt das mir das völlig egal ist. Kompliment an Jim Broadbent.

Lupin hätte ich mir aber ganz anders vorgestellt
Bild

Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben, und der Pessimist befürchtet, dass das stimmt.

Diskussion ist die Kunst, wohlüberlegt aneinander vorbeizureden.

KittyKat
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 17.08.2009
Beiträge: 38
Wohnort: Irland

Beitragvon KittyKat » So 13 Dez, 2009 11:28

Harry: Eigentlich ganz gut getroffen, obwohl ich finde, dass er in den ersten Filmen nicht richtig Schauspielern kann. Und er hat zu klatte Haare!!

Ron: Ich finde (auch wenn ich mit meiner Meinung immer ganz alleine dastehe, dass der Film-Ron sich vom Buch-Ron unterscheidet. Im Buch kommt er teilweise etwas zickig und leicht eingescnappt rüber. Im Film kommt er iwie lustiger rüber. Ka wie ich das beschreiben soll.

Hermine: Gut gespielt! Aber die Haare: Ab dem 3. Film sind sie nicht mehr buschig genug. Und warum haben die ebenfalls ab dem 3. Film ständig Muggel-Kleidung an??

Dumbledore: In den ersten Filmen ganz ok (vllt. ein bischen dick :D ) aber später einfach nicht mehr Dumbledore!

Snape:In den Filmen ist er doch deutlich lustiger :D

McGongall: Gut dargestellt. Obwohl ich sie mir ursprünglich wie diese eine Lehrerin an dieser Hexenschule (wie hieß diese Serie nochmal??) vorgestellt habe, weil sie im Buch ja mit schwarzen Haaren beschrieben wird.

Moody: Was soll diese bescheuerte Augenklappe??

Lupin: Mag ich im Film nicht. Der sieht so doof aus :D

Tonks: Naaaja. Ich weiß ja nicht.

Sirius: Schlimm, schlimm, schlimm. Der sieht im Film so ehw aus. Ich liebe ihn in den Büchern, aber im Film??

Bellatrix: Ich hasse sie in den Büchern!!! Aber ich liebe sie in dem Film. Ich hab sie mir zwar ganz anders vorgestellt, nicht so irre :D aber Helena Bonham Carte macht das so gut. Sie ist eigentlich das beste am 5. Film.